Gut,daß wir daran kein Interresse haben,mich regt in Deutschland Politik schon auf,da muß ich es im Urlaub nicht auch noch haben.
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
-
geschrieben 1491213167977Alles wird gut !
-
geschrieben 1491216903838
Hallo Stetzi,
ich war vom 10.03. - 25.03.2017 in Lara Ignaz in der Nähe von Antalya im Urlaub.
Es war auffällig wie leer das Hotel war - leider - im Gegensatz zu letzten Jahr ( und da war es schon viel schlechter besucht) , waren meiner Einschätzung nach nochmals gut 1/3 weniger Urlauber da.
Die Abfertigung am Flughafen war gleich wie in den Jahren zuvor, das Personal bei der Kontrolle war eher freundlicher - es wurde tatsächlich auch mal gelächelt! Ich denke es waren etwas mehr Polizisten da.
Im Hotel wurde etwas mehr kontrolliert - als ich vom Einkaufen kam wurde am Einlass zum Hotel in meine Einkaufstüte geschaut und die Autos und Busse wurden kontrolliert bevor sie durchgelassen wurden. Eine Bekannte hat erzählt, daß Sie als sie einen Bazar der im Innenhof eines Shopping-Centers stattfand besucht hat, sie vor Betreten des Centers durch eine Sicherheitsschleuse gehen musste und auch ihre Handtasche kontrolliert wurde. Ich selbst finde diese Kontrollen, die stets von freundlichem Personal durchgeführt wurden gut und ich habe sie nicht als störend empfunden.
Ich selbst habe mich zu jeder Zeit inner- und außerhalb des Hotel sicher gefühlt. Ich wurde immer freundlich und respektvoll behandelt! Über ein nettes Gespräch ( natürlich nicht über Politik) haben sich alle gefreut, ich hatte den Eindruck, daß jetzt jeder einzelne Urlauber doppelt willkommen ist. Oft wurde ich gebeten es daheim zu erzählen wenn mir der Urlaub gefallen hat.
Schade daß wie immer Leute wie du und ich darunter leiden müssen wenn die Zahl der Urlauber so rückläufig ist, die Existenz der "kleinen" Leute ist bedroht. Viele Hotels waren noch geschlossen und es war auch deutlich weniger Personal vorhanden als noch im letzten Jahr.
Auch ich hatte etwas Bedenken wie dieser Urlaub so sein würde, ob ich mich sicher fühlen würde und mich trauen könnte Strandspaziergänge zu machen und auch außerhalb des Hotels mal einen Kaffee zu trinken. Die hätte ich jedoch nicht haben müssen. Wenn ich jetzt daheim wieder jeden Tag am Bahnhof stehe um zur Arbeit zu kommen fühle ich mich unsicher als in Lara.
100%_ tige Sicherheit haben wir meiner Meinung nach nirgendwo mehr.
Aufgrund der Erfahrungen die ich in diesem Urlaub gemacht habe, habe ich für August diesen Jahres nochmal eine Woche Urlaub dort gebucht und freue mich schon sehr darauf!
-
geschrieben 1491233023957
@Kodierfachkraft sagte:
ich war ... in Lara Ignaz in der Nähe von Antalya
Bist du ganz sicher, dass du in Lara Ignaz warst? Wo ist denn dieser Ort genau?
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1491233776956 , zuletzt editiert von vonschmeling
Vermutlich ein lapsus calami, nate1 ... es wird "ganz" gemeint gewesen sein, mit etwas Kreativität kann man da an sich von selbst draufkommen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1491234254486
doch auch mit "ganz" wird es nicht sinnvoller.
Sealord -
geschrieben 1491234524420
In Lara - ganz in der Nähe von Antalya. Braucht man dazu ein Erklärbärenkostüm???
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1491234578721 , zuletzt editiert von Sokrates
@Kodierfachkraft sagte:
Hallo Stetzi,
ich war vom 10.03. - 25.03.2017 in Lara Ignaz in der Nähe von Antalya im Urlaub.
Wieso wird es nicht sinnvoller, wenn man "Ignaz" durch "ganz" ersetzt?
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1491239097520
2 Doofe, 1 Gedanke ...
geschrieben 1491239381823
Du nimmst mir die Worte von der Tastatur!
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1491251681721
Hallo, hier eine kleine Korrektur!
Ich war in Lara - einfach nur Lara ! Schei...... Autokorrektur!!