Das sagen se immer alle!
Wir sind an dem Problem dran...
Das sagen se immer alle!
Wir sind an dem Problem dran...
max06de schrieb: Oha... wie habt ihr denn das hier hinbekommen?
Vielleicht sind die vielen OT´s schuld daran.
So, viel Spaß beim weiter aufeinander ein prügeln
Der nächste, der das Forum kaputt macht, bekommt von mir einen Freiflug ins Nichts
Edit: Falls das Emoji nicht ausreichend war, das war Sarkasmus! - Wir wissen, wodurch das Problem verursacht wurde und werden morgen einen entsprechenden Fix bereit stellen. Die Gefahr, dass das ganze bis dahin nochmal auftritt, ist recht groß und lässt sich auch nicht mit einfachen Mitteln verhindern. Es geht dabei nicht wirklich etwas kaputt, daher reiße ich auch niemandem den Kopf ab
@rumsstein sagte:
Ja, davon hatte ich auch schon gelesen. Ich begreife nur den Sinn dieser Aktion nicht, mal abgesehen von den betroffenen Ländern. Nach Lockerbie hieß es doch immer, elektronische Geräte ins Handgepäck.
Offensichtlich ist man der Meinung, daß man im Lappie oder Tablet mehr Sprengstoff unterbringen kann als im 5"-Smartphone. Da von der Rechnerleistung her mittlerweile die Smartphones kaum schlapper sind als die größeren Geräte, halte ich persönlich das für wenig durchdacht - um es vorsichtig auszudrücken.
LG
Sokrates
Naja, das Ding soll ja nicht rechnen sondern explodieren!
Und der Sprengstoff ist dann im Frachtraum besser aufgehoben?
Geistig explosives Material wird kaum gemeint sein ...
edit: Hier eine kleine Ergänzung, die Sinnzweifler bestätigt.
Hallo Zusammen!
Wir wollen im Sommer in die Türkei fliegen, einfach weils uns dort am Besten gefällt und das Preis/Leistungsverhältnis super ist.
Jetzt lese ich grad auf der Seite vom Auswärtigen Amt folgendes:
Seit Anfang Februar 2017 wurde in einzelnen Fällen deutschen Staatsangehörigen an den beiden Istanbuler Flughäfen die Einreise in die Türkei ohne Angabe genauer Gründe verweigert. Die betroffenen Personen mussten nach einer Wartezeit in Gewahrsam von mehreren Stunden ihre Rückreise nach Deutschland antreten.
Was wäre denn jetzt theoretisch, man würde uns nicht reinlassen?
Dann ist das Geld in den Sand gesetzt oder wie würde das dann laufen?
Würden wir unser Geld irgendwie zurückbekommen oder läuft das unter "höhere Gewalt" oder.....?
Gruss, Nicole
Fragen: habt ihr oder einer von euch zum deutschen auch noch einen türkischen Pass? Seid ihr in irgendwelchen Organisationen innerhalb oder außerhalb der Türkei, die möglicherweise der Gülen- Bewegung nahe steht oder von türkischen Behörden dessen verdächtigt wird? Habt ihr Verwandte oder Bekannte in der Türkei, die verdächtigt werden, der Gülen- Bewegung nahe zu stehen? Seid ihr in der Türkei schon einmal aktenkundig geworden, und wenn es ein Strafzettel in Istanbul war? Habt ihr an Demonstrationen, die irgendwie in Verbindung mit der Türkei standen, teilgenommen? Wenn ihr alle diese Fragen mit Nein beantworten könnt, warum sollte man euch dann festhalten? Falls nicht, müsste man die Einzelheiten kennen, um dazu etwas sagen zu können.
@Sokrates, Laptops und Tabletts haben ja größere Festplatten als Smartphones. Vielleicht fürchtet Donald Trump die explosive Masse an Fake-News auf den Festplatten, die während des Fluges in der Kabine des Flugzeugs verbreitet werden könnten.
@ rumsstein
nee, bei allem ein klares "Nein"
Hat mich halt gewundert, dass es so beim Auswärtigen Amt steht.
Das halte ich für eine reine Vorsichtsmaßnahme. Ich glaube gelesen zu haben, es habe sich um zwei Personen gehandelt, ich kann mich aber auch täuschen, auf jeden Fall waren es nur ein paar wenige. Wenn man das dem Gesamtaufkommen an Besuchern entgegenstellt, landet man ganz tief im Promillebereich, also kaum der Rede wert. Der Grund der Einreiseverweigerung war sicherlich nicht, dass die Leute zu viel Bier in einen AI-Hotel trinken wollten.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!