Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• hollerie
    geschrieben 1492548853379 , zuletzt editiert von Sokrates

@OliverQ121171 sagte:

"Nun um zum Abschluss aber noch ein Erlebnis vom heutigen Tage, welches mich ein wenig beschäftigt. Ein Animateur, wessen Gesinnung mir schon vor dem Referendum bekannt war, teilte mir heute ganz unverblümt mit, dass es nicht schlimm wäre wenn die Europäer nicht mehr kommen, weil die Russen kommen ja wieder in Scharen. Wer das Hotel füllt ist ihm egal. Deutsche Unternehmen würden niemals Ihre Investitionen aus der Türkei abziehen, da die Türkei alternativlos ist. Und die Oberkrönung für mich war die getätigte Aussage: Europa kann und gar nichts, wenn wir die Grenzen aufmachen, dann ist Europa fertig. Meine Frau hatten Schwierigkeiten mich mit dem Lasso einzufangen. Selbst 8 Stunden nach dieser Aussage kriege ich noch ne richtige Kravatte wenn ich über diesen respektlosen Kommentar nachdenke. Ich möchte aber trotzdem gerne hoffen, dass es sich hier um eine Ausnahme handelt. Zumindest dahingehend, was die verbale Kommunikation gegenüber Hotelgästen anbelangt."

Auch hier an diesem Vorfall zeigt sich, wie gespalten das Land ist, bis hin zum Personal eines Hotels. Dieser Dummkopf ist auf die "Rhetorik" des Herrn E. hereingefallen, die auf einfache Gemüter abgestimmt war. Da muss man kühlen Kopf bewahren, wenn es auch einfacher klingt, als es ist. Es tut mir leid, wenn dadurch ein Urlaub verhunzt worden ist.

Im Moment scheint ja der Antrag der Opposition abgeschmettert worden zu sein. Letzten Endes werden sich diese ganzen unglaublichen Vorgänge als Eigentor herausstellen.

Gute Nacht!

Zitat und Antwort korrekt getrennt!

• vonschmeling
    geschrieben 1492562654879

Es ist ein wenig schwierig zu erkennen, ich glaube jedoch dein Beitrag beginnt ab "Auch dieser Vorfall zeigt ...", @hollerie?

Nun ja, für mich ist nur die geringe Hemmschwelle überraschend. Ich habe viele Gespräche "auf Augenhöhe" erlebt - zu rosigen Zeiten!

Mir wurde schnell bewusst, dass der Urlauber an sich nicht mehr als ein Produkt ist und die angeblich so historische deutsch/türkische Verbundenheit eine romantisches Träumerei aus der Vergangenheit. Im Prinzip ist insbesondere einfachen Gemütern jede cash-cow gleichermaßen willkommen - wobei die Vögel Animateure schon fast grundsätzlich einer reichlich verqueren Selbstwahrnehmung zum Opfer fallen. Strenggenommen stehen sie ziemlich am untersten Ende in der "Fresskette" in der Hirarchie eines Hotelbetriebs. Der Glaube, sie könnten "für das Hotel" (namentlich dessen Leitung) sprechen ist daher völlig irrsinnig.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • hollerie
    geschrieben 1492582864122

@ von Schmeling

Richtig, dort beginnt mein Kommentar. Besagter Animateur ist schlicht unprofessionell. Vielleicht lernt er ja, wenn man den Vorfall der Hotelleitung meldet.

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1492584926765 , zuletzt editiert von Türkeifliegender

@doc3366,

nur soviel. Ich habe in dem genannten Beitrag keinen bestimmten User gemeint und deshalb auch keinen Genannt.

Stell Dir mal vor sowas gibt es. Das was ich gemeint habe steht deutlich in meinem Beitrag.

Das ich Ägypten und Thailand erwähnt habe, war reiner Zufall.

Um es deutlich zu schreiben, ich gönne jedem den Urlaub den er/sie sich wünscht. Wo auch immer, nur bitte keine verlogenen Kommentare, zu bestimmte Länder, wenn er/sie in Anderen undemokratischen Gebieten urlaubt.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Rubin9999
    geschrieben 1492586391808

@OliverQ121171 sagte:

Darüber denke ich momentan nach, da mich diese Aussage wirklich ärgert. Trotzdem bin ich zumeist jemand, der eine Reaktion auf eine Aktion gerne mal überschläft.

Den "EINEN" :satisfied: melden und weiterhin was vorheucheln lassen. Die Welt ist schön bunt ähm rosarot

• Dandy77
    geschrieben 1492587485754

@Rubin9999  :ok_hand:

• rumsstein
    geschrieben 1492588128681 , zuletzt editiert von rumsstein

Ich wundere mich immer wieder, wie häufig hier Animateure als Autoritäten und Informationslieferanten zitiert werden. Sie sind meiner Erfahrung nach die unzuverlässigsten Informationsquellen überhaupt. Mal etwas überspitzt ausgedrückt, viele von ihnen schauen das erste Mal über den Rand des Talkessel ihres Bergdorfes in Ostanatolien und sind auf einmal in der großen weiten Welt des Tourismus. Da sie von allen Hotelangestellten wohl die meiste Zeit in direktem Kontakt mit den Touristen verbringen, schnappen sie hier und da etwas auf, vermengen das mit Latrinenparolen aus der Hotelbelegschaft und basteln sich irgendwie ihre eigenen Schlussfolgerungen. Die verkaufen sie dann als die Insider-Informationen schlechthin, egal wozu, beliebt sind die Zukunft des jeweiligen Hotels samt Erweiterungs- und Renovierungsplänen (von denen manchmal noch nicht einmal das Management etwas weiß) und natürlich auch Leben und Innen- wie Außenpolitik der Türkei. Dazu kommt oft noch die grandiose Selbstüberschätzung und Profilierungssucht mancher Animateure.

Zudem scheint immer noch der Irrglaube weit verbreitet, dass, unabhängig vom Land, jeder Einheimischer ein allumfassendes Wissen über sein Land in der Gesamtheit und über dessen Politik habe. Dies ist oft, sehr oft nicht der Fall. Das kann man sogar an einheimischen Kneipenstammtischen gut beobachten. Ich persönlich gebe auf Informationen seitens der Animateure herzlich wenig bis gar nichts - oder anders ausgedrückt, ich nehme sie in den seltensten Fällen ernst.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • rumsstein
    geschrieben 1492589034947 , zuletzt editiert von rumsstein

@Rubin9999 sagte:

"Den "EINEN" :satisfied: melden und weiterhin was vorheucheln lassen. Die Welt ist schön bunt ähm rosarot"

Solche Einzeiler sind quasi als geistige Einzeller immer wahnsinnig brillant und strotzen nur so von Tiefenschärfe. Und wenn du dann noch den uneingeschränkten Beifall von solchen anerkannten Fachleuten wie @Dandy77 bekommst, warum sollte sich jemand wie du dann noch die Mühe machen, ausführlich und mit Begründung zu schreiben? Sicher wäre das reine Platzverschwendung im eh schon engen Internet.:stuck_out_tongue_winking_eye:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Dandy77
    geschrieben 1492589600056

@rumsstein sagte:

Solche Einzeiler sind quasi als geistige Einzeller immer wahnsinnig brillant und strotzen nur so von Tiefenschärfe. Und wenn du dann noch den uneingeschränkten Beifall von solchen anerkannten Fachleuten wie @Dandy77 bekommst, warum sollte sich jemand wie du dann noch die Mühe machen, ausführlich und mit Begründung zu schreiben? Sicher wäre das reine Platzverschwendung im eh schon engen Internet.:stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber wir wissen ja, dass es hier einen "Erklärbären" gibt, der das entsprechend aufgreift und in seinem Sinne umdeutet. Wozu also sollte man mehr schreiben?:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!