Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• Micha19Null4
    geschrieben 1501158244848

@MAN-mann sagte:

Moin,

"Cloppenburgerin (19) in Istanbul grundlos verhaftet

Mittwoch, 26.07.2017 Lokalnachrichten - Cloppenburg"

ist hier zu lesen.....

Tschau,der Heiner

Hallo Heiner, danke für den Link.

Mir gefallen Berichte nicht wo ich erst

etwas kaufen muss um diesen lesen zu können. :rage:

Steht in der Printversion genaueres?

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1501158359296

Da macht man mal kurz Mittagsschlaf und dann sowas!:scream:Daran,dass man hier nicht mehr lesen kann sind aber nicht alle ,die hier schreiben schuld.Naturlich wär es besser auf solche Beiträge ,wie die von Alfred Tezlaff nicht zu antworten,aber man kann halt nicht alles hinnehmen.

Alles wird gut !
  • MAN-mann
    geschrieben 1501158624067

Moin @Micha19Null4,

es wurde just in den Nachrichten über diesen Sender berichtet und es sind 2 Personen abgeschoben worden!

Tschau,der Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt
  • Micha19Null4
    geschrieben 1501158755129

@MAN-mann sagte:

Moin @Micha19Null4,

es wurde just in den Nachrichten über diesen Sender berichtet und es sind 2 Personen abgeschoben worden!

Tschau,der Heiner

Hallo Heiner,

danke für die Info.

LG

Micha

• sternchen04
    geschrieben 1501158760743

Nur mal kurz meine Sicht der Dinge: Wir werden unsere bereits länger gebuchte Türkeireise in Kürze antreten und das mit Freude und auch entspannt, denn wir werden uns an die Hinweise des AA halten und möchten als Tourist nur Urlaub machen. Wir werden uns weder zu politischen Themen äußern noch im Urlaub über die Sicherheitslage diskutieren. Ich habe fast noch nie so viel Diskussionen der Sicherheitslage über ein Urlaubsland erlebt wie jetzt für die Türkei. Wenn ich z.B. nach Mexico reisen würde, käme ich auch nicht auf den Gedanken, mir vorher einen Kopf zu machen, ob ich vielleicht verhaftet und umgeballert werde. Macht man sich darüber Gedanken, ob man sich bei einer Afrikareise durch einen Insektensich Malaria holt?(Ein wenig überzogen, aber vielleicht auch mal einen Gedanken wert!) Man muss vorsichtig in jedem Land sein und die Hinweise des AA beachten, nur werden sich die meisten Urlauber vorher nie damit beschäftigt haben (hauptsache Urlaub, ohne sich zu informieren), da ja nicht alles so extrem durch die Presse gejagt wird wie die Türkei. Kriminalität, Anschläge, politische Unruhen usw.....kann in jedem Land ein Problem sein oder werden. Deswegen bleibe ich nicht zu Hause. Aus welchen Gründen jeder seine Reise bucht oder auch nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Letztendlich ist es doch wichtig, dass man selbst ein gutes Gefühl dabei hat und sich freuen kann. Kann man es aus welchen Gründen auch immer nicht, sollte man es einfach lassen, denn eine Garantie für eine hier oder im AA getätige Aussage gibt es nicht. Und alle Freunde und Bekannte, die in diesem Jahr bereits in der Türkei waren, haben keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1501159870940

Geht es hier wieder los mit den teils unsinnigen Beiträgen?

Bleibt sachlich, informativ, geht sparsam mit dem Zitierbutton um ( dann sehen wir nicht alles doppelt). Ebenso verweise ich auf die richtige Nutzung des Meldebuttons, siehe dazu hier klick

• granini
    geschrieben 1501163143395

Hallo, hier schon wieder eine neue Nachricht

http://www.wz.de/lokales/wuppertal/angeblich-erdogan-beleidigt-wuppertaler-soll-in-der-tuerkei-festgehalten-werden-1.2483208

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1501165004809 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@Ahotep sagte:

Bleibt sachlich, informativ, geht sparsam mit dem Zitierbutton um ( dann sehen wir nicht alles doppelt). Ebenso verweise ich auf die richtige Nutzung des Meldebuttons, siehe dazu hier klick

Danke Ahotep:

Nur wenn hier sachliche und informative Beiträge gepostet werden kann man anderen Usern helfen:

Wir hatten seit Dienstag alleine hier in diesem Thread 5000 (!) Aufrufe. Die kommen von Usern, die sich eine Meinung für ihren Türkei -Urlaub bilden wollen. Mit so manchen völlig unsinnigen Beiträgen können die aber nichts anfangen.

90 % der Aufrufe kommen übrigens über Suchmaschinen herein..

Daher beachtet bitte den Hinweis von Ahotep . Danke.

• sherefe
    geschrieben 1501225047091

Guten Morgen... Wir, gerne Türkei Urlauber (schon über 70 mal) waren jetzt 18 Tage in der Türkei , Gündogdu Royal Atlantis Beach, und ich muss sagen es war wieder ein sehr schöner Urlaub. Im Hotel alles so wie immer , Strand mässig ebenfalls. Da ich viel unterwegs bin, auch mit Motorroller, sah ich, dass es keine Veränderungen gab , die etwas mit dieser , sorry beschissenen politischen Situation , zu tun hat. Außer.... weniger Leute aus dem deutschsprachigen Raum dafür mehr aus dem slovk. russ. und polnischen....Bereich aber auch mehr türk. Urlauber die mit Pkw anreisten.

Insgesamt aber weniger Urlauber und dadurch auch einige geschlossenen Hotels. Bei Gesprächen mit dem Hotelpersonal, als Stammkunde kennt man sich doch schon etwas, hörte man schon eine Art Frustriertheit bezügl. dieser politischen Lage heraus, die zur Folge hat dass :worried:die Hotels dadurch auch Personaleinsparungen vornehmen.

Abgesehen von den politischen sehr zweifelhaften Entscheidungen dieses Sultans haben aber, mMn , auch alle bzw. viele Medien daran Schuld da jedes Staubkörnchen gleich als Stein gebracht wird.....

Ich habe für Oktober wieder gebucht und hoffe dass dieser Aufenthalt auch wieder so reibungslos und erholsam stattfindet !

:blush: mit freundlichen Grüssen ...Sherefe

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1501227259488

Was mich ein wenig wundert, ist das ich weder im Fernsehen in den Nachrichten im 1. Programm noch im 2. Programm, noch Heute Morgen in der Zeitung über die von @Man-Man und @granini verlinkten Geschehnisse etwas lesen oder hören konnte.

Möglicherweise habe ich es nur nicht mitbekommen, aber seltsam, dass z.B. die Bildzeitung sich nicht darauf gestürzt hat.

Ich währe schon daran interressiert was an den angedeuteten Fällen dran ist.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!