Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• OliverQ121171
    geschrieben 1500800232633

@vonschmeling sagte:

Werden deine Bedenken weniger wenn sich alle liebhaben? :flushed:

Aus meiner Sicht (und vermutlich nicht nur aus der) hat sich seit deiner Buchung die "Situation" nicht ein Jota verändert. Daher hab ich nur homöopathisch geringe Dosen von Verständnis für das Geeier.

Äh sorry, ich habe keine Bedenken, zumindest nicht was einen Türkeiurlaub anbelangt. Sonst hätte ich ihn wohl kaum gebucht.

Ansonsten verstehe ich Deine Antwortet nicht so wirklich. Muß ich aber vielleicht auch nicht. Trotzdem würden mich immer noch Deine Gründe für einen Urlaub in der Türkei interessieren. Es sei denn Du sagst, das geht Dich einen feuchten an.....

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • Spasshaber
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1500800399124

OliverQ121171

Ich beglückwünsche dich. Hätte nicht gedacht hier nochmal was vernünftiges zu lesen. Du hast das Niveau entgegen allen Erwartungen doch tatsächlich mit deinem Beitrag angehoben.

Vielleicht nehmen sich andere mal eine Beispiel. 

Bei OliverQ121171 könnt ihr was lernen.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1500800693790

Niemand muss sich hier "liebhaben", aber respektvoll miteinander umgehen und die ganzen Nebenschauplätze unterlassen.

Ich bitte darum, beim Thema zu bleiben und jegliche Beiträge zu unterlassen, die nichts damit zu tun haben.

• vonschmeling
    geschrieben 1500802174089

@OliverQ121171 sagte:

Und was Deine Ängste und Unsicherheiten anbelangt, so kann und wird Dir hier im Forum niemand so wirklich weiterhelfen können.

Genau so ist es. Es gibt ein Lager der chronisch Unbedenklichen und eines der chronisch Bedenklichen - und es gibt ein paar User, die überaus brauchbare Argumente für ihre jeweilige Haltung anführen.

Was dir davon hilft musst du selbst entscheiden, ManuelaB70. Du darfst allerdings nicht erwarten, dass sich alle in den Armen liegen in der Hoffnung, das würde deiner gebeutelten Vorfreude zuträglich sein.

Die Region im Südwesten war schon immer Erdbebengebiet, nach meiner Erfahrung ist die örtliche Bevölkerung (wenigstens nach außen und gegenüber den deutschen Touristen) ziemlich betroffen von den verbalen Entgleisungen ihres Regierungsoberhauptes und sehr darum bemüht, eine gegenteilige Haltung erlebbar zu machen.

Von plötzlich aufkommenden Pankiattacken hinsichtlich der Auswirkung eines bilateralen Schlagabtausches halte ich nichts.

Ein guter Rat von Oliver: Überlege dir, was dich zur Buchung bewogen hat und beruhige dich damit.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1500802303297

@OliverQ121171 sagte:

Äh sorry, ich habe keine Bedenken, zumindest nicht was einen Türkeiurlaub anbelangt. Sonst hätte ich ihn wohl kaum gebucht.

Ansonsten verstehe ich Deine Antwortet nicht so wirklich. Muß ich aber vielleicht auch nicht. Trotzdem würden mich immer noch Deine Gründe für einen Urlaub in der Türkei interessieren. Es sei denn Du sagst, das geht Dich einen feuchten an.....

Ich hatte mich an ManuelaB70 gerichtet.

Meine Motive kannst du gerne erfahren, allerdings nicht hier in diesem Thread, denn da gehören sie nicht hin.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • OliverQ121171
    geschrieben 1500802335572

@vonschmeling sagte:

Werden deine Bedenken weniger wenn sich alle liebhaben? :flushed:

Aus meiner Sicht (und vermutlich nicht nur aus der) hat sich seit deiner Buchung die "Situation" nicht ein Jota verändert. Daher hab ich nur homöopathisch geringe Dosen von Verständnis für das Geeier.

Oh Oh, mein Fehler, der Groschen ist grad Pfennigweise gefallen. Ich hatte diesen Post auf mich bezogen, weshalb ich mich natürlich hinreißen ließ prompt zu antworten. Ich glaube der ging ein andere Adresse :flushed: Ich bin aber auch ein Dummerchen :see_no_evil:

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1500806805440 , zuletzt editiert von Sokrates

@MAN-mann sagte:

es kann auch schon mit ein T-Shirt Probleme geben:question:hier etwas dazu

Ich denke, dass es doch gut war, vor dem Referendum etwas vorsichtig zu sein!:wink: Für die nicht so Türkei-Bewanderten: da war alles mit "Evet" zugepflastert.

Ich hatte mir zur Abwehr allzu aufdringlicher Händler auf Märkten und in Basaren dieses (s. u.) T-Shirt machen lassen. Habe ich sogar auf dem Markt in Manavgat getragen - allerdings unter der geschlossenen Jacke.

Als mich dort ein ca. 20Jähriger Handelsmann etwas zu aufdringlich davon zu überzeugen versuchte, dass mein A++I-Chronograph für € 19,95 großer Mist sei und ich bei ihm statt dessen eine original nachgemachte Rolex zum Sonderpreis von € 80,-- erstehen solle und er trotz meines deutlichen "Nein" nicht von mir lassen wollte, habe ich die Jacke aufgemacht und das Shirt gezeigt. Darufhin hat sein nebenan stehender Kollege einen Lachanfall gekriegt - aber er selber hat nicht schlecht gekontert mit dem Spruch "Tut mir leid, ich bin Araber und verstehe kein türkisch!" Ich hatte aber trotzdem meine Ruhe.

Ich kann mir aber vorstellen, dass ich mit dem Hemd - offen getragen - zu dem Zeitpunkt (vielleicht auch noch heute?) Probleme bekommen hätte.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • zwungel
    geschrieben 1500808644763 , zuletzt editiert von zwungel

Wer da noch hinfährt??? Kann man sich nur noch an den Kopf greifen..

Hauptsache billig.. da können ruhig ein paar Menschen verrecken.. wenns nur schön billig ist..

Wie bei allem.. Lebensmittel - Urlaub - Elektronik..

Warun nicht gleich nach Nordkorea??

Bleibt doch gleich da unten!

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1500808774398

Sorry--- aber so einen Blödsinn habe ich selten hier gelesen.

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1500808774644 , zuletzt editiert von Türkeifliegender

Alle Achtung, beim ersten Beitrag gleich solch einen Müll zu verzapfen. Das schafft auch nicht jeder.

@sokrates,

auf diese Idee mit dem T-Shirt muss man auch erstmal kommen.:clap:

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!