Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• vonschmeling
    geschrieben 1489998991169

Es gibt mehr Möglichkeiten, also lass die neuerlichen Unterstellungen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Dandy77
    geschrieben 1489999549559

@vonschmeling

sorry, es lag mir fern, dir etwas zu unterstellen. Aber du erwähntest ja dein Vorhaben, dich zu distanzieren. Und da habe ich mal zwei Möglichkeiten vorgeschlagen. Bin gespannt auf deine Art.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1490000729481

@dandy77,

Zivilcourage, weil du dein Bier statt in GR oder TR bspw. in Spanien trinkst?!?

Oh man...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Dandy77
    geschrieben 1490001653511

@malini: was machst du? Ich bin nun mal kein Politiker.

• Bajoran
    geschrieben 1490003363208

Sehr aufschlussreich was du schreibst ....danke für deine Gedanken...irgendwie hast du recht. Würde mich freuen wenn du was schreibst wie es nach dem Referendum ausschaut

• Bajoran
    geschrieben 1490003756301 , zuletzt editiert von Bajoran

@Ulrich5 sagte:

@Spasshaber

Du solltest Dich mal etwas besser über unseren diplomatischen Dienst informieren, bevor Du Dir hier eine derartige Beurteilung erlaubst.

Ich war seit November 4 x für jeweils 9 bzw. 10 Tage in Side und ich werde Ostern schon wieder dort sein. Ich habe mich immer sicher gefühlt und habe Menschenansammlungen wie den Markt in Manavgat nicht gemieden. Also alles eigentlich passend zu den Reisehinweisen des AA.

Ich bin zum Zeitpunkt des Referendums da und werde natürlich Augen und Ohren offenhalten. Ob ich dann zum Markt fahren werde? Vielleicht ja, vll. nein. Die Menschen jedenfalls haben begriffen und spüren es, was fehlende oder ängstliche Touristen bedeuten. Und mein Eindruck ist, sie strengen sich noch mehr an, dieses Bild in den Köpfen der Besucher zu verändern.

Ich selbst halte die politische Situation für so befremdlich, wie es schon schlimmer kaum noch gehen kann. Trotzdem verallgemeinere ich nicht, hetze nicht mit Parolen und leeren Phrasen.

Warum fahren diesen Sommer wieder so viele Deutsche nach Griechenland? Mit Lug und Betrug in die EU gekommen und mit Milliarden belohnt worden. Schon vergessen? Konsequent sähe anders aus.

Viele deutsche Michel sind in Sachen Gedächtnis sehr kurzfristig orientiert.

Fein geschrieben .....melde dich bitte wieder nach dem Referendum

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1490003890852

Ich melde mich auch nach dem Referendum!

Alles wird gut !
  • vonschmeling
    geschrieben 1490004052061

@Dandy77

Sei versichert, ich bediene mich weder des einen noch des anderern.

Da meine Maßnahmen nicht relevant sind für die Sicherheit vor Ort und das hier ein Urlauberforum, wirst du vergeblich auf Auskunft warten.

Die Affen sind allerdings genauso unpassend und diskriminierend als Vergleich wie viele andere hier!

Es nützt nichts, sich politisch zu äußern und bei der geringsten Nachfrage auf die Ausrede "ich bin kein Politiker" auszuweichen. Hier auf Forenebene rumzuzetern ist keine Zivilcourage, das ist nichts anderes als billige Stimmungsmache.

Vielleicht schaust du gelegentlich mal auf eine Weltkarte und machst dir ein paar Gedanken über die geographische Lage des Landes? Mal sehen, ob dir dann nicht mehr Argumente in den Sinn kommen, als billige Cocktails ...

Unterirdisch!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Dandy77
    geschrieben 1490007977423

@vonschmeling sagte:

@Dandy77

Sei versichert, ich bediene mich weder des einen noch des anderern.

Da meine Maßnahmen nicht relevant sind für die Sicherheit vor Ort und das hier ein Urlauberforum, wirst du vergeblich auf Auskunft warten.

Ja, es ist natürlich leichter zum Distanzieren aufzurufen und zu sagen, was man "unterirdisch" findet, als eine Alternative dazu anzubieten.

Die Affen sind allerdings genauso unpassend und diskriminierend als Vergleich wie viele andere hier!

Es nützt nichts, sich politisch zu äußern und bei der geringsten Nachfrage auf die Ausrede "ich bin kein Politiker" auszuweichen. Hier auf Forenebene rumzuzetern ist keine Zivilcourage, das ist nichts anderes als billige Stimmungsmache.

Stimmungsmache ist es, Argumentationen, die sich in irgendeiner Weise gegen einen Türkeiurlaub richten als Stimmungsmache zu bezeichnen und Kritik als "rumzetern" abzutun. Und by the way kann ich nicht erkennen, was du hier "vorlebst". Du selber hast die Politiker ins Spiel gebracht, weil deiner Meinung nach Aktionen von Einzelpersonen nichts bringt. Ich und nicht du habe daraufhin nachgefragt. Und zwar höflich, ohne irgendjemanden, irgendetwas zu unterstellen.

Vielleicht schaust du gelegentlich mal auf eine Weltkarte und machst dir ein paar Gedanken über die geographische Lage des Landes? Mal sehen, ob dir dann nicht mehr Argumente in den Sinn kommen, als billige Cocktails ...

Unterirdisch!

Sorry, aber den Absatz verstehe ich nicht.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1490008193213

@Dandy77,

ganz ehrlich: Wenn ich bedenke, wie viel Kontakt ich tagtäglich in die TR habe, wäre ein Urlaubsboykott wg. Erdogan schlicht und einfach Kinderkaxxe..

Dass ich in diesem Jahr nicht in die TR fahre, ist ausschließlich meinen bzw. unseren Präferenzen geschuldet. Ansonsten gäbe es viele Länder, die ich meiden sollte/könnte...

Zivilcourage zeige ich hoffentlich dann, wenn wirklich jemand in der Klemme steckt und ich helfen kann...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!