Es ist mal wieder sehr erstaunlich was hier alle so abgeht.
Vor dem Referundum nahezu die gleichen Diskussionen, die gleichen Beleidigungen, die gleichen persönlichen Anfeindungen, die Beführworter, die Gegner usw. usw. Natürlich nicht zu vergessen diejenigen, die Türkei zum Dumpingpreis buchen und dann urplötzlich einen Grund finden wollen sich von der Reise zu distanzieren.
Nun, nach der Rede von unserem Sigmar, geht alles wieder von vorne los. Und allerspätestens nach einer. wahrscheinlichen, Volks- abstimmung, über die Einführung der Todesstrafe wird es die nächste Diskussionrunde geben. Auch hier wird es dann die "Wie könnt ihr nur Fraktion" geben oder aber auch diejenigen,die unbeirrt weiter an der Türkei festhalten, oder auch jene, die nach der getätigten Buchung mit Sorgen um die eigen Sicherheit oder die der Kinder zu kämpfen haben.
Wir selber z.B. haben am 22.04.17,also 1 Woche nach dem Referendum unsere Abschiedstournee durchs Hotel gemacht und uns gefragt: Wird uns das Hotel wiedersehen ? Wie wird das Referendum Land und Leute wohl verändern ? Diese Gedanken haben sagenhafte 2 Wochen angehalten, dann wurde die nächste Türkeireise gebucht. Ich selber habe meine Frau und unsere 2 Kinder gefragt, ob es nicht mal Zeit wäre etwas anderes zu sehen ? "Antrag abgelehnt" hieß es von meinen dreien: wir wollen in die Türkei und sonst nix. Ergo wieder eingebucht.
Es wird also immer diejenigen geben, die gerne hinfliegen, weil sie historisch bedingt gute Erfahrungen gemacht haben und es wird diejenigen geben, die Türkei erstmalig buchen und nicht wissen auf welches "Abenteuer" sie sich dort einlassen.
Wir selber haben in unseren regelmäßigen Türkeiurlauben jedenfalls nie schlechte Erfahrungen gemacht und schon gar nicht von den dortigen Bürgern, Hotelangestellten, Basarverkäufern oder wem auch immer.
@vonschmeling: Sicherlich ist der richtige Weg allein nicht eine Pauschalreise in die Türkei und erschwinglich ist es zumeist auch, aber ich bin ebenfalls der Meinung, dass ich Mehmet, Mustafa , Emine und wie sie alle heißen mögen, zumindest ein wenig mit meiner Anwesenheit unterstütze und sei es nur darin begründet dass das Hotel um 4 Personen mehr ausgelastet ist oder ich dementsprechend gerne Trinkgelder an nettes Personal verteile. Und ich bin der Meinung, dass Trinkgelder bei den relativ beschiedenen Gehälter eine nicht unwesentliche Rolle beim Personal spielt. Und ja, auch so etwas kann schon "Support für den kleinen Mann sein"
Und nun ist die nächste Schießbude eröffnet, sei es wegen unserer Einstellung oder wegen fehlender Kommata oder wegen Rechtschreibfehler. Oder einfach nur mal eben so, weil es grad passt.