İch behauphte ;für die Deutschen Türkei ist ein sicherer Land als Deutschland .Besonders im touristischen Gebieten.Hier leben ja fast alle vom Tourismus.Übrigens,Erdogan lebt nicht von Tourismus und er lebt in ANKARA !
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1493186474217
-
geschrieben 1493192833526
Herzlich willkommen im Forum. Zumindest mit deiner ersten Aussage stehst du hier sicher nicht alleine, ich persönlich glaube, dass die türkischen Urlaubsgebiete zumindest momentan nicht unsicherer sind als Deutschland. Erdogan lebt sicher nicht vom Tourismus, er bezieht seine Präsidentenbezüge vom Staat und hat wohl noch mehrere, sagen wir mal vorsichtig, diffuse Einnahmequellen. Einen Erfolgsbonus von der Hotellerie bekommt er sicherlich nicht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1493197164607
Hallo zusammen,
hoffe, das ist der richtige Thread für meine Frage:
Ich fahre im Mai in die Türkei. Generell mache ich mir da keine großen Sorgen um meine Sicherheit, insbesondere nicht in Sachen Terrorismus. Denn meines Erachtens ist die Terrorgefahr in anderen europäischen Ländern wesentlich höher als in der Türkei.
Was mich allerdings umtreibt, ist die Befürchtung, nach dem Urlaub nicht mehr ausreisen zu dürfen. Das mag sich jetzt sicherlich etwas übertrieben anhören. Aber die Befürchtung ist halt nun mal da. Deshalb meine Frage: Ist jemand hier, der in den letzten Wochen in die Türkei geflogen ist? Gab es dabei Probleme bei der Ein- und insbesondere bei der Ausreise?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar
LG
-
geschrieben 1493198860734
Hallo safix , ich bin im Moment in der Türkei .In der Zeit in der ich hier bin sind schon einige deutsche Urlauber nach Hause geflogen und ich weiss,dass sie gut zu Hause angekommen sind.Ich wüsste nicht ,was man hier mit uns anfangen will,oder warum man nicht nach Hause kommen sollte.Ausser man hat Dreck am Stecken
Alles wird gut ! -
geschrieben 1493200266133
Das ist aber eine mutige Aussage. Es gibt doch Berichte darüber, dass Deutsche eben nicht aus der Türkei ausreisen durften. Ich möchte hierbei nicht darüber urteilen, ob diese Menschen "Dreck am Stecken" hatten. Ich fliege ebenfalls in die Türkei im Mai und gerade darüber mache ich mir auch Gedanken. Es wurde nicht eindeutig gesagt, dass es sich nur um Deutsche mit einem zweiten Pass aus der Türkei handelt, aber ich vermute es. Es wurde aber nicht ausdrücklich so formuliert. Daher ja, es ist kein aus der Luft gegriffenes Thema.
-
geschrieben 1493202655199 , zuletzt editiert von Schlangenfanger
Verzeihung ,das war weder ernst noch böse gemeint ,ich weiß ,dass Menschen verhaftet wurden und habe nicht behauptet,dass diese Menschen Dreck am Stecken hatten.Ich denke nur ,dass ein normaler Türkeiurlauber nicht Angst haben muss,nicht nach Hause gelassen zu werden.Ich habe nur safix Frage beantwortet, Ok?
Alles wird gut ! -
geschrieben 1493203560076
Definiere "Dreck am Stecken" @schlangenfänger
-
geschrieben 1493205214488
Hallo. Ich lese auch schon seit längerem hier mit. Fliege in knapp vier Wochen in die Türkei. Hatte zuerst auch Bedenken, aber mittlerweile freu ich mich mehr drauf. Warum? Bekannte sind seit einer Woche in der Türkei und von ihnen weiß ich dass man keine großen Ängste haben muss. Im Hotel ist alles wie immer. Einreise ohne Probleme. Laut der Bekannten ist am Flughafen Antalya alles gut.
Was das mit den Ausreisenden betrifft: Da hab ich was gelesen dass es Deutschtürken waren. Mit doppelter Staatsbürgerschaft.