Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• rumsstein
    geschrieben 1492590900874 , zuletzt editiert von Sokrates

Sorry, Bajoran, sollte b+Klammer sein, da macht das Programm aber einen Smiley draus.

Nur, wenn man zwischen dem b und der Klammer keine Leertaste setzt!

LG

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1492590922941

@Bajoran,

das ist eine sehr Allgemeine Frage, die ich aber so gut wie ich kann beantworten möchte.

das letzte Mal bin ich im Januar in die Türkei gereist und werde im Mai das nächste Mal dort sein. Mir ist in meinen urlauben dort Niemals Anfeindungen begegnet und auch Ausserhalb nicht.

Der nächste Ort war Belek, in dem ich immer und gerne z.B. den Markt besucht habe und werde.

Viel Glück bei Deiner Entscheidung.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1492591042631

@ vs

sehe ich anders(wenn auch OT) - es scheint noch immer genug Urlauber zu geben, die tatsächlich denken, dass Angestellte ihre Freunde sind(sieht man ja auch daran, wie hier manchmal nachgefragt wird, ob X oder Y noch die in Plastikflaschen vorbereiteten Cocktails einschenken).

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • mrnils
    geschrieben 1492591394229

@Bajoran: bin momentan vor Ort. Was die Freundlichkeit und Kommunikation angeht, hat sich zu den Vorjahren nichts verändert. Alles gut wie immer

Ich war gestern etwas in den Straßen rund um das Hotel und am Strand unterwegs. Ganz subjektiv fühlte ich mich keinesfalls unwohl. Ich denke solange man größere Menschenansammlungen meidet, ist es hier genauso gefährlich/ungefährlich wie an vielen anderen Orten auf dieser Welt.

• rumsstein
    geschrieben 1492591700528 , zuletzt editiert von rumsstein

Sollen sie doch,@Alfred_ Tetzlaff. Mit einem AI Urlaub in einem Fünfsternehotel in der Türkei kauft man sich sowieso Illusionen, auf eine mehr oder weniger kommt es da nicht an. Auch gehen die wenigsten ins Kino, um Realität zu erleben und die meisten Kunden gewisser Etablissements glauben es auch nicht, dass sie die tollsten Liebhaber aller Zeiten sind, wollen es aber als zusätzliche Dienstleistung hören. Aber das hat nichts mit dem zu tun, was @vonschmeling anspricht. Besagte Äußerungen sind tatsächlich Pflichtverletzungen. Man sollte das durchaus zur Anzeige bringen. Ich hätte es aus Bequemlichkeit vermutlich nicht getan, auch weil mir solche Äußerungen eines Animateurs einfach zu unwichtig sind.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • vonschmeling
    geschrieben 1492592375194 , zuletzt editiert von vonschmeling

Oliver124732 (sorry! :smirk:) hat die Bemerkung allem Anschein nach aufgebracht. Anstatt sich stillschweigend zu fragen, ob diese Einstellung von den Verantwortlichen wohl geduldet wird, sollte er sich überwinden und den Sachverhalt ansprechen.

@Alfred_Tetzlaff

Nicht nur o.t. sondern auch bereits reichlich diskutiert: Das ist eine Illusion, wenngleich eine reichlich resistente. Nicht nur deswegen halte ich den Beitrag von rubin nicht für beklatschenswert - er geht schlicht an den Realitäten vorbei. Diese sind: Der Kauf einer Dienstleistung mit dem Anspruch auf eine mängelunbehaftete Lieferung - hier die der Höflichkeit und Zurückhaltung.

Anders verhält sich das, wenn Ali gefragt wird was er denn von den vielen osteuropäischen Hotelgästen hält, die den Teutonen stören. In diesem Fall sollte man sich über die unkomfortable Antwort im Sinne von "Hauptsache es kommen überhaupt Gäste!" nicht wundern.

Zuweilen gibt´s halt doch dumme Fragen, dessen sollte man sich bewusst sein ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Strandhafercux
    geschrieben 1492599076244

Ich bin jetzt seit 13 Tagen im Sueno deLuxe Belek. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich. Beim Besuch auf dem Markt in Belek. Mir ist zum vergangenen Jahr keine Veränderung aufgefallen. Wir haben uns immer willkommen und sicher gefühlt.

• Qgeli
    geschrieben 1492845684186

Huhu...

Ich wollte mal allg fragen wie ihr es für euch momentan an den Flughäfen ist/war, fühlt ihr euch iwie anders behandelt oder so???

Man liest ja immer mal wieder das Deutsche die Ausreise verweigert wird oder gar nicht ins Land gelassen werden.

Wir fliegen jedes Jahr in die Türkei und haben uns da immer sehr wohl und willkommen gefühlt daher möchten wir dieses Jahr eigentlich auch wieder in die Türkei.

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1492846095891 , zuletzt editiert von Türkeifliegender

@Qgeli,

wenn Du immer mal wieder liest, dass Deutsche die Ausreise verweigert wird, würde ich gerne die Quellen wissen wo Du das her hast?

Die Ausreise wurde meines Wissens nur Personen verweigert die auch einen türkischen Pass hatten.

Als normaler Tourist wird Dir Alles wie gehabt vorkommen.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • rumsstein
    geschrieben 1492846771088 , zuletzt editiert von rumsstein

In diesem Jahr wurden meines Wissens keine deutschen Staatsbürger ohne türkischen Pass an der Ausreise aus der Türkei gehindert. Der letzte mir bekannte Fall datiert vom September 2016, also kurz nach dem Putsch. Die Familie hatte türkischen Wurzeln, die Kinder lebten zu dieser Zeit in der Türkei und es wurden ihnen Beziehungen zur Gülen-Bewegung unterstellt, fand auch große Beachtung in der Presse. An der Einreise wurden bislang laut Auswärtigem Amt ca. 100 Personen gehindert. Soweit ich weiß, war das aber in Antalya nicht der Fall.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!