Schlangenfanger, Du hast hier selbst geschrieben, daß Du Dich nicht mit Politik beschäftigst, grundsätzlich keine Nachrichten zur Türkei verfolgst und eigentlich nur Positives hören möchtest, damit Dir Deine Vorfreude nicht verdorben wird, richtig?
Da finde ich es dann sehr unreflektiert, hier alle naselang zum Besten zu geben, daß Du auf jeden Fall fliegst und Reiseunwillige fast schon zu bekehren versuchst. Mit Deiner geäußerten Haltung fehlt Dir m.E. schlicht die Basis, um bei dem Thema überhaupt etwas zu schreiben. Man kann nicht alles Negative von sich schieben und dann Anderen erzählen wollen, wie toll es doch dort ist.
vonschmeling, damit wir nicht aneinander vorbeireden, magst Du mir bitte mal Deine letzten beiden Absätze erklären?
Also ich votiere nirgends gegen eine Türkeireise wie kommst Du darauf? Und ja, ich empfinde mich auch nicht als besser oder schlechteren Menschen z.B. in Bezug auf den Schlangenfanger. Wer sowas an Reisegebaren festmacht, dem ist m.M.n. nicht mehr zu helfen. Btw, wie ist die Maßeinheit für bessere oder schlechtere Menschen?
Zum ersten Absatz, vollkommen korrekt, es liegt vollkommen außerhalb meines Einflußes, deshalb finde ich beide Argumentationen so dämlich, die der von Dir Widerspenstigen genannten, man unterstütze solche Regime mit seinen Devisen und die der Befürworter, man unterstütze mit seinem Urlaub wenigstens noch die netten Einheimischen. Beide bringen mich gleichermaßen zum *kotzreiherbrech*