Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1501496706772

@Marc & Jenni,

du schreibst, dass man sich im Türkei-Forum rechtfertigen muss - und genau das muss man ganz sicher nicht!

Wenn du hingegen der Meinung bist, du müsstest dich in deinem Bekanntenkreis rechtfertigen, so ist das ganz alleine dein Bier (und ehrlich gesagt: Selbst schuld!).

Und zu glauben, dass man ja so nett und unauffällig sei und deswegen könne man nicht festgenommen werden, halte ich für naiv.

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1501497054906 , zuletzt editiert von Schlangenfanger

Ja dann sind wir halt naiv und stecken den Kopf in Sand und uns ist alles egal.............,geht ewig so weiter .Und wenn man hier noch so ausfallend wird und beschimpft wird ist es mir auch egal.Ich werde mich,wie viele andre auch auf den Urlaub freuen.Einen schönen Tag noch an alle:blush:

Alles wird gut !
  • HC-Mitglied1237655
    gesperrt
    geschrieben 1501497165052

Hallo Malini,

dann sage mir doch mal was ich machen muss (und alle anderen die wie ich denken" damit sie in deinen Augen nicht "naiv sind"? Vielleicht hast du ja einen brandheißen Tipp für alle Naiven

Warst du in den  letzten beiden Jahren in der Türkei (mag jetzt nicht extra suchen)?

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1501498169526

@Marc & Jenni,

es spielt doch überhaupt keine Rolle, ob ich jemanden als naiv empfinde.

Mich stört, dass einige hier wiederholt ihr "mir passiert nix, bin ja so harmlos" postulieren... Der von doc3366 verlinkte Artikel zeigt, dass dem eben nicht so sein muss.

Ja, war ich - und ich hatte mir auch schon eine Route und Hotels für einen weiteren Urlaub ausgeguckt... Momentan liegt meine Planung aber auf Eis.

• TDFCK71
    geschrieben 1501498526922 , zuletzt editiert von TDFCK71

Eigentlich gibt es zu diesem Thema doch nur zwei Meinungen:

1) Ich habe keine Angst , passieren kann überall was, ich fahre ohne wenn und aber in die TR.

2) Habe kein Bock auf das aktuelle Staatssystem bzw. diese Situation und fahre nicht in die TR.

Wo, Wie , Wo, Was jetzt gefährlicher ist , spielt ja eigentlich keine Rolle, da man diese auch auf andere Länder übertragen kann.

Fakt ist aber doch, das sich die Lage dort z.Z. ja nicht verbessert sondern immer weiter eskaliert.

Daher muss das jeder für sich selbst klären, ob er dorthin fährt, bucht oder umbucht, oder anders bucht ect ect.........

Ich würde z.Z. keinen Urlaub in der Türkei verbringen wollen und auch keinen Urlaub z.Z. dahin buchen. Meine persönliche Meinung.

Warum Ihr euch hier immer angiften müsst verstehe ich nicht. Der Thread ist m.M. nach sowieso sinnlos.

Wer soll den hier aktuelle Hinweise und Fragen zur Sicherheit geben??

Die Else Klink, die vorgestern noch in Side war und im 5 Sterne AI alles tippi toppi fand, ausser das am Flughafen viele Securitys rumgelaufen sind?? Die Lage kann sich doch wie überall auf der Welt innerhalb von 1 min verändern.

Welchen Mehrwert soll das für mich haben?

Naja, dann mal Feuer frei.....

Sport gibt dir das Gefühl nackt besser auszusehen. Tequila übrigens auch.
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1501499086504

TDFCK71, du hast recht,man kann niemandem eine Garantie geben.Das tut aber auch niemand. Es wurde gefragt ob sich die Urlauber sicher und willkommen fühlen. Wenn man schreibt , wie man den Urlaub empfunden hat,was gibt es daran auszusetzen?Den Satz mit Else Kling find ich unnötig und keiner hat geschrieben,er fühlt sich sicher ,weil die Zimmer geputzt sind .Man muß nicht immer gleich alles ins Lächerliche ziehen.Wenn jemand nicht hinfliegen will ist das seine Entscheidung und es gibt daran auch nichts auszusetzen.

Alles wird gut !
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1501499130867

@TDFCK71 sagte:

Der Thread ist m.M. nach sowieso sinnlos. Wer soll den hier aktuelle Hinweise und Fragen zur Sicherheit geben??

Das frage ich mich seit der Eröffnung dieses Threads... :wink:

• HC-Mitglied1237655
    gesperrt
    geschrieben 1501499139384

@Malini sagte:

@Marc & Jenni,

es spielt doch überhaupt keine Rolle, ob ich jemanden als naiv empfinde.

Mich stört, dass einige hier wiederholt ihr "mir passiert nix, bin ja so harmlos" postulieren... Der von doc3366 verlinkte Artikel zeigt, dass dem eben nicht so sein muss.

Ja, war ich - und ich hatte mir auch schon eine Route und Hotels für einen weiteren Urlaub ausgeguckt... Momentan liegt meine Planung aber auf Eis.

Alleine das du dir eine Route und Hotels angeschaut hast sagt mir das du kein normaler "Strandurlauber bist" wie viele andere die hier Rat suchen...daher wirst du auch anders empfinden als WIR......

Großartige  Trips ins Inland würde ich auch nicht unternehmen muss ich sagen ....aber am Strand sich erholen, da kannst du nun wirklich nichts falsch machen, egal in welchem Land.

@TDFCK71,

toller Beitrag, mehr braucht es eigentlich nicht!!

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1501499362492

Marc und Jenny hast du es immer noch nicht " gerafft?" Man kann UNS gleich am Flughafen verhaften und bis zum Sankt Nimmerleinstag einkasteln.

Alles wird gut !
  • vonschmeling
    geschrieben 1501499426121 , zuletzt editiert von vonschmeling

Die Sichtweise ist beredt wenn jemand verkündet, er sei "nicht so der Angsthase"!?

Es geht mir nicht um meinen eigenen Frack, mir geht es um Unrecht und Despotismus und die Wahrnehmung solcher Missstände.

Vielleicht kann man - vollkommen unbeachtlich seiner persönlichen Situation! - einfach nur feststellen: Dort geschieht Menschen Unrecht, wobei es keine Rolle spielt, ob sie aus Bottrop oder Papua Neuguinea stammen. Deshalb ist man wahrlich kein "Angsthase"!

Mei, schlangenfanger ... geht´s noch ein bisschen geschmackloser?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!