Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• Micha19Null4
    geschrieben 1500553512865

@Kitzelbacher sagte:

Angst hin, Angst her - Fakt ist, es kann überall etwas passieren.

Die (für mich) entscheidende Frage ist doch: Sind wir Deutschen noch willkommen?

Da gilt es aktuelle Berichte von "Heimkehrern" abzuwarten.

Da brauchst du keine Berichte von aktuellen Urlaubern abzuwarten,

einfach eine oder zwei Seiten zurück blättern und lesen.

Man kann dies nicht Pauschal sagen.

Ich habe mich teilweise letztes Jahr auf Rhodos auch nicht "willkommen" gefühlt.

So auf die Art: Wir brauchen dein Geld, dich aber nicht.

Dies kann dir also überall passieren.

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1500553544479

Ich kann den Satz, Es kann Überall etwas passieren, nicht mehr hören, lesen und ertragen.-

Einen Besch...teren Satz gibt es auf der Welt nicht mehr.

Natürlich kann es das, aber wenn ich in einem bestimmten Land Urlauben will, interressiert mich die Sicherheitslage in dem Land und nicht Woanders.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Garffield
    geschrieben 1500553760693 , zuletzt editiert von Garffield

@ Kitzelbacher: Dies kann ich dir sehr kurz beantworten: JA

Mir kam es sogar vor, diesmal waren sie noch "freundlicher".

Ich weis nicht wie oft wir schon in der Türkei waren, jedoch so freundlich habe ich die Leute am Airport noch nicht angetroffen.

Selbst beim frühen Jogging wurde mir von der Security anderer Hotels gestattet, die Toi aufzusuchen.

Im "Supermarkt" wurden wir gar 2x darauf hingewiesen, die Sachen lieber duty-free einzukaufen, da sie dort wesentlich billiger.

Was mich ein bisschen verwundert hat (obwohl ich den Medien eh kein Vertrauen schenke), viele haben offen über die Probleme im Land gesprochen, Namen genannt. Gleiche freundliche  Erfahrungen erfahren in Manavgat, Istanbul.

Von Unwillkommen nirgends nur ein Hauch verspürt!

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • Mellycat
    geschrieben 1500555351756 , zuletzt editiert von Mellycat

Überlege Mitte Oktober Türkei oder Ägypten....hhmmmm....eigentl. keine Lust auf die langen Flugzeiten mit Zwischenlandung nach Egypt...somit hatte ich die Türkei im Visier.....soll ja so ab 15 Oktober mit Glück noch warm und badebar sein , neue Entwicklung weiß ich gar nichts mehr....Spanien und Gr. C. kann ich finanziell nicht stemmen und Türkei wird ja nach neuerlicher Entwicklung, auch heute verschärfte Warnung vom AA dort zu urlauben, immer komischer und suspekter.......echt, wer da jetzt noch unbefangen buchen kann, der muss doch schmerzfrei sein....ich trau mich echt nicht...wer macht schon gern da Urlaub, wo ein falsches Wort gegen das Staatsoberhaupt in den Knast führen kann. Was mach ich denn nun und bitte nicht den Satz:" Passieren kann überall was und dann bleib doch zuhause, wenn Du nur billig willst!" Hab Lust dahin, aber Angst und die ist doch echt mehr und mehr begründet!

• Micha19Null4
    geschrieben 1500555662239 , zuletzt editiert von Sokrates

Überflüssiges Zitat entfernt!

@Mellycat

Sorry wenn ich das jetzt so fragen muss.

Was für eine Antwort erwartest du jetzt?

Möchtest du tatsächlich hier eine Bestätigung das du buchen sollst oder nicht?

Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen.

Hast du den Beitrag von @Garfield über dir überhaupt gelesen?

Da hast du doch auch Infos.

Deine Angst kann und wird dir hier niemand nehmen können.

• Mellycat
    geschrieben 1500555762191

Eine Einschätzung, ob man das noch tun sollte, auch von den ehemals voll Türkei-Befürwortern!!!

• Micha19Null4
    geschrieben 1500556076857 , zuletzt editiert von Sokrates

Überflüssiges Zitat entfernt!

@Mellycat

Auch die Frage kann und wird dir hier niemand seriös beantworten.

Was du hier bekommst sind Erfahrungen von Leuten die dort waren

und nur die zählen meiner Meinung nach. Auch wenn diese natürlich auch wieder nicht zutreffend sein müssen wenn du fliegst,

da kann alles wieder anders aussehen. Verstehst du worauf ich hinaus will?

Es bringt auch nichts wenn sich hier jemand meldet der absolute Bedenken hat und es strickt ablehnt in die Türkei zu fliegen,

dies verunsichert einfach die Leute nur noch mehr.

Denn so wie ich dich verstanden habe möchtest du genau das nicht noch mehr, Verunsicherung oder?

• ManuelaB70
    geschrieben 1500556262406 , zuletzt verschoben von Sokrates

Wir haben ein Kind dabei!!!!!!

Es geht uns um unsere Sicherheit,nicht mehr und nicht weniger..

• Effes81
    geschrieben 1500556896158

@Mellycat sagte:

Eine Einschätzung, ob man das noch tun sollte, auch von den ehemals voll Türkei-Befürwortern!!!

Entscheiden musst du schon selbst.Aber ehrlich,was soll dir das schon passieren?Tourismusgebiet,alles easy.Bis Oktober ist noch bisl Zeit,wenn es schlimmer werden sollte,mit einer evtl Reisewarnung eskaliert,kannst immer noch umbuchen.

VG

• Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1500558611124

Endlich ist Schluß mit dem Kuschelkurs, die Diplomatie ist in vollem Umfang gescheitert. Wenn der Wahnsinnige Deutschland als seine Kolonie betrachtet, nur weil hier 3 Mio ihm ergebene Türken ihm das Recht geben sollen, an jedem beliebigen Ort Wahlkampfreden zu halten, dann ist der Punkt erreicht, wo man sagen muß: Schluß mit lustig. In Österreich gibt es das auch nicht, sollen die Unentwegten doch dahin reisen und sich als Geiseln nehmen lassen, nur weil E. mal wieder schlecht geschlafen hat und sein Stolz mal wieder verletzt sein könnte. Auch die deutschen Soldaten aus Konya sollten so schnell wie möglich abgezogen werden, bevor er die auch noch als Austauschgeiseln festsetzt. Kränker geht nicht mehr. Awacs am besten gegen Erdogan einsetzen.

Karpfenblau
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!