Erstmal vielen Dank für die prompten Antworten
@Schlangenfanger: Ich habe bis jetzt auch noch keine derartigen Berichte gehört, dass Urlauber quasi am Flughafen festgehalten oder ins ********* gesteckt worden sind. Von daher beruhigt mich Deine Aussage doch sehr.
@June2: Schön, dass es jemanden gibt, der meine Befürchtungen teilt. Bei allen Befürchtungen muss ich Dir aber sagen, dass ich eigentlich davon ausgehe, dass gerade für stinknormale Urlaubs-Strand-Sonne-Meer-Touris an der Türkischen Riviera keine wirkliche Gefahr besteht. Ich denke, dass die Ausreiseproblematik die Leute betrifft, die neben der deutschen auch die türkische Staatsbürgerschaft haben. Dazu steht ja auch entsprechendes auf der Homepage vom Auswärtigen Amt. Und daneben betrifft das wohl Leute, die sich in Istanbul oder Ankara in der Nähe von irgendwelchen Demos aufhalten. Aber die Befürchtungen sind halt trotzdem da. Von daher verstehe ich Dich schon. Zumal ich immer, wenn ich Leuten in meinem Umfeld voller Urlaubsvorfreude erzähle, wohin ich denn fahre, immer so ganz tolle Kommentare kommen à la "Oh, Du bist ja mutig":angry:. Das macht einem die Vorfreude dann schon ein wenig kaputt. Ich fahre jetzt zum fünften Mal in die Türkei. Und ich gehe davon aus, dass alles ganz genau so ablaufen wird wie vorher auch. Von daher sollten wir uns nicht so einen Stress machen und uns die Vorfreude auf die (hoffentlich) sonnigen Tage nicht vermiesen lassen