Ergänzt wurden heute lediglich die Reise- und Sicherheitshinweise klick
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30987Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1500543515387
-
geschrieben 1500543543190
@ManuelaB70 sagte:
N24 schreibt:
Das Auswärtige Amt warnt vor Reisen in die Türkei.Man müsse davon ausgehe das deutsche Bürger dort nicht mehr geschützt sind.
Das ist doch eine reisewarnung,oder nicht??????
NEIN, es ist keine Reisewarnung, sonder es wurden "nur" die Reise und Sicherheitshinweise angepasst.
Hier.
-
geschrieben 1500543697567
Manuela ,wenn du glaubst ,daß man dich und deine Mitreisenden verhaften könnte , musst du stornieren.Ich für meinen Teil glaube es nicht und werde deshalb natürlich wieder fliegen .Im Grunde steht da beim AA nichts anderes als sonst .
Alles wird gut ! -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30987Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1500543766215
-
geschrieben 1500543855907
@Schlangenfanger sagte:
Manuela ,wenn du glaubst ,daß man dich und deine Mitreisenden verhaften könnte , musst du stornieren.Ich für meinen Teil glaube es nicht und werde deshalb natürlich wieder fliegen .Im Grunde steht da beim AA nichts anderes als sonst .
Sehe ich auch so.
Was ich aber jetzt machen werde, uns bei der deutschen Botschaft als Auslandsreisender eintragen.
Dies sollte man aber eigentlich immer machen, nur wer macht das wirklich immer?
-
geschrieben 1500543921613
@Schlangenfanger sagte:
Nein,das glaube ich natürlich nicht,trotzdem ist das Gefühl recht mulmig...
Wir sind vor Jahren trotz Reisewarnung nach Äghypten geflogen..
-
geschrieben 1500543974382
@ghetty sagte:
@manuelaB70: Wir können nicht umbuchen,nur komplett stornieren und neu buchen...
Genau DAS wollte mir eine Dame am Telefon auch weismachen. Ich habe einfach nochmal angerufen und hatte eine andere Dame beim Reiseveranstalter dran, welche so lieb war, mich auf ein anderes Hotel umzubuchen. Nur mal so als Tipp!
Hab ich gerade gemacht,die Dame sagt genau das selbe...
-
geschrieben 1500544281409
Oh mann-o-mann, jetzt wird wieder die Panik-Nummer geschoben. Als ob jemals Otto und Erna Krawuttke aus Wanne-Eickel verhaftet wurden ...
Im Bekanntenkreis sagte jemand, der Steudtner und Co wären doch selbst Schuld, sie sollten mit ihrem *** in der politisch derartig aufgeheizten Situation einfach zu Hause bleiben!
Wurden 2011 für Marco aus Uelzen auch die Hinweise verschärft? Freu mich schon auf die Rufe nach - natürlich kostenloser! - Stornierung. Wie, was, das geht nicht, Skandal aber auch ...
-
geschrieben 1500544491936
@Mone1973 sagte:
Oh mann-o-mann, jetzt wird wieder die Panik-Nummer geschoben. Als ob jemals Otto und Erna Krawuttke aus Wanne-Eickel verhaftet wurden ...
Im Bekanntenkreis sagte jemand, der Steudtner und Co wären doch selbst Schuld, sie sollten mit ihrem *** in der politisch derartig aufgeheizten Situation einfach zu Hause bleiben!
Wurden 2011 für Marco aus Uelzen auch die Hinweise verschärft? Freu mich schon auf die Rufe nach - natürlich kostenloser! - Stornierung. Wie, was, das geht nicht, Skandal aber auch ...
Dafür bekommst du meinen Daumen, denn genau das ist auch meine Sichtweise.
Diese wird hier nicht jeder teilen.
Was mir etwas missfällt ist der Passus auf der Seite des AA: "Seit Anfang 2017 wurde wiederholt deutschen Staatsangehörigen an den Flughäfen in der Türkei die Einreise ohne Angabe genauer Gründe verweigert."
Was heisst wiederholt? 2x? 10x 100x?
Ich habe davon heute zum ersten mal gelesen.
-
geschrieben 1500544495143
ManuelaB70 vergiß dein mulmiges Gefühl und freu dich .
Alles wird gut !