Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• vonschmeling
    geschrieben 1501088664994

Ich frage mich, wie wenn nicht Auswüchse man diese Verhaftungsorgien und sonstige Willkür nennen soll.

Im Übrigen finde ich ziemlich eindeutig erkennbar was hollerie offenbar will und interpretiere es als Bewusstmachen, nicht als stumpfe Verbreitung von Angst und Schrecken. Meiner unmaßgeblichen Meinung nach unterescheidet sich das Beitragsniveau wohltuend von dem der orthodoxen Bedenkenträger.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1501088696521 , zuletzt editiert von Schlangenfanger

Ich gebe nun langsam auf,denn das macht keinen Sinn mehr . Es ist immer die gleiche Leier und Wortklauberei. Ich genieße meinen Urlaub. Wie immer und es muß sich auch kein Kellner beschützend über mich werfen ,warum auch .Es wird doch Angst gemacht ,man könnte verhaftet werden.Warum du dich deshalb auf dem Basar nicht mehr so wohl fühlst versteh ich nicht ganz.Aber ich gebe zu ich versteh mehr nicht.Allen einen schönen Urlaub und einen schönen Abend.Was das Beitragsniveau betrifft verstehe ich dich auch nicht ganz.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Kitzelbacher
    geschrieben 1501089740537

So, jetzt mein Senf dazu:

1. ich reise mit meiner Ehefrau im Oktober nach Kumköy in ein Hotel, welches wir schon einmal besucht haben
    2. die Reise haben wir schon im Januar gebucht, weil ...
    3. ... wir fasziniert von der Gegend um Side waren ....
    4. .... wir unbedingt noch einen Ausflug zum Green Canyon machen wollen ...
    5. und das Preis/Leistungsverhältnis passt

Und nein, es ist kein Billigurlaub! Und ebenso nein, ich habe keine (angestellten) Freunde in der Türkei. Ich schätze und respektiere die Angestellten für ihre Arbeit (wir arbeiten selber im Dienstleistungsbereich).

Fazit: wir sind immernoch voller Vorfreude auf den Urlaub, deshalb erwarte ich in diesem Thread "aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub"

Eure "Du hast mir meine Schaufel weggenommen"-Streitigkeiten könnt Ihr PN austragen.

P.S. wenn ich es gefährlich haben will, gehe ich zur Kirmes. Dort geht es nach dem 10. Fass Bier richtig zur Sache ...

LG vom Kitzelbacher
  • vonschmeling
    geschrieben 1501090376994

@Schlangenfanger

Es ist an sich ganz einfach - es geht nämlich genau um "Wortklauberei", wenn auch im besten Sinne:

Feine Änderungen in den Forumlierungen müssen herausinterpretiert werden um tumben Schlagzeilen keine Angst zu machen.

Und - mit allem gebotenen Respekt: Das Spiel der Leier verstehst du meisterlich!

Du darfst dich wohlfühlen, das will dir keiner verderben. Nur sind die, die denen es nicht gelingt eben keine notorischen Miesmacher oder Hosenscheixxer.

Ich schrieb, meine Unbekümmertheit war im Argen, "wohlgefühlt" habe ich mich nämlich noch nie auf Bazaren (et idem bei anderen Menschenansammlungen).

Warum das so war ist ebenfalls einfach erlärt: Fanatismus bereitet mir Unbehagen, Hemmschwellen scheinen beharrlich zu fallen und ein bunter Reigen verschiedener Fanatiker drückt nun einmal leider enorm auf meinen Behaglichkeitsnerv.

Du darfst übrigens auch aufgeben ... mich jedenfalls wirst du nicht auf den Kurs "ich trage einfach ein Ani-T-Shirt und bin safe" bringen oder irgendwie sonst zur Veränderung meiner Haltung beitragen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!