Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1500577930502

@ bolten55,

warum sollten wir hier zu machen? Wenn wir der Meinung sind es wäre mal wieder an der Zeit, machen wir auch wieder einmal hier dicht.

Also spare dir bitte solche Aussagen, danke. Übrigens gibt es den Meldebutton oder PN Funktion. Noch was zum Thema?

• Kalira
    geschrieben 1500582997541

Wir fliegen im Oktober in die Türkei so wie letztes Jahr. Ich freue mich sehr darauf. Es gibt im Oktober nicht so viele Möglichkeiten die alles zusammen bieten: kurzer Flug, Gastfreundlichkeit, warm genug zum baden, tolle Sehenswürdigkeiten und klasse Hotels. Unserer Tochter gefällt es dort auch und mit einem Mietwagen kann man die tolle Landschaft und die Kulturdenkmäler erkunden. Wir buchen immer ein Mietauto direkt vom Flughafen aus und hatten da noch nie Probleme. Je nachdem wo man hinfährt muss man mit Kontrollen rechnen (vor allem Richtung Inland) aber mir gibt das eher ein Gefühl der Sicherheit. Also immer einen Pass mitführen ist, besonders mit Mietwagen, ratsam. Vor allem wenn man wie wir zu den "Höhlenmenschen" zählt und diese gern anschaut (davon gibt es viele Richtung Berge), etwas was ich nur wärmstens empfehlen kann. Ich selbst habe keine Sicherheitsbedenken auch nicht mit einem kleinen Kind. Falls es aber aus irgendwelchen Gründen noch zu einer Reisewarnung kommen sollte, werd ich wohl umbuchen. Im übrigen wohne ich in der Schweiz und in den schweizer Medien klingt es alles viel weniger dramatisch als in den deutschen.

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1500584655619

Danke für diesen guten Beitrag. Ich sehe es genauso .

Alles wird gut !
  • Markierer78
    geschrieben 1500585944160

Ich bin ein langjähriger Mitleser in diesem Forum und aktuell für zwei Wochen in Side im Badeurlaub. Ich mache mir immer Sorgen, wenn ich meine gewohnte Umgebung verlasse. Ich bezeichne es nicht als Angst, sondern man sorgt sich halt. Weniger um sich aber um Frau und Kinder. Die Sorge beginnt ja meistens beim Einsteigen ins Flugzeug. Die Anfahrt auf der überfüllten Autobahn ohne Tempolimit fand man noch absolut sicher. Aber im Flugzeug schliesst man heimlich mit dem Leben ab. Ängste sind nicht rational.

Hier im Hotel hat es fast nur deutsche, deutsch-türkische, deutsch-russische und deutsch-Schweizer Familien. Die türkischen Gastgeber sind freundlich und weltoffener als ich es bin. Das Hotel scheint ausgebucht, jedenfalls wären mehr Gäste nicht mehr angenehm. All diese Leute hier, die sich auch Urlaub im aktuell überteuerten Spanien leisten könnten, schätzen die Sicherheit als gut ein. Ich habe mich bis jetzt nie unsicher gefühlt.

Die Ursachen der Sorgen sind auch politischer und journalistischer Natur. Zwei Zünfte die sich gegenseitig ihre Daseinsberechtigung geben. Gab es einen positiven Artikel über Trump, Putin oder Erdogan? Wohl kaum. Aber die Menschen hier sind nicht die Politik. Hier läuft es nicht anders als bei uns: Politik liest man in der Zeitung und regt sich darüber auf. Der Alltag besteht aus zwischenmenschlichen Beziehungen und Geschäften. Urlauber werden hier sehr herzlich und offen empfangen.

Und wenn man sich die Hinweise des AA durchliest sollte man sowieso nirgends mehr hin. Liest man sich die Hinweise des EDA (Schweiz) durch, sollte man auch nicht mehr nach Deutschland.

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1500586150695

Ich komme heute aus der Freude über die guten Beiträge gar nicht mehr ins Bett.Super geschrieben.Schön ,daß es Menschen gibt ,die auch so denken.

Alles wird gut !
  • Mone1973
    geschrieben 1500586644075

@Markierer78, Daumen hoch für deine Worte! Wenn man schon die Tagesschau und andere Medienorgane hört, steht ja wieder mal der türkische Weltuntergang bevor ...

• Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1500592034140

@ Schlangenfanger

Du solltest dich von naiven Träumereien schnell verabschieden und den tatsächlichen Realitäten ins Auge sehen, die unser Außenminister kaum treffender formulieren könnte. Ich wünsche mir auch manchmal viel, vor allem aber keine Willkür im Urlaub.

@ Türkeifliegender

Du solltest dich einmal eingehend mit DITIB auseinandersetzen und dich über die Hintergründe informieren. Aber nicht hinterher jammern, wenn Menschenrechtler und Kritiker von Erdowahn mundtot gemacht werden sollen. Aber ich denke, der Auseinandersetzung stehen noch einige Runden bevor und es wird nicht besser werden. Es geht weiter mit den Ankündigungen wie Todesstrafe usw. Und wie wird es in 10 bis 20 Jahren aussehen? Wenn es mit der Geschwindigkeit weitergeht, ist die Türkei dann wohl ein islamistischer Gottesstaat. Kemal Atatürk würde sich im Grabe umdrehen, wenn es wüßte was aus seinem Erbe gworden ist.

Karpfenblau
  • freaky00
    geschrieben 1500612975850

das ist aktuell der absolute tiefpunkt. jeder sollte sich zwingend vor seinem urlaub bei der deutschen botschaft registrieren lassen. jeder deutsche muss damit rechnen, willkürlich verhaftet zu werden. das grenzt an wahnsinn dieses kranken präsidenten, der ohne zweifel psychisch komplett gestört ist und sein volk in den ruin führt. die türkische wirtschaft wird zu grunde gehen und das land mit. vielleicht wird das der allerletzte urlaub für viele auf unbestimmte zeit in der türkei dieses jahr. und das alles nur wegen einem einzigen menschen, absolut krank dieses land.

wenn ein urlauber verhaftet werden sollte, bin ich mir sicher, dass die lage komplett eskalieren wird.

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1500613629421

Guten Morgen! Hab ich heut Nacht etwas verschlafen ? Was ist passiert,daß man mich in der Türkei verhaftet ,wenn ich Urlaub mache ?

Alles wird gut !
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1500618462240 , zuletzt editiert von Türkeifliegender

@schlangenfanger,

wie Du hast Heute noch nicht die Bild gelesen`?

Wenn es der Schlagzeile nach geht werden die Touristen jetzt auch verhaftet, Bzw laufen grosse Gefahr dieses zu werden,.

Gefällt Dir das @Trave175?

Liest man aber mal den Artikel genau durch, nichts als heisse Luft und olle Karmellen, genau wie bei @Trave175.

Eine nicht ganz Ernst gemeinte Frage, bist Du Redakteur der genannten Zeitung?

PS.: @schlangenfanger, Vorschlagüber die Frage ob ich wirklich so hässlich bin tauschen wir uns mal gelegentlich im Türkeiurlaub aus.:sunglasses:

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!