Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• wetzlarerbub
    geschrieben 1500915641261

@Türkeifliegender sagte:

@wetzlarerbub,

Entschuldige bitte, aber so einen Schmarrn habe ich selten gelesen. "tendenziös, ungehemmte Meinungsbeeinflussung." Die Bezeichnung der Bundesrepublik Deutschland mit BRD kenne ich noch von der DDR, und ist seit dem Unüblich.

So jetzt bin ich doch wieder Mittendrin.

Dann, verehrtester @Türkeifliegender, setze mal die Scheuklappen ab, beschäftige Dich mit mehr lesen, wenn Du Deiner Aussage nach selten gelesen hast... und versuche Dich mal in einem höflichen Tonfall, sofern Dir dies möglich ist. Besten Dank und gute Besserung

Je niedriger die Kultursonne steht, umso länger werden die Schatten der Zwerge...
  • vonschmeling
    geschrieben 1500917678369 , zuletzt editiert von vonschmeling

Offengestanden @wetzlarerbub:

Mich hat deine Aussage hinsichtlich der angeblichen Beeinflussung türkischstämmiger Mitbürger auch etwas irritiert?!

Ich persönlich stelle fest, dass ein nicht unerheblicher Teil der hier lebenden Menschen mit türkischen Wurzeln sich eher anhand der noch existierenden türkischen Presse eine Meinung bildet (wenn überhaupt noch was zu bilden ist?!) und damit nicht unbedingt eine kritische Haltung zur Regierung manifestiert.

Vor Ort war es eher umgekehrt. Ohne es in irgendeiner Form zu provozieren wurde ich sehr häufig mit kritischen Äußerungen zum türkischen Beitrag an den bilateren Dissonanzen konfrontiert, Mangel an Verständnis wurde geäußert und sogar Empörung über die anhaltende Negativpropaganda.

Explizit: Ohne die Stimmen der sog. Deutschtürken wäre Erdo mit seinem Referendum gescheitert. Das bedeutet schon was ...

Es gibt imho 2 Aspekte des "Sicherheitsempfindens" - einer erwächst aus den Bedenken hinsichtlich terroristischer Übergriffe, ein weiterer aus der Furcht vor politischer Willkür.

Der erste ist aus meiner unmaßgeblichen Sicht seit vielen Jahren unverändert, der zweite tatsächlich durch verschiedene tendenziöse Medienberichte extrem überbewertet.

Ganz und gar verzichtbar sind für mich Nachtreter, die eigentlich nur stinksauer sind, dass die Uschi wegen ihrer Sicherheit nicht mehr hinreisen möchte und der Familienurlaub deshalb 5 Tage kürzer aber fast doppelt so teuer gerät ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • ManuelaB70
    geschrieben 1500918360979

@Micha19Null4 sagte:

Dann sind wir uns doch einig, zumindest grundsätzlich. :grinning:

Zum Thema, mich würde mal interessieren was nun bei Manuela (?) herausgekommen ist.

Wurde der Urlaub angetreten?

Wir fliegen von Donnerstag auf Freitag...

Allerdings mit sehr mulmigem Gefühl aufgrund der Beben, bzw. Nachbeben vor Ort..

• vonschmeling
    geschrieben 1500918920312

... dann solltest du künftig Regionen ausschließen, die seit zigtausend Jahren kraft ihrer geografischen Lage prädestiniert sind für Erdbeben.

Ich verstehe deine Sorge, allerdings sollte die sich nicht erst einstellen wenn es mal wieder gerappelt hat ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Andi29
    geschrieben 1500927580142

Hallo an alle , hier bin ich noch mal. Von Seite 422. Sicherheit hin oder her , ihr seid in Deutschland und ich in Side. Unabhängig von der Politischen Lage , es ist hier kein Thema eurer Diskussion, hier ist Urlaub und alle haben Spaß bei 35 Grad. Angst gibt es hier nicht und auch keine abendliche Diskussionen, hier sind sehr viele Familien mit Kindern und die sind doch auch nicht doof. Die Strände sind voll ,uns schon zu voll. Auch ich weiß das gerade nicht alles rund läuft aber glaubt mir die Leute hier vor Ort wollen nur , wie auch die Jahre davor , ihren Euro verdienen. Es soll Ihnen vergönnt sein ,meine bekommen Sie. Zur Zeit ist alles bestens hier. Schöne Nacht

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1500929376720

Ach schön,daß du nochmal schreibst aus der Türkei.Nur wer dort ist oder war kann wirklich mitreden.Genieß deinen Urlaub noch ,meiner kommt erst wieder.

Alles wird gut !
  • freaky00
    geschrieben 1500958258878

@Andi29 sagte:

Hallo an alle , hier bin ich noch mal. Von Seite 422. Sicherheit hin oder her , ihr seid in Deutschland und ich in Side. Unabhängig von der Politischen Lage , es ist hier kein Thema eurer Diskussion, hier ist Urlaub und alle haben Spaß bei 35 Grad. Angst gibt es hier nicht und auch keine abendliche Diskussionen, hier sind sehr viele Familien mit Kindern und die sind doch auch nicht doof. Die Strände sind voll ,uns schon zu voll. Auch ich weiß das gerade nicht alles rund läuft aber glaubt mir die Leute hier vor Ort wollen nur , wie auch die Jahre davor , ihren Euro verdienen. Es soll Ihnen vergönnt sein ,meine bekommen Sie. Zur Zeit ist alles bestens hier. Schöne Nacht

warum sollte es bei den urlaubern vor ort auch anders sein ? es landen täglich zehntausende. das problem sind eigentlich nur die medien und das internet. sonst würde keiner etwas mitbekommen. man sollte auf irgendwelche aussagen von erdogan überhaupt nicht mehr reagieren und ihn komplett ignorieren. aber das schafft wohl kein politiker bei uns und keiner weiss überhaupt nicht mehr so genau, wovon er überhaupt noch redet. aber die medien verdienen mit ihren provokationen leider ihr geld.

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1500958843852 , zuletzt editiert von Türkeifliegender

@freaky00,

ich zitiere

"warum sollte es bei den urlaubern vor ort auch anders sein ? es landen täglich zehntausende. das problem sind eigentlich nur die medien und das internet. sonst würde keiner etwas mitbekommen. man sollte auf irgendwelche aussagen von erdogan überhaupt nicht mehr reagieren und ihn komplett ignorieren. aber das schafft wohl kein politiker bei uns und keiner weiss überhaupt nicht mehr so genau, wovon er überhaupt noch redet. aber die medien verdienen mit ihren provokationen leider ihr geld."

Ja ja die bösen Medien, Alles Raffkes.:flushed:

Und die Aussagen von Erdogan einfach ignorieren? Ich Hoffe, dass Alle Politiker das nicht Schaffen.

Viel Spass dabei, wundere Dich Allerdings nicht über mögliche böse Uberraschungen dabei.:triumph:

Allen die Ihren Urlaub, wo auch Immer verbringen, einen erholsamen solchen. Auch und speziell in der Türkei

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • wetzlarerbub
    geschrieben 1500959142581 , zuletzt editiert von wetzlarerbub

@freaky00 sagte:

warum sollte es bei den urlaubern vor ort auch anders sein ? es landen täglich zehntausende. das problem sind eigentlich nur die medien und das internet. sonst würde keiner etwas mitbekommen. man sollte auf irgendwelche aussagen von erdogan überhaupt nicht mehr reagieren und ihn komplett ignorieren. aber das schafft wohl kein politiker bei uns und keiner weiss überhaupt nicht mehr so genau, wovon er überhaupt noch redet. aber die medien verdienen mit ihren provokationen leider ihr geld.

Das war jetzt die perfekte Stellungnahme, kurz, bündig & exakt auf den Punkt gebracht und ohne REGIONAL -TYPISCHER FREUDE AM RUMJAMMERN.... Danke ! :-)

Je niedriger die Kultursonne steht, umso länger werden die Schatten der Zwerge...
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1500959294088

Warum wundert mich jetzt Deine Stellungnahme nicht, @wetzlarerbub?:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!