@Spasshaber
Du solltest Dich mal etwas besser über unseren diplomatischen Dienst informieren, bevor Du Dir hier eine derartige Beurteilung erlaubst.
Ich war seit November 4 x für jeweils 9 bzw. 10 Tage in Side und ich werde Ostern schon wieder dort sein. Ich habe mich immer sicher gefühlt und habe Menschenansammlungen wie den Markt in Manavgat nicht gemieden. Also alles eigentlich passend zu den Reisehinweisen des AA.
Ich bin zum Zeitpunkt des Referendums da und werde natürlich Augen und Ohren offenhalten. Ob ich dann zum Markt fahren werde? Vielleicht ja, vll. nein. Die Menschen jedenfalls haben begriffen und spüren es, was fehlende oder ängstliche Touristen bedeuten. Und mein Eindruck ist, sie strengen sich noch mehr an, dieses Bild in den Köpfen der Besucher zu verändern.
Ich selbst halte die politische Situation für so befremdlich, wie es schon schlimmer kaum noch gehen kann. Trotzdem verallgemeinere ich nicht, hetze nicht mit Parolen und leeren Phrasen.
Warum fahren diesen Sommer wieder so viele Deutsche nach Griechenland? Mit Lug und Betrug in die EU gekommen und mit Milliarden belohnt worden. Schon vergessen? Konsequent sähe anders aus.
Viele deutsche Michel sind in Sachen Gedächtnis sehr kurzfristig orientiert.