Die tatsächlichen Risiken lauern dort, wo die Politik nicht hinsieht.
(Falls "Ende" ein Hinweis darauf ist, dass dein Beitrag endet war dieser nicht zwingend notwendig ...)
Die tatsächlichen Risiken lauern dort, wo die Politik nicht hinsieht.
(Falls "Ende" ein Hinweis darauf ist, dass dein Beitrag endet war dieser nicht zwingend notwendig ...)
Auch die Politik hat ihre Grenzen, nicht alles ist machbar.
Mit "Ende" meine ich, dass von mir aus das Wesentliche gesagt wurde. Wer also meint, unbedingt fahren zu müssen, soll es halt tun.
Ich gehöre nicht dazu.
für uns als Skatverein war..... dieser .......Erlass/Diskret....der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte,...
wir sind ein Mutikulti Club im Köln Raum....wir kennen uns sicher gut...aber nicht so gut als wüssten wir
über jeden ganz genau wie er zu wem steht und was er vielleicht mal irgendwo auf Twitter FB oder sonstwo geäussert hat...
die Gefahr das es dann zumindest erstmal die ganze Gruppe "erwischt" schien in keinem Verhältnis
und einfach so irgend jemanden von der Reise ausschliessen rein aus einer VERMUTUNG heraus...nee
das geht auch nicht....schliesslich sind wir Skat KAMERADEN.....als geht es jetzt für ALLE "nur" an die Ostsee.
OT
Ist hier ja doch sehr gut gelaufen, trotzdem mache ich hier wg, Feierabend zu.
Bis morgen!
LG
Sokrates
OT Ende
Der Thread ist wieder geöffnet.
@Schlangenfanger sagte:
Für mich würde sich nichts ändern,wenn jetzt plötzlich ohne ein neues Ereignis eine Reisewarnung käme.Ich würde trotzdem fliegen. ...
Dann solltest Du Dich aber frühzeitig mit alternativen Reisemethoden auseinandersetzen.
Nicht falsch verstehen, das ist weder ironisch, noch provozierend gemeint! Für mich ist das aber genau das Horrorszenario, nämlich daß mir ein Veranstalter wegen politischer Scharmützel im Urlaub den Reisevertrag aufkündigt und ich nach Hause fliegen "müßte", wie es während des arabischen Frühlings z.B. vielen Ägyptenurlaubern passierte. Sollte ich in die Türkei wollen, würde ich das im Hinterkopf haben und sie genau deshalb nicht pauschal buchen, da ich gerne selbst entscheide, dafür dann aber auch Eigenverantwortung übernehme.
Übrigens kann der Veranstalter ja auch schon vor Reisebeginn den Vertrag kündigen, weshalb der Entschluss "Ich würde trotzdem fliegen" nur mit eigenmächtiger Organisation aufrecht zu erhalten wäre.
@doc3366 sagte:
Dann solltest Du Dich aber frühzeitig mit alternativen Reisemethoden auseinandersetzen.
Sollte ich in die Türkei wollen, würde ich das im Hinterkopf haben und sie genau deshalb nicht pauschal buchen, da ich gerne selbst entscheide, dafür dann aber auch Eigenverantwortung übernehme.
Meines Erachtens nach ein sehr gelungenes Statement. Wir selber haben auch pauschal gebucht, denken/hoffen aber, dass sich mittels Kreditkarte/EC Karte/ Barreserven der Rückflug irgendwie organisieren lassen würde. Als bekennende Türkeiurlauber, auch wegen des häufig interessanten Reisepreises, haben wir trotz sämtlicher Eventualitäten erneut gebucht, aber immer im Hinterkopf ggf. die Reise nicht anzutreten. Hierbei ist eine Verschärfung der Reisehinweise oder auch eine Reisewarnung für uns eher zweitranging. Es gilt das persönliche Empfinden, ob wir die Reise antreten oder eher nicht. Hab ich Geld in den Sand gesetzt, dann ist das so. Aber wir sind uns dessen bewusst
gewesen und haben ausführlich, vor der Buchung, drüber gesprochen. Wenn jetzt Otto Cabulski trotz evtl. Reisewarnung fliegen möchte, nun gut, dann ist dies so. Für uns gilt: Wahrscheinlich JA, aber NICHT in jedem Fall und um jeden Preis.
Im Moment tendieren wir auch dazu zu fliegen.
Abflug wäre erst Mitte Oktober. Da haben wir noch etwas Bedenkzeit.
Ich habe einen Kumpel im Freundeskreis der beruflich fast jede Woche in die Türkei reist, auch in die Urlaubsregionen.
Der beruhigt mich immer und meint es würden keine Urlauber einfach so verhaftet.
Er ist selber Familienvater und würde kein Risiko eingehen....
"Einfach so" wird ja auch niemand verhaftet, aber niemand kann sicher sein, dass sich nicht irgendein Grund finden würde.(Aussage des Außenministers)
Im übrigen berät die Bundesregierung gerade darüber, ob sie die Türkei in die Risikoliste eintragen lassen soll.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!