@Alfred_Tetzlaff sagte:
Du kannst genießen wie du willst, es ist deine Entscheidung. Die Änderung der Reisehinweise des AA (ich kann sie gerne noch mal zitieren und die Änderungen explizit fetten) sind nun mal da, um zu informieren und nicht, um dem armen Urlauber Angst zu machen.
Ich glaube, dass die Änderung in den Reisehinweisen des AA eben nicht nur informieren soll. Vielmehr halte ich sie für einen diplomatischen Warnschuss vor den Bug der türkischen Regierung. Zu fein sind die "Änderungen" formuliert, als dass sie wirklich Wirkung zeigen könnten.
Und weder vor noch nach dem Hinweis hat sich die Sicherheitslage in der Türkei verändert. Warum wird also hier so ein Hoppei um diesen Hinweis gemacht. Für den normalen Urlauber hat das keine Auswirkung und auch keine Bedeutung. Der Hinweis gibt der türkischen Regierung, die auf die Tourismuseinnahmen angewiesen ist, nur einen Hinweis, dass Deutschland auch noch schärfer reagieren könnte.
Es ist einfach als diplomatisch-taktisches Mittel zu verstehen. Und als Anlass wirkt scheinbar ein inhaftierter deutscher Menschenrechtler mehr als 50.000 entlassene und inhaftierte Türken.
@von Schmeling: unsere Ansichten decken sich inzwischen. Vor acht Monaten hast du mir da noch widersprochen. Darüber kann ich mich aber nicht freuen.