Ich könnte jetzt böse sein und schreiben, dass es sich bei dem Einen um einen türkischen Staatsbürger handelt und im anderen Fall um Deutsche kurdischer Abstammung.
In den I-Net Medien werden allerdings beide Fälle ausreichend behandelt.
Ich könnte jetzt böse sein und schreiben, dass es sich bei dem Einen um einen türkischen Staatsbürger handelt und im anderen Fall um Deutsche kurdischer Abstammung.
In den I-Net Medien werden allerdings beide Fälle ausreichend behandelt.
Um Ehrlich zu sein, an " Informationen", oder besser gesagt Gerüchten Deiner Art bin ich Allerdings nicht interressiert.
Also die normalen I-Net Medien sehe ich nicht unbedingt als Gerüchteküche an.
Du musst also entscheiden, ob du Infos willst oder doch nicht interessiert bist.
Der Fall der beiden Frauen wurde auch im NDR-Radio behandelt, sollte sogar noch in der Mediathek verfügbar sein.
Bedenklich dabei war auch, dass die Frauen völlig grundlos ausgewiesen wurden, und sie - obwohl der türkischen Sprache und Schrift nicht mächtig - ein Formular unterschreiben mussten, indem sie bestätigten, gut behandelt worden zu sein(was wohl allerdings nicht der Wahrheit entsprach).
Konsularische Hilfe durfte ihnen auch nicht zuteil werden.
Ich kann jedem nur raten, diese Meldungen Ernst zu nehmen.
Nach meinem Empfinden spielt es überhaupt keine Rolle, welchen ethnischen Background die betroffenen haben - Willkür bleibt Willkür, und keiner kann sagen, ob nicht demnächst eine solche auch den trifft, der über einen bis ins 13 Jahrhundert zurückreichenden lupenrein preussischen Stammbaum verfügt.
Ich habe kurdische Freunde, die sehr unverblümt umgehen mit ihrer Haltung zu Erdogan. Bei jeder ihrer Reisen in die Türkei piep ich mir ins Hemd und glüht meine whatsapp bis sie endlich losrollen auf dem Rückflug.
Selbst orthodoxe Befürworter sollten sich mal Gedanken machen ob es wohl sonderlich geistreich ist, tadellos recherchierbare Infos als "Gerüchte" abzuwatschen nur weil man keinen Bock hat die Kröte zu schlucken ... ?!
Ich habe mich nur gewundert, dass ich von dem angeblichen Vorfall nichts in den Nachrichten lesen und hören konnte , Bzw. in der Zeitung gelesen habe, wo doch im Moment derartige Nachrichten ziemlich ausgeschlachtet werden.
Für mich ist es völlig unverständlich das in Deutschland aufgewachsene Deutschtürken aus nationalistischen Gründen bewußt einen Diktator gewählt haben. Auch um diesen zu zeigen das wir das das absolut nicht akzeptieren können sollten wir auf jeden Fall die Türkei als Urlaubsland meiden, bis Erdogan abgetreten ist. Als Arbeitgeber werde ich auch keine Erdogan Wähler mehr einstellen bzw. übernehmen.
Woher willst Du wissen das es Erdogan Wähler sind?
@Thoelk sagte:
Für mich ist es völlig unverständlich das in Deutschland aufgewachsene Deutschtürken aus nationalistischen Gründen bewußt einen Diktator gewählt haben. Auch um diesen zu zeigen das wir das das absolut nicht akzeptieren können sollten wir auf jeden Fall die Türkei als Urlaubsland meiden, bis Erdogan abgetreten ist. Als Arbeitgeber werde ich auch keine Erdogan Wähler mehr einstellen bzw. übernehmen.
Und natürlich kein Döner mehr essen.
Merke: Nicht jeder Döner Konsument ist AKP Wähler ...
@Frankenstephan - das haben die Erdogan wählenden Deutschtürken bei Umfragen sehr deutlich kundgetan und sich damit unglaubwürdig gemacht, in beide Richtungen - Freiheit hier genießen und Zwang/Kontrolle in der Türkei befürworten. Vor allen Dingen haben sich auch die weiblichen Wähler so geäußert, was für mich komplett unverständlich ist.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!