Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1500882386955

@ MAN-mann

So spitzfindig wird doch wohl keiner sein, oder?

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • H.Zimmer3
    geschrieben 1500884395996

@rumsstein sagte:

Wie so oft.

Sich als Gast gegenüber den Gastgebern zurückzuhalten und nicht zwanghaft seine Meinung rauszublöken hat weder etwas mit Verbiegen noch mit DDR zu tun, sondern mit einfachster Höflichkeit.

Genau so ist es. Zumal ich ja eh kein Interesse im Urlaub an politischen Debatten habe, genau so wie keine Lust habe mir von fremden Leuten

ihr Arbeitsschicksal anzuhören oder über deren Krankenakten etwas zu erfahren.

Schöne Woche

• H.Zimmer3
    geschrieben 1500884563063

@Türkeifliegender sagte:

Bis auf die Aussage "unseres geliebten" Finanzministers (wer liebt Ihn eigentlich?), welche in seiner politischen Funktion an Dummheit grenzt, meine Meinung.

Frage, wie ballt man ein Gesicht zu Faust?:flushed:

Der geliebte Finanzminister war Ironie.

Gesicht zur Faust geballt ist so eine Redewendung - sagen wir mal: er verzerrte sein Gesicht, vielleicht so wie U. Hoeness bei Bayern- Niederlagen.

Schöne Woche

• Micha19Null4
    geschrieben 1500888619481

@vonschmeling sagte:

@Micha19...

Nimm das nicht persönlich - allerdings erwarte ich von dir, dass du dir bewusst bist wie sich die Preise für Türkeiurlaube im Produktumfeld darstellen. Ich bereise die Türkei seit vielen Jahren und habe daher eine sehr konkrete Vorstellung.

@vonschmeling

Ich wollte das vom Freitag auf Samstag nicht unbeantwortet lassen.

Ich nehme dir das sicherlich nicht persönlich, warum sollte ich das auch? :wink:

Schon allein aus dem Grund weil ich viele, wirklich sehr viele deiner Beiträge und Tipps schätze.

Ich weiss genau was du meinst (auch wenn ich wirklich sehr weit vom Produktverkauf entfernt bin).

Eine richtiges Bild kann ich mir trotz den vielen Türkeibesuche aber auch nicht machen,

denn wir haben bisher genau 2 Hotels "gesehen" welche auch zur gleichen Kette gehören.

Dort haben wir immer das gleiche Personal angetroffen,

ich bin also da schon der Meinung das ich "dem kleinem Mann" helfe.

Wir gehören auch zu denjenigen welche Trinkgeld geben,

nicht aber mit der Erwartung besser behandelt zu werden.

Du hast ja schon auf einen anderen Beitrag geantwortet,

ich wollte aber trotzdem gerne (aus reiner Neugier) wissen warum du seit vielen Jahren die

Türkei als Urlaubsziel magst bzw. was deine konkrete Vorstellung ist. :blush:

• vonschmeling
    geschrieben 1500890060207

Einerseits ist es verflixt richtig, dass es dem "kleinen Mann" schlechter geht, wenn weniger und "schlechtes" Publikum vorhanden ist.

Andererseits finde ich es irgendwie vermessen zu behaupten, man liege mit dem gepuderten Pöppes in der Sonne und sei allein dadurch "eine Hilfe".

Verstehst du, wie ich das meine? "Helfer" sind für mich Mediziner, die in ihrem Urlaub unentgeltlich auf einem Lazarettschiff in einem der vielen weltweiten Krisengebiete arbeiten, nicht vergnügte spendierfreudige Urlauber, die gelegentlich mal n Zehner Trinkgeld raushauen.

Es ist toll, wenn sich man sich im Gastland wohlfühlt und das an die Gastgeber zurückgibt, keine Frage. Aber es ist immernoch Urlaub und kein Hilfseinsatz ...

Meine Einschätzung zur Sicherheitslage dürfte inzwischen sattsam bekannt sein und braucht nicht wiederholt dargelegt zu werden (nur um den Bogen zum Topic zurück zu schlagen).

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1500891329881 , zuletzt editiert von Türkeifliegender

Du hast mit Sicherheit Recht mit Beschreibung deiner eines "Helfers", aber deswegen "helfe" ich trotzdem mit meinem Urlaub den "Ureinwohnern". Reichlich Seltsam, wenn nicht sogar verlogen, finde ich die mitunter vorgetragenen Behauptung , man fahre speziell dorthin um der arbeitenden Bevölkerung wirtschaftlich zu helfen.

Ich jedenfalls fahre in den Urlaub um mich zu entspannen und mal etwas anderes zu erleben u.s.w.,kurz um mir etwas Gutes zu tun, wenn sich daraus eine Hilfe ergibt, ist es mir ausgesprochen Recht.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Micha19Null4
    geschrieben 1500893806854

Dann sind wir uns doch einig, zumindest grundsätzlich. :grinning:

Zum Thema, mich würde mal interessieren was nun bei Manuela (?) herausgekommen ist.

Wurde der Urlaub angetreten?

• mavonalain1957
    geschrieben 1500910537995

@OliverQ121171 sagte:

Entschuldige bitte, ich empfinde das hier so grad gar nicht als behaken. Ganz im Gegenteil, ich bin, zumindestens meisten, ein reger Verfolger der Beiträge von vonschmeling. Gerade was Reiserecht etc anbelangt, finde ich die Hilfestellungen die sie gibt sehr kompetent und absolut hilfreich. Trotzdem muß ich natürlich in manchen Dingen nicht mit ihr konform gehen.

Und was Deine Ängste und Unsicherheiten anbelangt, so kann und wird Dir hier im Forum niemand so wirklich weiterhelfen können.

Es wird die Leute geben, wie ich, die sagen flieg und hab einen heiden Spaß, genieße die Vorfreude und die Zeit vor Ort. Und es wird die Leute geben, die Dir sagen: unter diesen Umständen auf keinen Fall. Es war doch Deine Entscheidung einen Urlaub in der Türkei zu buchen. Sämtliche Begleiterscheinung oder auch Risiken sind Dir doch vor Buchung bekannt gewesen, oder etwa nicht ? Dann halte doch einfach an Deiner Entscheidung fest oder ändere Deine Entscheidung. Nur Du kannst für Dich den Einen, nämlich Deinen EIGENEN, Weg finden.

Also,man soll hier nicht Fragen und Bedenken äussern? Wozu dann überhaupt der Threat? Ich hatte gehofft, hier Erfahrungsberichte und Impressionen der derzeitigen Situation zu finden..Der Threat gibt leider gar nichts her in der Richtung.

Und somit wäre dann der ganze Threat "Sicherheit Türkeiurlaub" überflüssig

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1500911470485

Doch ,es gibt Erfahrungsberichte und Impressionen!

Alles wird gut !
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1500914548910

@mavonalain1957 sagte:

Und somit wäre dann der ganze Threat "Sicherheit Türkeiurlaub" überflüssig

Bei über 517.600 klicks ---eher nicht:smirk:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!