@Schlangenfanger
Es ist an sich ganz einfach - es geht nämlich genau um "Wortklauberei", wenn auch im besten Sinne:
Feine Änderungen in den Forumlierungen müssen herausinterpretiert werden um tumben Schlagzeilen keine Angst zu machen.
Und - mit allem gebotenen Respekt: Das Spiel der Leier verstehst du meisterlich!
Du darfst dich wohlfühlen, das will dir keiner verderben. Nur sind die, die denen es nicht gelingt eben keine notorischen Miesmacher oder Hosenscheixxer.
Ich schrieb, meine Unbekümmertheit war im Argen, "wohlgefühlt" habe ich mich nämlich noch nie auf Bazaren (et idem bei anderen Menschenansammlungen).
Warum das so war ist ebenfalls einfach erlärt: Fanatismus bereitet mir Unbehagen, Hemmschwellen scheinen beharrlich zu fallen und ein bunter Reigen verschiedener Fanatiker drückt nun einmal leider enorm auf meinen Behaglichkeitsnerv.
Du darfst übrigens auch aufgeben ... mich jedenfalls wirst du nicht auf den Kurs "ich trage einfach ein Ani-T-Shirt und bin safe" bringen oder irgendwie sonst zur Veränderung meiner Haltung beitragen.