Doch, schon, aber nicht andauernd. Seitdem dieser Thread existiert, also seit vier Jahren, gab es zwei kleinere Vorfälle, wenn ich mich richtig erinnere, die erwähnenswert waren. Und dafür brauchen wir 361 Seiten? Wenn einmal in einem Vierteljahr jemand schreibt, dass alles ruhig war, ist das sinnvoller, als wenn das viermal in einer Woche passiert. Meiner bescheidenen Meinung nach.
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
-
geschrieben 1490011262183Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
-
geschrieben 1490011740845
Ich habe im Dezember eine Reise für den Mai nach Alanya gebucht und heute storniert. Die derzeitige Situation in der Türkei lässt einfach die zum Urlaub dazu gehörige Vorfreude nicht aufkommen. Ein türkischer Freund meinte, es werde sich nach dem 16.April alles wieder beruhigen. Eine Garantie gibt es allerdings nicht, da Erdogans Absichten aus meiner Sicht wahrscheinlich in eine islamisch - konservative Richtung gehen. Mir tut es ehrlich gesagt für die Menschen an der Küste, deren Gastfreundschaft ich immer sehr geschätzt habe, unendlich leid. Immerhin arbeiten die Menschen ab Mai, um ab November gut über den Winter zu kommen.
Gleichwohl bleiben viele Fragen.
Ist dem türkischen Staatspräsident nach dem Referendum noch mehr zuzutrauen? Werden die deutschen diplomatischen Vertretungen in der Türkei in den nächsten Monaten geöffnet haben, um im Notfall einen Ansprechpartner zu haben?
Muss ich mir allabendlich von aggressiven Verkäufern sagen lassen müssen, das ich Nazi bin, weil ich nichts bei ihm kaufe?
Urlaub dient ja bekanntlich der Erholung. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mich in diesem Jahr in der Türkei erholen kann.
-
geschrieben 1490011878245 , zuletzt editiert von Schlangenfanger
Da hast du schon recht,nur wer jetzt gebucht hat und immer verunsicherter wird,der mag halt einfach wissen wie es jetzt ist und nicht wie es vor ein paar Jahren war.Das war jetzt die Antwort an rumsstein,wusste nicht ,daß dazwischen ein neuer Beitrag ist.
Alles wird gut ! -
geschrieben 1490011936854
Das ist ein Reiseforum und keine politische Plattform, auf der man diskutieren sollte, was dem türkischen Präsidenten alles zuzutrauen ist, maus.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1490012067318
Nö, Du musst Dir das nicht sagen lassen. Zum einen, weil Du ja nicht allabendlich an den Fakebuden vorbeilaufen musst um Dich zu erholen und zum zweiten sind die Türken ja auch nicht doof und beschimpfen die letzten paar potentiellen Käufer.
Nur wenn ich halt nix kaufen will, dann sollte ich auch ned lange rumgucken und vielleicht sogar noch wegen des Preises feilschen.
Ausserdem gibts doch genug Spaziermglichkeiten an Promenaden, in Parks, Hotelgeländen, dass man wirklich Abwechslung findet.
-
geschrieben 1490012113200
Aber das kann man ja zur Zeit eben nicht trennen. Die Urlaubsreise ist nun mal von den derzeitigen Stimmungen abhängig. Das die Türkei wunderschön ist wissen wir alle. Wir wissen nur nicht ob wir dieses schöne Land in absehbarer Zeit auch genießen können.
-
geschrieben 1490012348117
Naja, du hast ja auch storniert und uns deine Gründe vorgelegt. Aber hier geht es um Sicherheit im Türkeiurlaub und nicht um Lesen in der Glaskugel, um herauszufinden, was in der Zukunft mit der Türkei passieren wird.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1490012743902
@joerglenz sagte:
Aber das kann man ja zur Zeit eben nicht trennen. Die Urlaubsreise ist nun mal von den derzeitigen Stimmungen abhängig. Das die Türkei wunderschön ist wissen wir alle. Wir wissen nur nicht ob wir dieses schöne Land in absehbarer Zeit auch genießen können.
Da sprichst du mir voll aus der Seele. Für den Urlauber, der jetzt buchen muss, ist die Sicherheitslage in 3,4,6 ... Monaten wichtig. Weniger die momentane. Prognosen wären daher wichtiger, als Status-Quo-Berichte. Da die Prognosen aber eher schlecht ausfallen .... gehören sie nicht hier in der Thread.
-
geschrieben 1490012941818 , zuletzt editiert von rumsstein
Bitte nicht schon wieder Stochastik und Futurologie. Und ja, ich wiederhole mich, Lesen in der Glaskugel ist nicht Thema dieses Threads, da gebe ich dir völlig recht.
geschrieben 1490013040828
Um Gottes Willen,wer sollten eine Prognose abgeben die irgendwie was aussagt,genauso könnte ich gleich mitfragen ,ob es Sturm während de Fluges geben könnte
Alles wird gut !