Naja, wenn ein Land für die eigenen Leute so unsicher ist, das sie um Leib und Leben fürchten müssen und dann bei unsXXXX bekommen, warum wird dann nicht vor so einem Urlaubsziel gewarnt, nicht nur so , sondern mit einer Reisewarnung. Wir fliegen jetzt auch mal nach Kreta, mit gutem Gewissen. Komisch, alle unsere Freunde und Bekannte meinen das auch. Muß an unserem Umgang liegen.
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
-
geschrieben 1505929924613Mallorca Altstadt Liebhaber
-
geschrieben 1505931131952
Dann hast Du in der Vergangenheit sehr selektiv gelesen, was hier Meinungen einzelner und Missionieren angeht. Du selbst nimmst 75 % aller Deutschen als Barometer. Damit vergisst Du die anderen 25 %, die nicht der Meinung sind! Also ein einseitiger Alleinvertretungsanspruch. Es geht hier nicht nach irgendeinem Mehrheitsprinzip, sondern nach Individualität. Und das sollte man respektieren.
Und wenn man schon Armenien, Osmanen usw. anführt, dann doch bitte die Kreuzzüge auch nicht vergessen.
Und ich habe auch was gegen die Nazi-Beschimpfungen, fühle mich aber nicht angesprochen und verallgemeinere daher auch nicht, so wie es mir in den Kram passt.
Jetzt wird Griechenland so fürchterlich gelobt. Unsere Milliarden schon vergessen? Was haben da einige über Griechenland hergezogen. Und wenn schon, dann auch mal die Historie bemühen, was krigerische Auseinandersetzungen von Griechenland ausgehend angeht.
Für mich in den Argumenten einfach nur löchrig, einseitig.
-
geschrieben 1505933902229
Dann muß es doch in Griechenland gerade toll sein wenn die jetzt alle so reich sind, durch Deutschlands Milliarden. Im übrigen habe ich nur eine Frage gestellt. Nur weil ich etwas gut oder schlecht finde, muß es ja nicht richtig sein. Ich lese hier schon kräftig mit, damit ich weiß was ich denken muß.
Mallorca Altstadt Liebhaber -
geschrieben 1505936375609
Jaaa, alles toll und optimal für dich und dein "Gewissen" Bierkühler ... aber jetzt wieder zurück zum Thema.
Du musst nicht denken - verboten ist es allerdings auch nicht.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1505980253147
@ Ulrich5:
Wolltest du andeuten, daß sich dein Vorwurf des Missionierens auf die Kreuzzüge bezieht? Das liegt aber schon 1000 Jahre zurück und hat mit dem Thema absolut nichts zu tun. Wir können die Geschichte weiterhin bemühen und landen dann irgendwo in der babylonischen Gefangenschaft oder sonstwo. Nur was hat das mit Deutschland und der Türkei zu tun? Die Kreuzzüge waren nicht auf Byzanz ausgerichtet, zu dem Zeitpunkt gab es noch das oströmische Reich. Aber wenn du deinen Zeitraffer so weit vom Kurs abbringst, dann wird die Geschichte haarig.
Tatsächlich leugnet Erdogan weiterhin den Völkermord an den Armeniern und wer es wagt, wie der deutsche Bundestag, dies historische Problem anzugehen, muß sofort mit Sanktionen rechnen. Nur ich denke, AKP und AFD haben eines gemeinsam, sie leugnen alles, auch den Holocaust. Merkwürdige Parallelen!
Und wenn 75 % der Deutschen härtere Sanktionen befürworten, heißt das noch lange nicht, daß die restlichen 25 % aktive Türkeiurlauber sind. Da ist dir der Realitätssinn total abhanden gekommen.
Und darüber hinaus verallgeminere ich nicht, ich führe nur Fakten an, egal ob ich mich persönlich angesprochen fühle oder nicht. Und die Griechen waren nicht die, von deren Boden Kriege ausgegangen sind. Sie wurden über Jahrhuinderte von den Türken besetzt und verfolgt. Schon vergessen? Und unsere Steuermilliarden sind dort nicht versenkt worden, die Leistungen wurden erbracht vom IWF und anderen. Der EU Haushalt hat keinen Schaden genommen, auch wenn über Schuldenerlasse diskutiert wird. Tatsächlich sind aber viele Milliarden der EU in die Türkei geflossen, als Starthilfe für einen möglichen EU Beitritt, der unter den augenblicklichen Bedingungen weiter entfernt ist als der Mond.
Also bitte schön die Fakten aufarbeiten und nicht solche löcherigen einseitigen Darstellungen verbreiten.
Karpfenblau -
geschrieben 1505982898430
@nate1 sagte:
Es gibt noch viele schöne Gegenden in Europa, die zum unbeschwerten Urlaub einladen. Auf Pseudoluxus und Quantität vor Qualität sowie billig und günstig verzichten wir dankend.
Ob Quanti - Quali ob billig-teuer ob schöne-unschöne, das findest du in allen Europ. Ländern vor.
Ich bin mindestens einmal im Monat geschäftlich in Griechenland unterwegs. Volkssport Nummero uno ist bei klein oder groß immer noch:
"Wie vermeide ich Steuern zu zahlen."
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30987Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1505983109530
Hier geht es nicht um Griechenland!
Hier geht es um aktuelle Infos zur Sicherheitslage in der Türkei, sonst ist der Thread wieder zu.
-
geschrieben 1506004871429
Hallo,wir sind heute Mittag im Hotel in der Türkei angekommen. Es gab weder am Flughafen,noch sonst wo irgend etwas ,das einem den Urlaub,verderben könnte.Alle Menschen sehr nett und freundlich,wie immer.Liebe Leute kommt und genießt das Leben hier.
Alles wird gut ! -
geschrieben 1506021474876
@Schlangenfanger sagte:
Hallo,wir sind heute Mittag im Hotel in der Türkei angekommen. Es gab weder am Flughafen,noch sonst wo irgend etwas ,das einem den Urlaub,verderben könnte.Alle Menschen sehr nett und freundlich,wie immer.Liebe Leute kommt und genießt das Leben hier.
@Schlangenfängerin: schön, dass Du heil angekommen bist. Schön, dass es bei Dir keine Probleme bei der Anreise gab. Schön, dass Du der Meinung bist, dass ALLE kommen sollten und das Leben dort genießen sollten. Es ist leider nicht so subtil. Du bist jetzt für eine Woche im Siam Elegance, schaltest alle Lichter aus, hast aber evtl. abends sämtliche Lampen an. So weit so gut und natürlich auch rechtens, weil ist ja Urlaub.
Trotzdem ist nicht alles ganz so einfach wie Du es darstellst. Es gibt ggf. Menschen die möchten gerne, sind sich aber unschlüssig. Es gibt Menschen, die wollen unbedingt, egal um welchen Preis und es gibt Menschen die wollen hier Werbung für ein anderes Reiseland machen, obwohl die Threadüberschrift eine andere ist. Glaubst Du mit Deinem Statement irgendwen bekehren zu können ? Das wird so und sollte auch so nicht passieren. Liebe Leute "kommt und genießt das Leben hier" ist nicht das Allerheilmittel. Btw: Lieber 1x pro Woche einen kleinen Schein, anstatt täglich einen Euro, denn Euronen in Münzen bedeuten Stress beim Umtausch. 25% bis 50% weniger, als Scheine, Es sei denn, ich als Kellner finde jemanden der mir meine Münzensammlung umtauscht. Dies aber nur nebenbei.
An dieser Stelle möchte ich von zwei (2), sich erst kürzlich ergebene Tatsachen erzählen.
@Admins: sorry OT folgt, denn das Nachstehende hat so rein gar nichts mit dem Thema zu tun. Dann bitte einfach löschen.
Ich arbeite in einem mittelständischen Unternehmen ( ca.200 MA). Wir sind froh und dankbar über Studenten oder auch Studenteninnen, welche sich bei uns in den Semestererferien ein gewisses "Zubrot" verdienen möchten. Erstmals hat unsere GF jemanden eingestellt, welche ein Kopftuch trägt. Baptisten waren nie ein Problem, aber jetzt ist jemand da, der ein Kopftuch trägt. Oh Gott Der Aufschrei im Hause war und ist groß. Eine Türkin, dazu auch noch verschleiert, mit einem bildhübschen Gesicht. Immer ein Lächeln auf den Lippen, immer freundlich immer höflich. Was bekommt diese Türkin denn von mir zurück ? Natürlich ein freundliches "Merhaba" etc etc. Serife wäre da, während der Arbeitszeit, eher unangebracht. Sie amüsiert sich über mein schlechtes türkisch, aber wir haben eine Wellenlänge, nämlich meine Türkeiurlaube und ihre türkischen Wurzeln. Leider ist in Deutschland nicht jeder aufgeschlossen. Weil es wird ja leider alles über einen Kamm geschoren. Imperator schlecht = alle schlecht
Nächste und gravierendere Geschichte: Tatsächliche erst gestern passiert. Unser kleiner Sohn (10 Jahre) fährt auf seine ERSTE Klassenfahrt.Papa, also ich, arbeiten. Mama bringt ihn natürlich zum Bus. Neben Mama stehen 2 Mamas mit Kopftuch und 2 Papas, auch türkischer Herkunft. Mama von meinem Kind kann, wegen einiger Türkeiurlaube, ebenfalls ein paar Brocken türkisch und schaltet direkt um, sehr zum Spaßfaktor derer, die es wirklich können. Frauen, eine ohne, zwei mit Kopftuch kommen ins Gespräch. Soll schon mal vorkommen wenn man(n) weltoffen ist. Frauen mit Kopftuch sagen:
Wir möchten so gerne mal wieder in unsere Heimat, unsere Eltern, Geschwister und Freunde sehe, aber wir trauen uns nicht.
Ohne weiteren Kommentar, einfach stehen lassen. Ist doch alles was für den Pinsel, oder ?
Nochmals sorry für Offtopic @sämtliche Admins: Sokrates, Ahoptep, Günther & Maxi. Musste aber einfach mal sein.
Ich finde es ganz, ganz schlimm, dass wir immer alles über einen Kamm scheren. Türkei und sämtliche Personen sind scheiße oder ganz toll. Griechenland, Italien, Spanien, Usbekistan, Aserbaidschan alles top. Alles besser, außer Türkei. Warum ? Weil da grad EINER ist, mit dem uns soviel Empathie verbindet ?
Das haben wir immer wieder in unserem TÄGLICHEN Leben. Nämlich Empathie oder Sympathie ! Eins bleibt bestehen: Wir ALLE machen unser Geschäft, zumindest das ganz GROßE, im Sitzen.
Nochmals sorry für soviel OT, musste aber mal raus. Ich kann und mag dieses ganze Gesülze Pro/Kontra nicht mehr hören. Und schon gar nicht den "Werbeslogan": Liebe Leute, kommt her und genießt das Leben hier.
Das MITEINANDER ist doch viel komplexer.
Gut´s Nächtle von mir
wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain