Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1492525567815 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

@Türkeifliegender sagte:

...

Zum Thema Verlogenheit, wenn sich Urlauber gegen einen Türkeiurlaub aus Sicherheitsgründen entscheiden aber einen Urlaub in Länder buchen die Alles Andere als Demokratien sind, kein Wort?

Z.B. Thailand, Ägypten usw. ...

Sorry, hatte bisher keine Zeit für die Krabbelgruppe :worried:

Solltest Du z.B. mich gemeint haben (man könnte durchaus darauf kommen), wäre es schön, wenn Du die Passage zitierst, wo ich mich "gegen einen Türkeiurlaub aus Sicherheitsgründen" entscheide. Unter dem Beitrag einfach auf "zitieren" klicken, sollte Dir ja ein Leichtes sein, da Du ja zurückgelesen und somit die entscheidenden Beiträge parat haben solltest.

Ja, ich sehe in der Türkei durchaus eine erhöhte Gefahrenlage, da zusätzlich zur weltweiten Gefahr durch IS-Terrorismus noch der Krieg gegen die Kurden kommt, auch wenn dieser bisher nur in tourismusentfernten Regionen stattfindet, und weil das Land inzwischen komplett gespaltet scheint.

Ähnliche Lagen herrschen tatsächlich in Thailand und Ägypten, nur daß dort kein Führer noch zusätzlich Öl ins Feuer gegen den bösen Westen gegossen hat und somit seine Follower unterschwellig motivieren könnte. Nein, ich spreche jetzt hier nicht von Kellner Ahmed oder Ani Adil, die mich weniger freundlich als gewohnt behandeln könnten, das wäre zwar unfein, würde meinem Urlaub aber keinen Abbruch tun und da ihnen das Hemd näher ist als der Rock, ist die Wahrscheinlichkeit für ein solches Verhalten m.E. nicht besonders groß, zumindest nicht offen gezeigt.

Allerdings würde mich auch selbst das nicht von einem Türkeiurlaub abhalten, so ich denn hin wollte! Wie in den anderen genannten Destinationen bediente ich mich nur entsprechender Buchungsvarianten, die meine Reise und die Kosten für selbige nicht von Dritten abhängig machten. Ein kleiner, aber sehr feiner Unterschied, nur ich befürchte, Dir sind weder die Varianten, noch deren Bedeutung bekannt und deshalb schließt Du daraus, es käme einer Absage gleich?

• hollerie
    geschrieben 1492528278763

@Schlangenfanger sagte:

Schlangenfanger hat sich informiert,und hält sich an die Hinweise des AA und sie wird auch einen schönen Urlaub verbringen.Danke

Absolute Sicherheit gibt es nicht, auch nicht in Diktaturen.

• vonschmeling
    geschrieben 1492534322652

Ich halte es ebenfalls für gefährlich, offensichtliche Manipulationen zu negieren. Blauäugigkeit birgt Gefahren, daran kann aus meiner Sicht gar kein Zweifel bestehen.

Vergleiche mit anderen Regimen verfehlen, auch dort gab es verbale Aufrüstung und markige Reden, zuweilen nur wesentlich breiter gestreut hinsichtlich der dringend benötigten Feindbilder. Europa ist immer ein bisschen dran, und innerhalb Europas gerne mal Deutschland, sh. Wahlkampf unseres Lieblingsnachbarn Frankreich.

Wie dem auch sei, bin ich mir beim doc inzwischen ziemlich sicher, dass er bei einem von mir organisierten Aufenthalt beispielsweise in Kalkan selbst mit Dynamitstangen in den Shorts vollkommen unidealisiert seinen Türkeiurlaub feiern würde - zwar moralisch dagegen aber eben keineswegs verlogen. Auf einige anderen Bedenklichkeitsvertreter würde ich hingegen nicht setzen.

Im Blick auf die Lage vor Ort sollte man nicht vergessen, dass knapp 50% ihre Zustimmung zur Verfassungsänderung verweigert haben. Also sitzen diese jedenfalls noch nicht im Bau und werden sich jetzt vielleicht etwas besser organisieren.

Der Drops ist nonnich gelutscht - Hochmut kommt vor dem Fall.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1492535489105 , zuletzt editiert von Kourion

Kurze Erklärung hierzu, da es mir heute morgen zeitlich nicht mehr möglich war:

@Türkeifliegender sagte:

Hast Du auch gelesen wer sich über "Behinderung" beschwert hat? Der "internationale Wahlbeobachter" war ein Abgeordneter der Linkspartei, ...

Ich sprach von internationalen Wahlbeobachtern (Plural) und ihrer Kritik / der Kritik der OSZE-Beobachter. Es geht nicht um die Aussage / eine "Beschwerde" einer einzelnen Person.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • OliverQ121171
    geschrieben 1492541566281

Nachdem das Referendum nun seit 2 Tagen vorbei ist und scheinbar wieder etwas Normalität im Hotel eingekehrt ist, hier vielleicht dann doch nochmal ein paar Eindrücke von mir. Wie schon mal geschrieben, gab es im Hotel Mitarbeiter, welche sich wirklich, glaubhaft, für die Äußerungen des Herrn E. entschuldigt haben und man hatte nicht den Eindruck dass irgendwas geheuchelt war. Es gab viele Mitarbeiter, welche sich offen gegen E. ausgesprochen haben, welche bei der Liveübertragung mitgelitten haben. Am Samstag auf dem Basar in Belek gab es aber auch das Gegenteil. Stände warben mit großen Bannern für ein Evet. Wohlgemerkt nicht Stände einer Partei, sondern Stände die ihre anderweitigen Waren auch angeboten haben. Für mich jedenfalls recht befremdlich auf einem Basar wo ich den Touristen eigentlich meine Waren "aufschwatzen" will. Am Morgen nach dem Referendum schien es zunächst mal Trauerstimmung zu geben, da niemand wirklich daran glaubt, dass an dem Ergebnis noch was zu ändern ist. Weiterhin erschreckend für mich, viele Leute hier scheinen nicht wirklich zu wissen, welche Folgen das Wahlergebnis haben kann. Ich selber im übrigen auch nicht. Ich glaube momentan können wir nicht wirklich in die Glaskugel schauen und die Konsequenz für den europäischen Tourismus einschätzen. Ich glaube nicht daran, dass dauerhaft eine Antipathie gegen Türkei vorhanden sein wird.

Wir als Familie werden jedenfalls vor der nächsten Türkeibuchung mal abwarten und die Entwicklung beobachten.

Nun um zum Abschluss aber noch ein Erlebnis vom heutigen Tage, welches mich ein wenig beschäftigt. Ein Animateur, wessen Gesinnung mir schon vor dem Referendum bekannt war, teilte mir heute ganz unverblümt mit, dass es nicht schlimm wäre wenn die Europäer nicht mehr kommen, weil die Russen kommen ja wieder in Scharen. Wer das Hotel füllt ist ihm egal. Deutsche Unternehmen würden niemals Ihre Investitionen aus der Türkei abziehen, da die Türkei alternativlos ist. Und die Oberkrönung für mich war die getätigte Aussage: Europa kann und gar nichts, wenn wir die Grenzen aufmachen, dann ist Europa fertig. Meine Frau hatten Schwierigkeiten mich mit dem Lasso einzufangen. Selbst 8 Stunden nach dieser Aussage kriege ich noch ne richtige Kravatte wenn ich über diesen respektlosen Kommentar nachdenke. Ich möchte aber trotzdem gerne hoffen, dass es sich hier um eine Ausnahme handelt. Zumindest dahingehend, was die verbale Kommunikation gegenüber Hotelgästen anbelangt.

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • Sissi1975
    geschrieben 1492545606462

@OliverQ: In welchem Hotel bist du?

• OliverQ121171
    geschrieben 1492546642778

@Sissi1975 sagte:

@OliverQ: In welchem Hotel bist du?

@Sissi

Limak Atlantis

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • vonschmeling
    geschrieben 1492546816039 , zuletzt editiert von vonschmeling

Das sagte ein Animateur (unaufgefordert!?) zu dir und du bist ausgeflippt?

Vielleicht hätte es dir geholfen, ihm unverblümt wiederum seine hirarchische Position (insbesondere hinsichtlich seiner Zuversicht der Kompensation durch russische Urlauber ...?!) neben dem Katzenhaus (wenn es keines gibt alternativ in der Toilette am Strand, falls es die auch nicht gibt gebe ich auf!!) vorzubeten?

Sorry, aber wenn mir ein Waiter ein "no service to famale" hinnuschelt fordere ich umgehend "denHans" zur Bestätigung dieser Entscheidung, i.e.den MD des Etablissements.

Analog solltest du beim MD Beschwerde führen über einen wahrlich übergriffigen Animateur!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1492547256559

@vonschmeling

:ok_hand::exclamation:

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • OliverQ121171
    geschrieben 1492547983727

Darüber denke ich momentan nach, da mich diese Aussage wirklich ärgert. Trotzdem bin ich zumeist jemand, der eine Reaktion auf eine Aktion gerne mal überschläft.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!