Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1492496493901

Ich habe ein Paar Seiten zurück die Kommentare gelesen und festgestellt wie verlogen doch manche Menschen sind.

Da wird in einem Land ein Referendum durchgeführt ,welches nach meiner Kenntnis von Niemandem Ernst zu nehmenden die Rechtmässigkeit und Gültigkeit bezweifelt wird (die Bildzeitung ist für mich in diesem Fall nicht Ernst zu nehmen), und es wird gewettert und geschimpft was das Zeug hält.

Bis zum Beweis des Gegenteils war das eine gültige Wahl für mich, in der die Mehrheit sich für das Presidialsystem entschieden hat, mit All den noch zu erwartenden Konsequenzen.

Dieses sollten wir Respektieren.

Das besonders Verlogene ist für mich, dass Manche Obermoralisten sich empört gegen einen Urlaub in der Türkei entscheiden, dann sich aber Urlaub buchen in Ländern die fern jeglicher Demokratie sind.

Um kein Missverständnis aufkommen zu lassen, von Mir aus sollte jeder dort Urlaub in Ruhe und Frieden machen können wo er/sie möchte und nicht von Weltverbessern genötigt werden.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1492497266806

Und da es in diesem Thread um die Sicherheit im Türkeiurlaub geht,habe ich noch keine Berichte finden können,die mir sagen könnten,ich wäre unsicher.So hoffe ich nun ,daß die Fahrt und der Flug gut verlaufen .Ich hoffe auch,daß am Flughafen ,egal wo ,keine Attentäter unterwegs sind.Das Thema warum jemand in die Türkei fliegt,hat hier nichts zu suchen und geht auch niemanden was an.Jetzt hoffe ich noch ,dass sich keiner beleidigt fühlt.(Das geht ja oft schnell).

Alles wird gut !
  • Kourion
    geschrieben 1492498592857 , zuletzt editiert von Kourion

Nur kurz: Ich bedanke mich - was z. B. die Rechtmäßigkeit des Wahlablaufs angeht - für die schon gestern zu verfolgenden Informationen seitens der internationalen Wahlbeobachter

Ist natürlich OT. Sorry. Bin auch schon weg.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1492499245486 , zuletzt editiert von Türkeifliegender

Hast Du auch gelesen wer sich über "Behinderung" beschwert hat?

Der "internationale Wahlbeobachter" war ein Abgeordneter der Linkspartei, die schon von Anfang an gegen das Referendum gewettert hat. Solange es keine ernstzunehmende Meldungen von Manipulation gibt, wie ich schrieb, gilt für mich die Vermutung das das Ergebnis gültig ist

BtW. Der Us President hat Erdogan zum Ergebnis des Referendums gratuliert.

Ach ja, USA, Wie nennt man eigentlich das Sytem dort? Etwa Presidialsystem?

• hollerie
    geschrieben 1492499302128

Wenn die Opposition - soweit noch vorhanden - gegen Wahlmanipulation vorgehen will, bleibt nur zu hoffen, dass von rechtststaatlichen, demokratischen Juristen in hochrangigen Positionen doch noch einige übriggeblieben sind, die die Demokratie verteidigen.

• Kourion
    geschrieben 1492499866405 , zuletzt editiert von Kourion

@Türkeifliegender

Deine Meinung bleibe dir selbstverständlich unbenommen.

Zum Präsidialsystem + Unterschiede (bezügl. Exekutive / Legislative / Judikative) kannst du ja mal hier reinschauen

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1492500220383 , zuletzt editiert von Türkeifliegender

Um beim Thema zu bleiben,ich habe absolut keine Sicherheitsbedenken wenn ich in die Türkei reise.

Zum Thema Verlogenheit, wenn sich Urlauber gegen einen Türkeiurlaub aus Sicherheitsgründen entscheiden aber einen Urlaub in Länder buchen die Alles Andere als Demokratien sind, kein Wort?

Z.B. Thailand, Ägypten usw.

@Kourion,

hast Du Mal verfolgt wie Herr Trump die Urteile der Gerichte seiner Dekrete zum Einreiseverbot für Muslime aus bestimmten Staaten kommentiert hat?

Ich nenne das Selbstherrlich.

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1492501183855

OT:

Weiß ja nicht, welche Filterblase @ Türkeifliegender besucht (ggfs. die regierungsnahe türkischen Jubelpresse), aber es gibt diverse dokumentierte Verstöße, die so offensichtlich sind, dass sich selbst Diktatoren in diversen Bananenrepubliken schämen würden, sie so offensichtlich anzuwenden.

OnTopic:

Da es in Antalya einen gewaltsame Auflösung einer Demonstration durch die Polizei gegen diese Unregelmäßigkeiten gab, sollte man vor Ort vorsichtig sein, die Lage scheint weiterhin explosiv zu sein.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1492502355817

Meine Nachbarin hat mir eben erzählt,sie würden gerne mit ihrem Mann und drei Kindern in die Türkei reisen,sie können sich Mallorca oder Griechenland nicht leisten,da ihr Goldesel streikt.Sie wollte wissen ,ob sie sich dort sicher fühlen können.Ich hab ihr dann vom Präsidenten und von Trump erzählt.Auch von dem Ausgang des Referendums.Sie hat sich sehr bei mir bedankt,weil ich ihr wirklich weiterhelfen konnte.Geht euch ein Licht auf:bulb:

Alles wird gut !
  • Rostnagel
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1492502665867

Mir schon - dein Wohngebiet ist offensichtlich eher Bildungsfern und sozial nicht so privilegiert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!