@Türkeifliegender sagte:
...
Zum Thema Verlogenheit, wenn sich Urlauber gegen einen Türkeiurlaub aus Sicherheitsgründen entscheiden aber einen Urlaub in Länder buchen die Alles Andere als Demokratien sind, kein Wort?
Sorry, hatte bisher keine Zeit für die Krabbelgruppe
Solltest Du z.B. mich gemeint haben (man könnte durchaus darauf kommen), wäre es schön, wenn Du die Passage zitierst, wo ich mich "gegen einen Türkeiurlaub aus Sicherheitsgründen" entscheide. Unter dem Beitrag einfach auf "zitieren" klicken, sollte Dir ja ein Leichtes sein, da Du ja zurückgelesen und somit die entscheidenden Beiträge parat haben solltest.
Ja, ich sehe in der Türkei durchaus eine erhöhte Gefahrenlage, da zusätzlich zur weltweiten Gefahr durch IS-Terrorismus noch der Krieg gegen die Kurden kommt, auch wenn dieser bisher nur in tourismusentfernten Regionen stattfindet, und weil das Land inzwischen komplett gespaltet scheint.
Ähnliche Lagen herrschen tatsächlich in Thailand und Ägypten, nur daß dort kein Führer noch zusätzlich Öl ins Feuer gegen den bösen Westen gegossen hat und somit seine Follower unterschwellig motivieren könnte. Nein, ich spreche jetzt hier nicht von Kellner Ahmed oder Ani Adil, die mich weniger freundlich als gewohnt behandeln könnten, das wäre zwar unfein, würde meinem Urlaub aber keinen Abbruch tun und da ihnen das Hemd näher ist als der Rock, ist die Wahrscheinlichkeit für ein solches Verhalten m.E. nicht besonders groß, zumindest nicht offen gezeigt.
Allerdings würde mich auch selbst das nicht von einem Türkeiurlaub abhalten, so ich denn hin wollte! Wie in den anderen genannten Destinationen bediente ich mich nur entsprechender Buchungsvarianten, die meine Reise und die Kosten für selbige nicht von Dritten abhängig machten. Ein kleiner, aber sehr feiner Unterschied, nur ich befürchte, Dir sind weder die Varianten, noch deren Bedeutung bekannt und deshalb schließt Du daraus, es käme einer Absage gleich?