Keine Ahnung. Aber schon Altbundeskanzler Helmut Schmidt (rip) empfahl, wer Visionen (=Erscheinungen, Wahnvorstellungen) hat, sollte zum Arzt gehen.
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
-
geschrieben 1490261742817Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1490262059355
Tja, wenn die Argumente ausgehen, weiß mancher nicht, wie er sich helfen soll. Da müssen dann notfalls die grünen Männchen vom Mars herhalten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1490264052555
Die Frage nach einer beruflichen Tätigkeit bei einem RV (o.ä.) oder die Benennung als "Lobbyist" fehlt diesmal auch noch...
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1490264087344
Vielleicht dämpft dieser aktuelle Artikel ja etwas die Befürchtungen, Ankaras Äußerungen könnten sich auf die Sicherheit in den Straßen der Urlaubsgebiete auswirken.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1490264207696
Ich möchte noch etwas beitragen zu der sehr unglücklichen Aussage, es könne sich bald kein Westeuropäer mehr sicher fühlen egal auf welcher Straße dieser Welt.
Begreiflicherweise wurde diese auch von Journalisten in der gegenwärtigen Stimmungslage / den verbalen Ausfällen des Herrn E. als direkte Drohung aufgefasst (gestern erst demonstriert von Steffen Halaschka).
So war das aber nicht gemeint! Die Bemerkung bezog sich auf den aus E.´s Sicht viel zu laschen Umgang der EU mit "Terroristen" (wohl gemerkt "in seiner Wahrnehmung" zu lasch), nämlich Kurdendemos zu erlauben, bei welchen Free Öcalan Plakate hochgehalten werden. Er (E.) vertritt die Ansicht, dass aus dieser Richtung (Kurden, PKK = Terroristen) die westliche Welt bedroht sei, folglich eine Gefährdung selbst zu verantworten hätte mangels einschlägiger Gegenmaßnahmen.
Das findet man natürlich nicht heraus durch einen Gesprächspartner, der seinerseits ein mittelschwer dauerbeleidigter AKP Demagoge ist und sich trotz akademischer Bildung als Mensch zweiter Klasse behandelt empfindet.
Imho wird man mit einem jovialen "das kann man doch nicht Ernst nehmen" den Auftritten auch nicht so ganz gerecht. Man sollte das schon Ernst nehmen, sich jedoch nicht seinerseits immer gleich von E./der AKP bedroht fühlen.
Ebenfalls muss man den Ausdruck "Terrorist" im Idiom relativieren: Für Herrn E. ist ein türkischstämmiges CDU Mitglied ein Terrorist, oder ein kritischer Journalist, der im Rahmen seiner Arbeit bemüht ist, beide Seiten zu einer Sache zu hören.
Beispiel: Öcalan ist ein Terrorist (das kann landläufig auch von westlicher Seite so gesehen werden) folglich ist eine Kurdin, die ein Öcalan Plakat schwenkt ebenfalls eine Terroristin, zumindest potenzielle Befürworterin terroristischer Umtriebe. Eine Differenzierung ist einfach nicht üblich oder eben typisch für populistischen Sprachgebrauch, der sich mit Differnzierung schlicht nicht abgibt.
Einfache Sätze entfalten die breiteste Wirkung - dass diese Formel funktioniert kann man ja weltweit beobachten.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1490264879660 , zuletzt editiert von rumsstein
Gut analysiert, danke dir für den Beitrag, einiges war mir noch nicht so deutlich. Ich denke, dass man sich auch in Ankara bewusst ist, dass in Europa ein etwas anderes Sprachverständnis vorherrscht und daher, siehe Artikel oben, zurückrudert. Auch das ist typisch für diese Region: man schwingt die sprachliche Keule, um sein Gesicht zu wahren und ernst genommen zu werden, und schlägt nach einer gewissen Zeit gemäßigtere Töne an. Diese Taktik kann man durchaus auch in beliebigen türkischen Kaffeehäusern erleben. Allerdings seltener im Kaffeehaus "Patisserie" im 5* Hotel Royal Fladenbrot.
geschrieben 1490267352078
Guten Tag, es ist doch hier kein politisches Forum! Es wäre sehr schön wenn wirklich informative Reisetipps, Infos etc. hier mehr Präsenz finden würden, als persönliche politische Weltanschauungen. Die Leute wollen in den Urlaub, und nicht zum welterklärer Kongress- vielleicht kann das mal verändert werden. Ich persönlich wäre Reiseeindrücken von wiederheimgekehrten Urlaubern interessiert.
-
geschrieben 1490267488649
Ich liefer mal noch das fehlende "e" in Differenzierung nach ...
Mir liegt es fern, die verbalen Attacken zu bagatellisieren, vielmehr möchte ich versuchen gewisse Aussagen zu relativieren um einer übertriebenen Verunsicherung entgegenzuwirken. Diese Mühe machen sich die Demagogen teils aus Trotz, teils aus "Stolz" nämlich nicht. Es steht dann ein sehr markiger Satz im Raum, der ohne den korrekten Bezug tatsächlich einfach nur bedrohlich wirkt.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1490267512634
Dann musst du einen anderen Thread benutzen
"Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub" und aktuelle politische Entwicklungen sind nicht zu trennen.
2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera