Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • DarthCaedus
    geschrieben 1500569924143

Was mich immer wieder wundert ist die Tatsache, dass manche nicht in der Lage sind eine Situation entsprechend zu bewerten. Was bitte hat sich aktuell für den normalen deutschen Pauschaltouristen geändert ? Absolut nichts in meinen Augen - es ist so wie vor 3 Monaten oder eine beliebige Zeitspanne des letzten Jahres.

Wer glaubt das nun - um mal bei den trolligen Aussagen eines trave zu zitieren - die "Häscher von Erdogan" losziehen um deutsche Touristen, die eine Spiegel-Ausgabe mit türkeikritischer Titelseite im Handgepäck bei sich führen, einfach so ins ********* stecken der soll einfach stornieren und sich fragen, warum er überhaupt einen Urlaub in der Türkei gebucht hat.

Alles in allem - für mich - wieder sehr viel Wind um sehr wenig greifbare Substanz.

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1500571514172

Ja ,das hast du gut gesagt.

• sylwie72
    geschrieben 1500574638255 , zuletzt editiert von sylwie72

hier...die Registrierung beim auswärtigen Amt...

.https://elefand.diplo.de/elefandextern/home/registration!form.action;jsessionid=F34E3C1D2487094E36494CEE9EB81257

es gibt auch 2 Apps vom AA....von der Seite zu laden...

Ich fliege alleine Ende August mit 2 Teenies in die Ägäis-Aquapark Fantasy...bleibe aber noch informiert und werde am Ende entscheiden ....

• Rojera
    geschrieben 1500574741314

Wenn man sich selbst nicht sicher ist, ob es richtig ist aktuell seinen Urlaub in der Türkei zu verbringen und das dann noch ggfs. mit Kindern, dann sollte man es einfach sein lassen dorthin zu fliegen. Die Vorfreude ist doch die schönste. Und wenn man die Zeit vor dem Urlaub schon damit Beschäftigt ist sich zu informieren ob es nun richtig ist oder nicht, wie die aktuelle Entwicklung ist, was andere Meinen oder was passieren kann-dann ist das doch doof und macht bestimmt keinen Spaß. Und ob es nun tatsächlich unsicher ist oder nicht, kann niemand zu 100% sagen. Bucht einfach was wo Ihr ein gutes Gefühl habt und Ihr Euch auch schon vorher richtig auf den Urlaub freuen könnt. Ich war mit Frau und Kindern sehr oft in diesem schönen Land. Aber im Moment hätte ich kein gutes Gefühl, also buche ich was anderes und lese interessiert in den Medien mit und freue mich, dass ich mir keine Gedanken machen muss. Liebe Grüße

• Siegerland - Carsten
    geschrieben 1500575013156

Es ist mit der Türkei wie mit dem Dschungelcamp oder früher Tutti Frutti auf RTL, keiner guckt es, aber es gibt Top - Einschaltquoten.

Genauso fliegt anscheinend auch keiner in die Türkei, komisch nur das z. B. heute Abend\Nacht alleine von Köln\Bonn 10 Flüge gehen, davon alleine 4 nach Antalya.

Ich fliege nach wie vor, weil ich zu den Preisen nirgendwo anders solche Gegenleistungen bekomme. Vor etwaigen Risiken habe ich keine Scheu, ist meist nur heiße Luft. Ich habe allerdings auch kein Problem dazu zu stehen, was ich mache.

Febr. 18 Coral Beach\Hurghada - Ostern 2018 Side Crown Palace - Evrenseki - Mai Seher Sun Beach\Evrenseki- Juni Serra Park\ Titrengöl - Sept. Club Thapsus\Tunesien - Nov. 2018 Side La Grande - Kumköy\Türkei- Weihnachten 18 Panorama Bungalows Hurghada
  • sylwie72
    geschrieben 1500575082384

Wir haben aber schon Ende November gebucht und werden ohne Verluste nicht ohne weiteres umbuchen können....und wie geschrieben ich bleibe am Ball und werde es am Ende entscheiden...schiebe auch keine Panik ,überlege einfach und warte ab...

• dedras
    geschrieben 1500577348111

Wir waren bis Anfang der Woche in Evrenseki, sind mit dem Dolmus nach Side, waren öfter länger spazieren. Gefühlt war es nicht anders als in Spanien oder Griechenland. Deutsche sind dort gern gesehene Gäste und daran wird sich nichts ändern.

• bolten55
    geschrieben 1500577555830

Halten die Administratoren dieses Forums angesichts der augenblicklichen Lage

es nicht für nötig mal einen Schlussstrich zu ziehen und für eine gewisse Zeit

dicht zu machen ?

Ich sag mal nein, da hat keiner den Schneid zu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!