@Schlangenfanger sagte:
Hollerie,du hast mir die Frage ,was mir als stinknormaler Urlauber in der Türkei passieren kann immer noch nicht beantwortet.Die Betonung liegt auf " stinknormal",am Strand liegend ,im Meer schwimmend,am Abend tanzend und auch so noch recht viel Spaß und Freude habend..
Es sind bestimmt keine 08/15-Urlauber, aber den Link zu dem Blog und Erfahrungsbericht etwas weiter vorne hier im Thread fand ich schon heftig. Dieser war für mich absolut glaubhaft und wenn das wie gesagt auch nicht dem "Normalurlaub" entspricht, zeigt er schon, daß Urlaube(r) wie mir von meinen Eltern auch berichtet zur Türkei oder von mir selbst andernorts ebenso vorgenommen, in der Türkei momentan(?) einer gewissen Willkür ausgesetzt sind.
Wo die Reise hinführt? Keine Ahnung, aber für unmöglich halte ich da momentan nix und Respekt dem Gastgeber gegenüber hin oder her, ganz ohne Frage sollte man sich mit politischen Äußerungen im Gastgeberland ein wenig zurückhalten, nur ist die Nummer doch auch keine Einbahnstraße und möchte ich (zahlende!) Gäste anlocken, sollte ich diesen, ihrem Herkunftsland und politischen Führern doch mindestens genausoviel Respekt entgegenbringen, wie ich es von meinen Gästen erwarte?!
Ich will hier keine Ängste schüren und würde an die Riviera und/oder Ägäis momentan selbst noch relativ entspannt fliegen, aber man sollte sich im Vorfeld halt doch ein wenig mehr mit dem eigenen Verhalten im Urlaubsland befassen und alleine das nimmt wohl vielen Interessenten, auch jahrelang eingefleischten Türkeifans, wie hier im Thread mehrfach zu lesen, doch schon die Unbekümmertheit und Vorfeude?
Übrigens, wenn ich jetzt hier schriebe, was ich von der Urteilsfähigkeit oder gar nur dem Sicherheitsempfinden deutscher Pauschalurlauber halte, könnte ich mich wahrscheinlich auch direkt wieder abmelden, aber wer wirklich glaubt, daraus fundierte Rückschlüsse ziehen zu können, soll das m.M.n. gerne tun, die Gedanken sind bei uns ja GsD noch halbwegs frei...