Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• OliverQ121171
    geschrieben 1500795855244

Es ist mal wieder sehr erstaunlich was hier alle so abgeht.

Vor dem Referundum nahezu die gleichen Diskussionen, die gleichen Beleidigungen, die gleichen persönlichen Anfeindungen, die Beführworter, die Gegner usw. usw. Natürlich nicht zu vergessen diejenigen, die Türkei zum Dumpingpreis buchen und dann urplötzlich einen Grund finden wollen sich von der Reise zu distanzieren.

Nun, nach der Rede von unserem Sigmar, geht alles wieder von vorne los. Und allerspätestens nach einer. wahrscheinlichen, Volks- abstimmung, über die Einführung der Todesstrafe wird es die nächste Diskussionrunde geben. Auch hier wird es dann die "Wie könnt ihr nur Fraktion" geben oder aber auch diejenigen,die unbeirrt weiter an der Türkei festhalten, oder auch jene, die nach der getätigten Buchung mit Sorgen um die eigen Sicherheit oder die der Kinder zu kämpfen haben.

Wir selber z.B. haben am 22.04.17,also 1 Woche nach dem Referendum unsere Abschiedstournee durchs Hotel gemacht und uns gefragt: Wird uns das Hotel wiedersehen ? Wie wird das Referendum Land und Leute wohl verändern ? Diese Gedanken haben sagenhafte 2 Wochen angehalten, dann wurde die nächste Türkeireise gebucht. Ich selber habe meine Frau und unsere 2 Kinder gefragt, ob es nicht mal Zeit wäre etwas anderes zu sehen ? "Antrag abgelehnt" hieß es von meinen dreien: wir wollen in die Türkei und sonst nix. Ergo wieder eingebucht.

Es wird also immer diejenigen geben, die gerne hinfliegen, weil sie historisch bedingt gute Erfahrungen gemacht haben und es wird diejenigen geben, die Türkei erstmalig buchen und nicht wissen auf welches "Abenteuer" sie sich dort einlassen.

Wir selber haben in unseren regelmäßigen Türkeiurlauben jedenfalls nie schlechte Erfahrungen gemacht und schon gar nicht von den dortigen Bürgern, Hotelangestellten, Basarverkäufern oder wem auch immer.

@vonschmeling: Sicherlich ist der richtige Weg allein nicht eine Pauschalreise in die Türkei und erschwinglich ist es zumeist auch, aber ich bin ebenfalls der Meinung, dass ich Mehmet, Mustafa , Emine und wie sie alle heißen mögen, zumindest ein wenig mit meiner Anwesenheit unterstütze und sei es nur darin begründet dass das Hotel um 4 Personen mehr ausgelastet ist oder ich dementsprechend gerne Trinkgelder an nettes Personal verteile. Und ich bin der Meinung, dass Trinkgelder bei den relativ beschiedenen Gehälter eine nicht unwesentliche Rolle beim Personal spielt. Und ja, auch so etwas kann schon "Support für den kleinen Mann sein"

Und nun ist die nächste Schießbude eröffnet, sei es wegen unserer Einstellung oder wegen fehlender Kommata oder wegen Rechtschreibfehler. Oder einfach nur mal eben so, weil es grad passt.

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • MAN-mann
    geschrieben 1500795856127

Moin,

es kann auch schon mit ein T-Shirt Probleme geben:question:hier etwas dazu

Tschau,der Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1500796594667

Oliver,ein guter Beitrag,leider bin ich zu minderbemittelt,so gut zu schreiben.Schade ,sonst würd ich auch mal so was ähnliches raushauen!

Alles wird gut !
  • vonschmeling
    geschrieben 1500796983360

Kaum vorstellbar was passieren würde, wenn ein Angeklagter mal ein Camp David Hemd trägt ... oder ein Guess-T-Shirt ...

Entvölkerung an der Riviera!

Nein Oliver, du "unterstützt" nicht Emine und Fatih, sondern Ivan und Olga: Den einfachen Dienst verrichten inzwischen vermehrt Kirgisen.

Offengestanden fällt mir zu der Behauptung, mit einem AI Pauschalurlaub "Gutes" zu tun langsam aber sicher nichts mehr ein was auch nur ansatzweise forenregelkompatibel wäre ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1500798386431

@schlangenfanger,

was ist los, warum soviel Selbstkritik? Vielleicht sollte Dein Mann Dir mehr Sebstvertrauen einflössen.Ätsch:stuck_out_tongue_winking_eye:

@OliverQ121171,

Danke für Deinen Beitrag Absolute Spitze.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • OliverQ121171
    geschrieben 1500798572959

@vonschmeling sagte:

Kaum vorstellbar was passieren würde, wenn ein Angeklagter mal ein Camp David Hemd trägt ... oder ein Guess-T-Shirt ...

Entvölkerung an der Riviera!

Nein Oliver, du "unterstützt" nicht Emine und Fatih, sondern Ivan und Olga: Den einfachen Dienst verrichten inzwischen vermehrt Kirgisen.

Offengestanden fällt mir zu der Behauptung, mit einem AI Pauschalurlaub "Gutes" zu tun langsam aber sicher nichts mehr ein was auch nur ansatzweise forenregelkompatibel wäre ...

Das mag evtl. für viele Hotels zutreffen, jedoch kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass dies auf unser "Stammhotel" nicht zutrifft. Dieses Hotel hat beim Stammpersonal kaum Fluktuation im Personal, es sei denn mangelende Auslastung lassen nichts anderes zu als das Personal zu reduzieren. Und dennoch bin ich der Meinung, das ich mit meiner Pauschalreise etwas gutes tue. In erster Linie natürlich meiner Familie und mir. Wenn ich nun vor Ort noch Trinkgelder verteile, nutze ich zumindest dem Kellner, dem Barkeeper und dem Zimmermädel noch etwas. Und nein, ich gehöre nicht zu den Leuten die sich einen besseren Service oder ein "Scheichdasein" mit Trinkgeldern erkaufen möchten. Nun kann man das ganze natürlich endlos weiterspinnen: Ich gebe Murat Trinkgeld, welches er möglicherweise verwendet um in der Türkei Pampers für seine Tochter zu kaufen und somit natürlich die türkische Wirtschaft ankurbelt, was Erdo natürlich wieder in den Himmel hebt, ergo ein Ratenschwanz.

@vonschmeling: mich würde eins wirklich mal interessieren: Welches sind Deine Beweggründe für Deine Türkeiurlaube ? Bei den von Dir bevorzugten Hotels gehe ich ganz klar davon aus, dass dies keine Frage des Budgets ist. Verbinden Dich evtl auch Freundschaften oder zumindest gute Bekanntschaften im Hotel, oder auch außerhalb des Hotels ?

Gruß

Oliver

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • ManuelaB70
    geschrieben 1500799264827

Traurig,was hier gerade abgeht :-(

Hier sind Leute,die kämpfen mit Ängsten und Unsicherheit,zwecks ihrer gebuchten Reisen,und ihr behakt euch hier :-(

• vonschmeling
    geschrieben 1500799660347

Werden deine Bedenken weniger wenn sich alle liebhaben? :flushed:

Aus meiner Sicht (und vermutlich nicht nur aus der) hat sich seit deiner Buchung die "Situation" nicht ein Jota verändert. Daher hab ich nur homöopathisch geringe Dosen von Verständnis für das Geeier.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • ManuelaB70
    geschrieben 1500799905542

@vonschmeling sagte:

Werden deine Bedenken weniger wenn sich alle liebhaben? :flushed:

Aus meiner Sicht (und vermutlich nicht nur aus der) hat sich seit deiner Buchung die "Situation" nicht ein Jota verändert. Daher hab ich nur homöopathisch geringe Dosen von Verständnis für das Geeier.

Nein,aber eure Diskussionen helfen niemandem weiter...

Und ich glaube,ich muss mich hier auch nicht so anmachen lassen.

Angenehmen Tag noch !!!

• OliverQ121171
    geschrieben 1500799962789

@ManuelaB70 sagte:

Traurig,was hier gerade abgeht :-(

Hier sind Leute,die kämpfen mit Ängsten und Unsicherheit,zwecks ihrer gebuchten Reisen,und ihr behakt euch hier :-(

Entschuldige bitte, ich empfinde das hier so grad gar nicht als behaken. Ganz im Gegenteil, ich bin, zumindestens meisten, ein reger Verfolger der Beiträge von vonschmeling. Gerade was Reiserecht etc anbelangt, finde ich die Hilfestellungen die sie gibt sehr kompetent und absolut hilfreich. Trotzdem muß ich natürlich in manchen Dingen nicht mit ihr konform gehen.

Und was Deine Ängste und Unsicherheiten anbelangt, so kann und wird Dir hier im Forum niemand so wirklich weiterhelfen können.

Es wird die Leute geben, wie ich, die sagen flieg und hab einen heiden Spaß, genieße die Vorfreude und die Zeit vor Ort. Und es wird die Leute geben, die Dir sagen: unter diesen Umständen auf keinen Fall. Es war doch Deine Entscheidung einen Urlaub in der Türkei zu buchen. Sämtliche Begleiterscheinung oder auch Risiken sind Dir doch vor Buchung bekannt gewesen, oder etwa nicht ? Dann halte doch einfach an Deiner Entscheidung fest oder ändere Deine Entscheidung. Nur Du kannst für Dich den Einen, nämlich Deinen EIGENEN, Weg finden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!