Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1505298596043 , zuletzt editiert von Sokrates

OT entfernt!

Auch eine Ehe oder eine Beziehung mit einem türkischen Partner könnte als Risiko eingestuft werden.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • max06de
    gesperrt
    geschrieben 1505298984899

Bitte bleibt beim Thema...

Feedback ausschließlich über den Feedback-Button! Es werden hier keine Fragen zu Foren-fremden Themen beantwortet.
  • Kourion
    geschrieben 1505303777672 , zuletzt editiert von Kourion

@doc3366 sagte:

Für mich ist das aber genau das Horrorszenario, nämlich daß mir ein Veranstalter wegen politischer Scharmützel im Urlaub den Reisevertrag aufkündigt und ich nach Hause fliegen "müßte", wie es während des arabischen Frühlings z.B. vielen Ägyptenurlaubern passierte.

So war es. Die einen wollten raus, andere fühlten sich zwangsevakuiert. Es blieb die Wahl - mit den vorgezogenen Flügen des RV nach Hause zu fliegen oder den Rückflug selbst zu organisieren , zu zahlen. Dazu kam, dass die Anzahl der Flüge reduziert wurde. Und das sollte man bei Buchung einer Pauschalreise für den Fall des Falles in Betracht ziehen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Sunni123
  • Reiseamazone1970
    geschrieben 1505316157718

Ja, diese Willkür macht Sorge ...

Immerhin leben wir mit unseren türkisch stämmigen Mitbürgern an einer Seite, schon ewig, friedlich und meiner Meinung nach auch in Freundschaft.

Wenn abgehört wird, verraten, Gespräche belauscht und andere Meinungen nicht zugelassen werden, ist das bedenklich für die Einreise.

Wie hier bereits zuvor jemand beschrieb, dass er lieber nicht einreist, weil er türkische Skatfreunde hat.

Das ist bitter und traurig und man weiß halt nicht was noch kommt und folgt in Zukunft.

• wetzlarerbub
    geschrieben 1505318440876 , zuletzt editiert von wetzlarerbub

---Es ist Herrn Präsident Erdogans angekündigte Antwort bzw. harte Linie auf die NUR VON DER BRD SELBSTHERRLICH ANGESTREBTE Armenien-Resulution, vor der ALLE (EU Staaten & etc.) Deutschland gewarnt haben ! Sorry, auch wenn Frau Merkel 'üblicherweise rein zufällig' in der von ihr eingefädelten Abstimmung / (Komplott hätte ich fast gesagt..) nicht teilnehmen konnte: Mit dem Kopf durch die Wand! War das nötig, wem bitteschön hat's was gebracht??? ...aha, und jetzt rumjaulen !

Wie sagt dann der Brite: THERE, YOU HAVE THE SALAD :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Wie sich ja herausgestellt hat, wurden unschuldig, vorher angeschwärzte, verhaftete Personen schnellstens und mit entsprechender und sehr angemessener Entschuldigung, auf freien Fuß gesetzt. Das kann auch eine tendenziöse Presse nicht unter den Tisch kehren- Ein Umkehrschluss ist zulässig und sinneserweiternd....

Im Übrigen denke ich nicht, daß willkürlich BRD-Bürger verhaftet werden. Man sollte die Bemühungen der Türkei im dort erfolgreichen Kampf (vgl.BRD) gegen Terrorismus, Sexualmorden und ähnlichen, verwerflichen Verbrechen anerkennen (nur keinen Neid!) und nicht verteufeln.

FAZIT: Für den neutralen ( -so, wie es sich eben gehört, wenn ich im Gastland bin) Touristen ist die Sicherheitslage in der Türkei absolut vorbildlich gewahrt und entsprechend gewährleistet !

Je niedriger die Kultursonne steht, umso länger werden die Schatten der Zwerge...
  • meer_fan
    geschrieben 1505322258487 , zuletzt editiert von meer_fan

erstens..... find ich es sehr bedenklich wenn man WAHRHEITEN (Genozid an den Armeniern) nicht aussprechen dürfen soll nur

weil einem Herrn E und einem Grossteil seiner Anhänger das nicht hören will...

(und noch bedenklicher ist das manche dann sagen man wäre quasi selber Schuld wenn man sich diesen Maulkorb nicht aufsetzten lässt)

zweitens..... es hat den Opfern und Hinterbliebenen etwas gebracht ....aber das zu erklären wäre hier dann deutig zu viel OT.

drittens...... haben NICHT ALLE gewarnt ...im Gegenteil...aber auch das OT!

Viertens ...weder wurden alle Personen auf freien Fuss gesetzt noch geschah es Schnellstens....

im Gegenteil die U-Haft wurde auch ja sogar nochmals verlängert von 5 auf 7 Jahre....(siehe Link in meinem letzten Posting)

Fünften...wieso MUSS ICH oder mein Freund "ALI" der Kurde ist und in ständiger Angst um seine Familienangehörigen ist, NEUTRAL sein, insbesondere wenn die Führung des "Gastlandes" sich selber in KEINSTER Weise neutral Verhält.....Siehe zb Wahlkampfbeeinflussung!

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!