Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• max06de
    gesperrt
    geschrieben 1506021932280

Max, wenn ich bitten darf - Maxi klingt so jung, das passt nicht zu mir :wink:

Feedback ausschließlich über den Feedback-Button! Es werden hier keine Fragen zu Foren-fremden Themen beantwortet.
  • OliverQ121171
    geschrieben 1506022773421

@max06de sagte:

Max, wenn ich bitten darf - Maxi klingt so jung, das passt nicht zu mir :wink:

Sorry Max :smile: Ich vermute Du bist auch noch recht jung. Schaust Du die Anzahl Deiner Beiträge und die der anderen Admins, dann ist Du entweder Trainee oder Trainee :stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye:

Und schon wieder OT: Aber spaßiger OT, muss auch mal sein :stuck_out_tongue_winking_eye:

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Dandy77
    geschrieben 1506082204529

Oliver kritisiert die Pauschalisierung.  "E schlecht also Türkei schlecht." Natürlich liegt man mit Pauschalisierungen manchmal falsch. Allerdings ist "E" nun mal nicht irgend jemand, sondern derjenige, der in der Türkei alles bestimmt und, der sagt was "Recht" ist.

Vor Jahren saß ich mal nach einem Verkehrsunfall in einer türkischen Polizeistation, während mein Freund (Fahrer) zu einem Alkoholtest gefahren wurden. Ich saß wartend mit den Polizisten zusammen, wir unterhielten uns mit Händen und Füßen und sie teilten mit mir (relativ rustikal) eine Wassermelone. Von so einer herzlichen Behandlung würde ich heute nicht mehr ausgehen - eher vom Gegenteil. So eine Situation würde heute wahrscheinlich einen ganz anderen Verlauf nehmen.

Dann möchte ich auch an den "Fall Marco aus Uelzen" erinnern. Würde das heute passieren - hätte Marko wohl einen mehrjährigen "Türkeiurlaub" vor sich

Ich könnte zur zeit nicht ausschließen, dass man z.B. bei einem (unverschuldeten) Verkehrsunfall  in "Untersuchungshaft" genommen wird. Und ich könnte mich auch nicht darauf verlassen, dass mir meine Botschaft helfen kann. Ich erinnere mich dabei an den Artikel über die inhaftierten Weltreise-Journalisten zu dem, ein paar Seiten zurück, verlinkt wurden. So lange alles normal abläuft: okay.

Ich hoffe für Schlangenfanger, dass sie nicht aus Versehen über eine rote Ampel läuft und dabei von einem schlechtgelaunten Polizisten beobachtet wird. Wer noch den "Kleinen Grenzverkehr" kennt, weiß, was ich meine.

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1506084558394 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

@Dandy77,

du arbeitest mit ausschliesslich Vermutungen.

Du kannst nicht ausschliessen, dass Dieses oder Jenes passiert.

Kannst Du denn ausschliessen, dass Du Unrecht hast?

Hör Bitte auf mit diesen durchsichtigen Mannövern.

Lass doch Bitte jeden den Urlaub verbringen und vor Allen Dingen gönne doch Dehnen Ihren Urlaub, egal Wo Sie ihn verbringen wollen.

Nocht Etwas, ich schliesse mich dem Beitrag von HannileinK von 11:58 Uhr Vollumfänglich an.

• Dandy77
    geschrieben 1506086112509

@Türkeifliegende: Du hast Recht, ich stelle Vermutungen auf. Jeder mag für sich entscheiden, wie wahrscheinlich diese Vermutungen sind.

Mir geht es dabei nicht darum, ob ich Recht oder Unrecht habe. Hier geht es um Sicherheit und das beinhaltet m. M. auch die "Rechtssicherheit".

Bei Sicherheit denken die Meisten an Attentate. Einige an willkürliche Verhaftungen. Die wenigsten an eine Situation, bei der man mit dem Gesetz in Konflikt geraten kann. Bisher dachte ich immer, dass meine Botschaft mir helfen kann, wenn ich ungerecht behandelt werde.

Wenn du diesen Hinweis als Manöver bezeichnest, Leuten ihren Türkeiurlaub madig zu machen, was ist dann deine rosarote Brille?

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1506086328314

@Dandy77,

ich habe keine rosarote Brille, und vor Allen Dingen versuche ich nicht Andere zu belehren oder gar ein schlechtes Gewissen einzureden wenn Sie Urlaub machen wollen egal Wo.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!