@Marc & Jenni,
mit dem Mietwagen an der Ägäis entlang zu fahren sollte man normalerweise als unbedenklich einstufen können...
Ich habe nur das Szenario beschrieben, mit dem man die Türkeiurlauber verunsichern will.
Hallo,
na klar kann und muss man das verstehen wie es den Menschen dort teilweise ergeht, was mit ihnen geschieht....ich kann mir niemanden hier vorstellen dem das am A.... vorbeigeht.
ALLERDINGS möchten wir dort alle auch unsere "schönsten Wochen im Jahr" erleben und genießen dürfen und dort sollte es echt jedem gestattet sein seine eigene Meinung über die politische Situation zu bilden...
geht es hier nicht auch darum zukünftigen Urlaubern "das Gefühl" zu geben das man dort durchaus sicher sein kann, gerade weil man selber dort war und "sein Erlebtes" schreibt?
Aussagen wie "alles scheiße, fahr dort bloß nicht hin" möchte niemand lesen und dessen sollte sich ja auch jeder selber bewusst sein oder? Wenn dem nicht so ist dann kann man denjenigen auch nicht mehr "helfen", sorry...passieren kann dir überall etwas, das sehen wir ja hier in Deutschland die letzten tage über...
ich werde hier allerdings auch niemanden ermutigen unbedingt in die Türkei zu fahren aber ich werde auch niemanden abraten.
@Malini sagte:
@Marc & Jenni,
mit dem Mietwagen an der Ägäis entlang zu fahren sollte man normalerweise als unbedenklich einstufen können...
..und DAS empfinde ich wiederum als wesentlich "gefährlicher" als einen reinen Strandurlaub und um den geht es wohl hier zu 95 % bei denjenigen die hier "um Rat bitten"....
@Marc-&-Jenni sagte:
Großartige Trips ins Inland würde ich auch nicht unternehmen muss ich sagen ....aber am Strand sich erholen, da kannst du nun wirklich nichts falsch machen, egal in welchem Land.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Siehe die Angriffe in Tunesien und Ägypten, wo die Täter über´s Meer kamen.
Trotzdem werde ich in 5 Wochen mit 3-jährigem Kind nach Side fliegen.
@Schlangenfanger sagte:
Es wurde gefragt ob sich die Urlauber sicher und willkommen fühlen.
Ich denke, man möchte wissen, ob man dort sicher ist.
Nein Kaurion,man kann nicht sagen ,dass man dort sicher ist.Aber ich kann das auch auf keinem Ort der Welt sagen. Also müßen wir darüber gar nicht mehr reden.Und auch ich werde auf die Frage ,"ja kann man denn noch in Türkei fahren,"mit "selbstverständlich kann man " antworten .
Da es hier um "Aktuelle Hinweise und Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub" geht, reden wir darüber.
wieviele deutsche sind eigentlich momentan verhaftet und wieviele davon sind reine urlauber ohne politischen hintergrund bzw. journalisten etc. ?
wieviele deutsche bzw. touristen allgemein machen dort unten im jahr bzw. aktuell urlaub ?
wie gross ist die wahrscheinlichkeit mit dem flugzeug abzustürzen, einen pkw unfall zu haben, generell einen unfall zu haben, ausgeraubt zu werden etc. in bezug auf gefängnisbekanntschaft in der türkei ?
zumindest dieses jahr wird daher der urlaub aufgrund des top preis/leistungs-verhältnisses genossen. nächstes jahr sehen wir mal weiter. alternativen wie beispielsweise spanien/balearen/kanaren etc. sind unverschämt teuer und mehr als halbpension kann sich wohl nur noch ein ingenieur leisten. dann lieber gleich in die karibik
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!