Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• MAN-mann
    geschrieben 1492937843967

Moin @OliverQ121171,

ein herzliches Dankeschön an Dich für deinen Beitrag !

...allen einen schönen Sonntag,der Heiner

....es kribbelt schon in den Fingern:Abflug FMO-AYT am 05.Mai:sunglasses:!

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt
  • schmedie
    geschrieben 1492943751678

Hallo @OliverQ121171,

auch von mir Dankeschön, das ich kurz vor unserer Abreise diesen Bericht über die aktuelle Lage lesen durfte.

Für uns geht es kommende Nacht 0:05 Uhr ab FMO und wir freuen uns riesig :wink:

• powerbifi
    geschrieben 1492944054214

Sehr beeindruckender Bericht.

Ich fliege am 17.05 für 14 Tage nach Gündogdu (Side).

War letzten September schon mal dort und alles war super.

Wir lassen uns überraschen wie es diesmal wird und danach werde ich hier berichten.

Die Vorfreude ist schon mal sehr groß!

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1492962896715 , zuletzt editiert von Schlangenfanger

Hallo an alle! Es hat nur indirekt mit der Sicherheit in der Türkei zu tun,aber ich schreib es mal hier . In unserem Hotel sind Holländer,Schweizer,Russen,Türken,Deutsche ,Rumänen.Die Animation am Abend wird in deutsch ,russisch,englisch und türkisch gesprochen.Also keiner muß befürchten als Deutscher benachteiligt zu werden.Engländer hab ich fast vergessen .

Alles wird gut !
  • sealord
    geschrieben 1492966887887

@OliverQ121171,

ja, Dein Bericht hat auch mir gefallen.

Was mich jedoch ein klein wenig stört ist, dass Du schreibst, in vielen tollen Hotels gewesen zu sein und damit die Türkei kennengelernt und schätzen gelernt hast. Eigentlich finde ich das prima.

Aber, kann man das wirklich???

Wenn man sich in exclusiven 5*Anlagen befindet, die Türkei kennenernen?

Ich habe auch Bekannte, die von dem schönen Land schwärmten, aber nie aus ihrer All In-Anlage rauskamen.

Oder andere, denen nur das Hotel nicht gefiel und anschließend meinten, "hab ja gleich gesagt, die Türkei ist Mist".

Orginaltöne.

Sealord
  • Anettchen1984
    geschrieben 1492966953764

Guten Abend, wir ( 2 Erw. und 3 Kinder) haben Ende Februar unseren Sommerurlaub gebucht. Es geht nach Kumköy ins Side Mare Resort & Spa ..

Bissl Bauchgrummel hab ich ja schon... Aber die Medien bauschen auch vieles hoch.. Eure Berichte beruhigen mich aber schon nen bissl...

Vofreude is auf jeden Fall da...

Ich meine... Terroranschläge können (leider) heutzutage nirgends mehr ausgeschlossen werden... Und wegen Erdo... warum sollte er was gegen ne einfache Famile haben, die einfach nur ne Woche Urlaub machen will...?

Am 26.6 gehts los!

Für mich und die Kinder die erste Flugreise überhaupt, war noch nie unter Palmen.

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1492968864674 , zuletzt editiert von Schlangenfanger

Anettchen,vergiss alles,was man hier in Deutschland gegen eine Türkeiurlaub vorbringt und genieße die Vorfreude! Ich hatte vor meinem Abflug auch kein gutes Gefühl mehr,je näher der Termin rückte um so mulmiger wurde es mir .Es wurde einem von so vielen Seiten Angst gemacht.Ich hab mir aber nichts anmerken lassen .Im Nachhinein ärgre ich mich darüber,es ist schade um jede schlaflose Nacht,die ich manchmal hatte.Hier ist alles wie immer .Wegen der Sicherheit brauch man sich keine Gedanken machen,die hat man nirgends.Sealord ,ich bin der Meinung,wenn man einen Badeurlaub macht muß man nicht das ganze Land kennen lernen um zu sagen,es war schön.Kommt einer aus Italien zurück und schwärmt danach von Italien,sagt man wahrscheinlich nicht ,er kennt das Land ja nicht ,obwohl er nur am Meer beim Baden und Sonnen war.Ich Schwärme auch von der Türkei,weil dort derUrlaub etwas Besonderes ist.Die wenigsten ,die in Urlaub an Strand und Meer fahren egal wohin,wollen gleich das ganze Land sehen.Für die ,die sagen"hab ich gleich gesagt,ist Mist" hätts gar nicht schön genug sein können denn sie haben von Haus aus was gegen die Türkei,oder nicht?

Alles wird gut !
  • memories2016
    geschrieben 1492975392943 , zuletzt editiert von memories2016

Guten Abend.

Gestern bin ich in Antalya gegen 18 Uhr gelandet.

Abfertigung ging zügig, zu dem Zeitpunkt waren es nur zwei Maschinen.

Heute ist es sehr windig und am Strand waren sehr wenig Leute.

Kumköy viele Geschäfte geschlossen.

Türkisches Kinderfest 2017

http://www.kleiner-kalender.de/event/tuerkisches-kinderfest/59362.html

Das Hotel ist gut gebucht und es sind viele Kinder hier.

• rumsstein
    geschrieben 1492999720596

Willst du uns damit sagen, dass das Kinderfest und die vielen Kinder im Hotel eine erhöhtes Sicherheitsbedrohung für Türkeiurlauber darstellen?:stuck_out_tongue_winking_eye:

Oder worin siehst du den Bezug zum Thema?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1493002237613

@Schlangenfanger,

es geht nicht darum, was (aus deiner Sicht) die wenigsten wollen oder auch nicht, sondern um die abschließende Verallgemeinerung...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!