Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1492462984997

Schlangenfanger, Du hast hier selbst geschrieben, daß Du Dich nicht mit Politik beschäftigst, grundsätzlich keine Nachrichten zur Türkei verfolgst und eigentlich nur Positives hören möchtest, damit Dir Deine Vorfreude nicht verdorben wird, richtig?

Da finde ich es dann sehr unreflektiert, hier alle naselang zum Besten zu geben, daß Du auf jeden Fall fliegst und Reiseunwillige fast schon zu bekehren versuchst. Mit Deiner geäußerten Haltung fehlt Dir m.E. schlicht die Basis, um bei dem Thema überhaupt etwas zu schreiben. Man kann nicht alles Negative von sich schieben und dann Anderen erzählen wollen, wie toll es doch dort ist.

vonschmeling, damit wir nicht aneinander vorbeireden, magst Du mir bitte mal Deine letzten beiden Absätze erklären?

Also ich votiere nirgends gegen eine Türkeireise :flushed: wie kommst Du darauf? Und ja, ich empfinde mich auch nicht als besser oder schlechteren Menschen z.B. in Bezug auf den Schlangenfanger. Wer sowas an Reisegebaren festmacht, dem ist m.M.n. nicht mehr zu helfen. Btw, wie ist die Maßeinheit für bessere oder schlechtere Menschen?

Zum ersten Absatz, vollkommen korrekt, es liegt vollkommen außerhalb meines Einflußes, deshalb finde ich beide Argumentationen so dämlich, die der von Dir Widerspenstigen genannten, man unterstütze solche Regime mit seinen Devisen und die der Befürworter, man unterstütze mit seinem Urlaub wenigstens noch die netten Einheimischen. Beide bringen mich gleichermaßen zum *kotzreiherbrech* :wink:

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1492464133684

Doc,lass mich endlich mit deinem Schmarrn in Ruhe ,was ich geschrieben hätte.Wenn du jemanden zum Streiten suchst bist du bei mir an der falschen Adresse .Ich frage mich wie du dazu kommst jemandem ,den du in keinster Weise kennst ,beurteilen zu können? Von dem was du von mir gelesen hast meinst du zu wissen ,was ich denke und wofür ich mich interessiere.Du hast ja nicht mal so viel Humor zu erkennen,was ernst und Spaß ist!Fahr nach Thailand oder nach Honolulu und beurteile nicht die Türkeiurlauber.Und bring mich vor allem nicht ständig dazu OT zu schreiben.Das mag ich eigentlich gar nicht.Und jetzt gute Nacht und beruhig ein wenig ,es kann doch gar nicht gut fürs persönliche Wohlbefinden sein ,was du so veranstaltest.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • vonschmeling
    geschrieben 1492464384726 , zuletzt editiert von vonschmeling

Ich schrieb nicht besser oder schlechter, ich schrieb du hättest mittels der Entscheidung dein Votum getroffen.

Und doch hast du einen Türkeiaufenthalt für dich gegenwärtig ausgeschlossen - lass mich nicht suchen.

Ich schrieb "unterstützen" wohlgemerkt hinsichtlich derer, die mit knapp 50% gegen die Unfreiheit votiert haben. Dabei bleibe ich - wobei sich meine Unterstützung wahrlich nicht auf einen Urlaub beschränkt. Sie wünschen sich Gäste, das muss kein aber kann auch ein Bekenntnis sein.

Meine Hoffnung, dass ich wie üblich willkommen sein werde und mir meine Gastgeber nicht gerade eine Rune in den Cappu klöppeln ist an sich obligatorisch - und vollkommen bar jeglicher politischen Befrachtung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1492465882558 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

vs, da haste aber gehörig was falsch verstanden!

Ich habe nie einen Türkeiurlaub ausgeschlossen, weder vor, noch nach dem Votum. Ich schrieb lediglich, daß ich wenn, einen Türkeiurlaub nicht pauschal, sondern individuell buchen würde, um mich nicht von einer Entscheidung des AA oder Veranstalters abhängig zu machen. Ich kann jeden absolut verstehen, der die Türkei weiterhin besucht oder auch nicht, allein die Begründungen finde ich etwas an den Haaren herbeigezogen und einige erscheinen mir sich rechtfertigen zu wollen, obwohl dafür in meinen Augen keinerlei Anlaß besteht. Daß mein letzter Türkeiaufenthalt schon etwas länger her ist, hat komplett andere Gründe, hauptsächlich meinen bevorzugten Reisezeiten zuzuschreiben und der Art des Tourismus`, der sich dort die letzten Jahre etabliert hat.

Schlangefanger, danke für die Nachfrage, mir geht es bestens. Daß Du Deine Aussagen jetzt als humoristische Einlage darstellen möchtest, ist allerdings dann doch lächerlich, meinste nicht?!

Und damit kein falscher Eindruck entsteht, die gelöschten Beiträge entstammten nicht meiner Tastatur, da ist also kein Anlaß drin zu finden, der den Schlangenfanger auf das Perd setzen könnte, ich wollte mich mit ihm streiten.

• Amerikan
    geschrieben 1492465963046

Wurde mein Beitrag gelöscht

• vonschmeling
    geschrieben 1492467055418

Aber hoffentlich!?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1492467655815

@doc3366

Da stelle ich zuweilen doch erbärmliche Defizte in meiner Auslegung fest ... wobei ich ein Federlesens hier und jetzt nicht unbedingt als besonders erbaulich betrachte und deshalb lieber Abstand nehme von Betrachtungen solcher Details unsers Austausches.

Ich hatte dein Votum noch nie als ein auf den Ausgang des Referendum bezogenes interpretiert - nur mal so als Klappentext ...

Hack oder kack, ich werd tatsächlich erst wieder im Mai berichten können über meinen Arxx und seine Position in der Atmosphäre - also bin ich wenigstens schon mal zum Abwarten verurteilt.

:wink:

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1492468520411

@Amerikan sagte:

Wurde mein Beitrag gelöscht

War das eine Frage oder eine Feststellung?

Ja, dieses Machwerk wurde entfernt. Sollte es nochmals zu solchen Entgleisungen kommen, folgt die Sperre. Dieses Niveau dulden wir hier nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!