Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• vonschmeling
    geschrieben 1505236155864

Die tatsächlichen Risiken lauern dort, wo die Politik nicht hinsieht.

(Falls "Ende" ein Hinweis darauf ist, dass dein Beitrag endet war dieser nicht zwingend notwendig ...)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • hollerie
    geschrieben 1505236560285

Auch die Politik hat ihre Grenzen, nicht alles ist machbar.

Mit "Ende" meine ich, dass von mir aus das Wesentliche gesagt wurde. Wer also meint, unbedingt fahren zu müssen, soll es halt tun.

Ich gehöre nicht dazu.

• meer_fan
    geschrieben 1505236657340

für uns als Skatverein war..... dieser .......Erlass/Diskret....der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte,...

wir sind ein Mutikulti Club im Köln Raum....wir kennen uns sicher gut...aber nicht so gut als wüssten wir

über jeden ganz genau wie er zu wem steht und was er vielleicht mal irgendwo auf Twitter FB oder sonstwo geäussert hat...

die Gefahr das es dann zumindest erstmal die ganze Gruppe "erwischt" schien in keinem Verhältnis

und einfach so irgend jemanden von der Reise ausschliessen rein aus einer VERMUTUNG heraus...nee

das geht auch nicht....schliesslich sind wir Skat KAMERADEN.....als geht es jetzt für ALLE "nur" an die Ostsee.

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1505236691311 , zuletzt editiert von Sokrates

OT

Ist hier ja doch sehr gut gelaufen, trotzdem mache ich hier wg, Feierabend zu.

Bis morgen!

LG

Sokrates

OT Ende

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1505287538323

Der Thread ist wieder geöffnet.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1505294568059

@Schlangenfanger sagte:

Für mich würde sich nichts ändern,wenn jetzt plötzlich ohne ein neues Ereignis eine Reisewarnung käme.Ich würde trotzdem fliegen. ...

Dann solltest Du Dich aber frühzeitig mit alternativen Reisemethoden auseinandersetzen.

Nicht falsch verstehen, das ist weder ironisch, noch provozierend gemeint! Für mich ist das aber genau das Horrorszenario, nämlich daß mir ein Veranstalter wegen politischer Scharmützel im Urlaub den Reisevertrag aufkündigt und ich nach Hause fliegen "müßte", wie es während des arabischen Frühlings z.B. vielen Ägyptenurlaubern passierte. Sollte ich in die Türkei wollen, würde ich das im Hinterkopf haben und sie genau deshalb nicht pauschal buchen, da ich gerne selbst entscheide, dafür dann aber auch Eigenverantwortung übernehme.

• vonschmeling
    geschrieben 1505296895787

Übrigens kann der Veranstalter ja auch schon vor Reisebeginn den Vertrag kündigen, weshalb der Entschluss "Ich würde trotzdem fliegen" nur mit eigenmächtiger Organisation aufrecht zu erhalten wäre.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • OliverQ121171
    geschrieben 1505296989471

@doc3366 sagte:

Dann solltest Du Dich aber frühzeitig mit alternativen Reisemethoden auseinandersetzen.

Sollte ich in die Türkei wollen, würde ich das im Hinterkopf haben und sie genau deshalb nicht pauschal buchen, da ich gerne selbst entscheide, dafür dann aber auch Eigenverantwortung übernehme.

Meines Erachtens nach ein sehr gelungenes Statement. Wir selber haben auch pauschal gebucht, denken/hoffen aber, dass sich mittels Kreditkarte/EC Karte/ Barreserven der Rückflug irgendwie organisieren lassen würde. Als bekennende Türkeiurlauber, auch wegen des häufig interessanten Reisepreises, haben wir trotz sämtlicher Eventualitäten erneut gebucht, aber immer im Hinterkopf ggf. die Reise nicht anzutreten. Hierbei ist eine Verschärfung der Reisehinweise oder auch eine Reisewarnung für uns eher zweitranging. Es gilt das persönliche Empfinden, ob wir die Reise antreten oder eher nicht. Hab ich Geld in den Sand gesetzt, dann ist das so. Aber wir sind uns dessen bewusst

gewesen und haben ausführlich, vor der Buchung, drüber gesprochen. Wenn jetzt Otto Cabulski trotz evtl. Reisewarnung fliegen möchte, nun gut, dann ist dies so. Für uns gilt: Wahrscheinlich JA, aber NICHT in jedem Fall und um jeden Preis.

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • Sunni123
    geschrieben 1505297230091 , zuletzt editiert von Sunni123

Im Moment tendieren wir auch dazu zu fliegen.

Abflug wäre erst Mitte Oktober. Da haben wir noch etwas Bedenkzeit.

Ich habe einen Kumpel im Freundeskreis der beruflich fast jede Woche in die Türkei reist, auch in die Urlaubsregionen.

Der beruhigt mich immer und meint es würden keine Urlauber einfach so verhaftet.

Er ist selber Familienvater und würde kein Risiko eingehen....

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1505297930277 , zuletzt editiert von Alfred_Tetzlaff

"Einfach so" wird ja auch niemand verhaftet, aber niemand kann sicher sein, dass sich nicht irgendein Grund finden würde.(Aussage des Außenministers)

Im übrigen berät die Bundesregierung gerade darüber, ob sie die Türkei in die Risikoliste eintragen lassen soll.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!