Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Micha19Null4
    geschrieben 1501103105369

hollerie, du hast mich nicht verstanden.

Ist auch nicht weiter schlimm, etwas Ruhe ist hier

wohl für alle mal angebracht.

Ich werde mich hier nun erstmal heraushalten.

Es nervt schon sich gegenüber einiger Kollegen rechtfertigen zu müssen, besonders bei denen die nie das Land betreten haben. Dies ist aber nun OT, sorry dafür.

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1501137258755

@Schlangenfanger sagte:

Ich gebe nun langsam auf,denn das macht keinen Sinn mehr . Es ist immer die gleiche Leier und Wortklauberei. Ich genieße meinen Urlaub. Wie immer und es muß sich auch kein Kellner beschützend über mich werfen ,warum auch .Es wird doch Angst gemacht ,man könnte verhaftet werden.Warum du dich deshalb auf dem Basar nicht mehr so wohl fühlst versteh ich nicht ganz.Aber ich gebe zu ich versteh mehr nicht.Allen einen schönen Urlaub und einen schönen Abend.Was das Beitragsniveau betrifft verstehe ich dich auch nicht ganz.

Du kannst genießen wie du willst, es ist deine Entscheidung. Die Änderung der Reisehinweise des AA (ich kann sie gerne noch mal zitieren und die Änderungen explizit fetten) sind nun mal da, um zu informieren und nicht, um dem armen Urlauber Angst zu machen.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • HC-Mitglied1237655
    gesperrt
    geschrieben 1501138632463

Hallo,

wenn die besorgten "zukünftigen Türkeiurlauber" auf die Seite des AA gehen würden und sich evtl. die Reisehinweise durchlesen dann würden sie hier nicht "nachfragen" wie es mit der Sicherheit ist in der Türkei....

Man nun last das doch echt mal gut sein, jeder möchte hier das letzte Wort haben und alles Besserwissen als der Vorschreiber....einen größeren Kindergarten habe ich wirklich noch nie gesehen als hier im Türkeiforum.

Ich kann mich nur wiederholen, genieß den Urlaub den alle die in den letzten Tagen und Wochen dort waren haben es auch getan. Ich habe noch keine negativen Stimmen gehört hier im Forum und wenn ich so ein großer "Verfechter der Türkei" bin dann schreibe ich hier nicht ins Türkeiforum...

Ich schreibe auch nicht in Foren von den Ländern die ich nicht bereisen möchte bzw. die mich nicht interessieren oder mit deren "Politik" ich nicht einverstanden bin!!!!!!

• Dandy77
    geschrieben 1501139499813

@Alfred_Tetzlaff sagte:

Du kannst genießen wie du willst, es ist deine Entscheidung. Die Änderung der Reisehinweise des AA (ich kann sie gerne noch mal zitieren und die Änderungen explizit fetten) sind nun mal da, um zu informieren und nicht, um dem armen Urlauber Angst zu machen.

Ich glaube, dass die Änderung in den Reisehinweisen des AA eben nicht nur informieren soll. Vielmehr halte ich sie für einen diplomatischen Warnschuss vor den Bug der türkischen Regierung. Zu fein sind die "Änderungen" formuliert, als dass sie wirklich Wirkung zeigen könnten.

Und weder vor noch nach dem Hinweis hat sich die Sicherheitslage in der Türkei verändert. Warum wird also hier so ein Hoppei um diesen Hinweis gemacht. Für den normalen Urlauber hat das keine Auswirkung und auch keine Bedeutung. Der Hinweis gibt der türkischen Regierung, die auf die Tourismuseinnahmen angewiesen ist, nur einen Hinweis, dass Deutschland auch noch schärfer reagieren könnte.

Es ist einfach als diplomatisch-taktisches Mittel zu verstehen. Und als Anlass wirkt scheinbar ein inhaftierter deutscher Menschenrechtler mehr als 50.000 entlassene und inhaftierte Türken.

@von Schmeling: unsere Ansichten decken sich inzwischen. Vor acht Monaten hast du mir da noch widersprochen. Darüber kann ich mich aber nicht freuen.

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1501143413369 , zuletzt editiert von Alfred_Tetzlaff

@ Marc und Jenni

mal ganz im Ernst - ich fände es ziemlich "merkwürdig", wenn sich zukünftige Urlauber zuerst an ein Forum als an eine offizielle Stelle halten würden. Außerdem sehe ich ein Forum so, dass nicht nur die Friede-Freude-Käsekuchen-Fraktion in einem Länderforum schreiben sollte, die die Lieblingsdestination als Beweihräucherungsbude versteht- soll ja auch Mehrfachurlauber geben, die einem Land z.B. auch diversen Gründen den Rücken gekehrt haben.

@ Dandy77

der Unterschied ist doch schon, dass das AA empfiehlt, sich registrieren zu lassen. Natürlich wurden auch schon vorher mehr oder minder willkürlich deutsche Staatsangehörige unter konstruierten Vorwänden eingebuchtet(meiner Meinung sind es politische Geiseln).

Allerdings denke ich auch, dass eine Reisewarnung in nächster Zeit nicht ausgesprochen wird - hängen ja auch (trotz Buchungseinbrüchen) noch mehr Komponenten dran.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!