Richtig. Kann keiner sagen, ob die Türkei in drei Monaten noch sicher ist. Den Schluss daraus kann jeder selbst ziehen.
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
-
geschrieben 1490013325703
-
geschrieben 1490013381744
In absehbarer Zeit vor dem Flug ist das Wetter wesentlich vorhersehbarer als die politische Entwicklung, @Schlangenfanger.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1490013831109
Dank des Ausnahmezustandes ist die Verfassung bereits weitgehend Makulatur - was soll denn noch schlimmer werden?
Ich verstehe jeden, der für sich entscheidet ein entspanntes Urlaubsambiente sähe anders aus. Man muss schon sehr nah dran sein an den Menschen, mit denen man zu tun haben wird, um die Hoffnung nicht ganz fahren zu lassen.
Trotzdem sind nicht alle zur Reise entschlossenen Wortmelder gleichzusetzen mit blinden, tauben und stummen Affen, mit solchen Plattitüden macht man sich´s tatsächlich recht einfach.
Maßgeblich ist dem Wahlvolk klarzumachen, dass es mit dem Referendum nicht über die Zukunft im Land entscheidet sondern ganz elementar auch über das künftige Verhältnis der Türkei zu Europa. Zwar ist man weiter entfernt als je zuvor in der jüngeren Geschichte, jedoch fällt die Tür bei einem positiven Entscheid vermutlich ganz ins Schloss.
Das umsichtige Verhalten der Bundesregierung verhindert ihre Instrumentalisierung als Feind von außen, der so dringend gebraucht wird um von den krassen Verschlechterungen und enormen Problemen in Folge der Erdogan Politik im Inneren abzulenken. Es als Erpressbarkeit und mangelndes Rückgrat zu diskreditieren ist extrem kurzsichtig.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1490013876514
Angesichts des aktuellen Buchungseinbruchs um rund 60% muss niemand heute buchen, weil er in 4 Monaten dahin reisen will. Weder Flüge noch Hotelzimmer werden ausverkauft sein. Eher ist mit sinkenden Preisen zu rechnen, weil man vor Ort retten will, was zu retten ist. Dass sie die Taube auf dem Dach nicht kriegen und froh sein können über den Spatz, dürfte ihnen klar sein.
-
geschrieben 1490014124186
Mit den Flügen wäre ich mir nicht so sicher, da sie ordentlich zusammengestrichen wurden. Wahrscheinlich bekommt man immer noch irgendeinen Flug, aber möglicherweise nicht von seinem Wunschflughafen, auf den einige hier ja doch ziemlich fixiert sind,
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1490014297413
Da decken sich unsere Ansichten mal... fast
-
geschrieben 1490014578203
Trotzdem stellt sich mir die Frage, was das alles noch mit der Sicherheit zu tun hat. Könnten wir beim Thema bleiben bzw. dahin zurückkehren? Es muss ja hier auch nicht dauernd geschrieben werden, nur damit auch jeder Gedankenfurz verewigt wird,
geschrieben 1490016630526
Es hat schon was mit Sicherheit zu tun, nämlich die relative Gewissheit, erst einmal die dortige Entwicklung der Situation ganz entspannt beobachten und ggf. eine Kurzfristbuchung zu tätigen, ohne dass das Reiseziel ausverkauft sein könnte.
Und auch wenn du jetzt schon buchst und Abflug Hamburg hast, kannst du wegen Zusammenlegung/Flugstreichung damit rechnen, dass es in 4 Monaten den Flug nicht mehr gibt und du nach Köln/Bonn musst.
-
geschrieben 1490016758641
Meiner Meinung nach ist es äußerst merkwürdig, dass es diese Sicherheitsthreads bei HC eigentlich nur im Türkei- und Ägyptenforum gibt.
Ich meine, da wird ein Urlauber ja schon von vorne herein irgendwie negativ beeinflusst ...
Das Sicherheitsempfnden ist bei jedem Menschen anders gestrickt und womöglich sagt der Norweger, ich fliege nicht mehr nach Deutschland oder Frankreich, ist mir zu unsicher ...
Darüberhinaus bringen mir persönlich keine Beiträge wie z.B.: Juhuuu, ich bin wieder da, unverletzt, war also sicher und ruhig!
Man sollte diese Threads einfach lassen, bringen nichts außer Unsicherheit.
Ich denke die meisten Urlauber wollen eher eine Buchungssicherheit bei ihrer Entscheidungswahl oder aktuelle Hinweise und keine Prognosen, denn über alles andere können sie sich bekanntlich bei "google" und seriöse Nachrichten ein eigenes Bild machen.
-
geschrieben 1490016916403
Wunderschönen guten Tag die Herrschaften!
Ich bin eigentlich ein ruhiger Mensch; aber jetzt muss ich hier mal Dampf ablassen..........
Ich lese hier ständig (in verschiedenen Foren) dass jeder, der dieses Jahr freiwillig in die Türkei fliegt, nur darauf aus ist, billig Urlaub zu machen und sich überhaupt keine Gedanken macht, was um ihn herum geschieht. Das man nur darauf aus ist, Al InkIusive zu genießen........
Wir fahren seit 20 Jahren in die Türkei; zwischendrin Griechenland oder Spanien. Wir lieben alle Länder; und nicht nur den Luxus von AI und Getränke und Essen bis zum abwinken;
Wir haben diverse Ausflüge in der Türkei machen können, als man es noch konnte. Wir finden dieses Land schön und freuten uns jedes Mal, wenn wir da auch wieder hinkönnen. Auch die Herzlichkeit, mit denen man teilweise auch in dem kleinsten Dorf aufgenommen wurde. Aber jetzt vergeht es einem und man bekommt mittlerweile Angst.
Zudem sind wir leider noch in der "misslichen" Lage, innerhalb der Hauptreisezeit (schulpflichtige Kinder) zu fahren. Da braucht man leider nicht mehr überlegen, ob ein anderes Reiseziel in Frage kommt.......mit 4 Vollzahlern (leider schon mit 14 Jahren) ist Schluss mit lustig.......
Mallorca 8-9.000 EUR, Griechenland (Kos) wenn überhaupt noch was zu bekommen ist, was mehr als 2 Sterne hat 7-8.000 EUR; Ägypten hat sich mittlerweile auch schon in eine Richtung bewegt, die kein Mensch mit 2 Kindern (als Vollzahler) zu bezahlen ist. Gran Canaria? Unglaublich.............
An all die Schwätzer hier, die uns unterstellen, wir wären nur auf den Al Inklusive Tripp. und uns wär alles andere egal. Als Otto-Normal-Verdiener überlegt man schon ganz genau, wohin man fahren könnte, um auch nur ansatzweise für das bezahlte Geld 14 Tage einen schönen Urlaub machen kann. Das die Hoteliers kaum etwas von unserem Betrag sehen, versteht sich von selbst; geschweige denn das Personal, was eigentlich nur von den Trinkgeldern überleben kann.
Wir haben für dieses Jahr zwei Mal die Türkei gebucht; einmal als Ehepaar alleine (für 2 Personen noch nicht einmal den Preis von 1 Person in den Sommerferien) und mit der Familie in den Ferien.
Wir überlegen schon länger, die beiden Reisen zu stornieren: Kostenpunkt für beide Reisen ca. 1000 EUR......dafür muss die Oma lange stricken.......denn eine andere Chance aus den gebuchten Reisen hinauszukommen, gibt es ja leider nicht. Wir persönlich haben uns dazu entschlossen, den 16.04. abzuwarten.......
Wir hatten gehofft, dass wir hier von Urlaubern, die eventuell momentan in der Türkei sind, nähere Informationen erhalten kann, wie die Lage da jetzt ist.............