Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• vonschmeling
    geschrieben 1506102740185 , zuletzt editiert von vonschmeling

Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind betrachte ich Dandy´s Überlegungen wenigstens hinsichtlich eines Verkehrsunfalls als durchaus gescheit.

Die Ausführungen zur Causa Marco Weiss hingegen taugen nicht als Vergleich damals ./. heute. Immerhin hatten die Eltern des angeblichen Opfers Anzeige erstattet wegen eines strafrechtlich relevanten Tatverdachts, da muss die Staatsanwaltschaft reagieren und hatte das mit Willkür nicht das Geringste zu tun.

Richtig ist: Tatsächlich hat das türkische Rechtssystem etliche Gemeinsamkeiten mit dem deutschen und erzeugte das bisweilen ein Sicherheitsempfinden. Neu ist die Herabstufung der Schwellen für die Rechtfertigung einer Festnahme und die damit verbundene Unsicherheit.

Zum Glück stellt er nur hypothetische Erwägungen vor, sie sind aber sicher nicht abwegig - insbesondere für wankelmütige Reisende im Stadium der Planung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • UrlauberAntalya
    gesperrt
    geschrieben 1506153385430

Wir wollen jetzt ein paar Tage nach Antalya . Was wir erst jetzt mitbekommen haben ist das Alk – Verbot in Antalya ( mit wenigen Ausnahmen ) . Das macht uns schon sehr große Sorgen . Wenn alles so stimmt wie wir es gelesen haben , dann ist die Türkei kein Reiseland mehr . Verbote über Verbote , alles nur noch in Richtig Islam . Selbst in dem großen neuen Volkspark soll Alk zu 100% verboten sein .

• juanito
    geschrieben 1506153922330

Nur mal so angemerkt:

In Polen darf man auch kein Bier auf der Straße oder in einem Park trinken.

Bin selbst mal erwischt worden, ich knabberte gerade an einer Wurst und trank eine Flasche Bier auf einer Bank sitzend.

Keine Strafe, weil Ausländer, nur freundlich verwarnt, aber Polen wurden notiert.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Kitzelbacher
    geschrieben 1506154700699

Guten Morgen!

Selbst in Deutschland gibt es brennpunktmäßige Alkoholverbotszonen. So zum Beispiel seit 15.07. in Gera

https://www.thueringen24.de/thueringen/article211231927/Gera-verbannt-Alkohol-von-zentralem-Platz-in-der-Innenstadt.html

LG vom Kitzelbacher
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1506155394126

@UrlauberAntalya,

selbstverständlich bleibt es Dir überlassen wo Du urlauben möchtest und wo nicht.

Aus meiner Sicht würde ich es begrüssen, wenn es auch bei Uns ein Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen und in öffentlichen Gebäuden geben würde.

Ich jedenfalls muss es nicht haben Menschen mit z.B. Bierdosen, Weinflaschen und Ähnlichem am Hals immer und überall sehen zu müssen.

Vielleicht sollten wir das Eine oder Andere die Türken regeln lassen ohne das Sie unsere Zustimmung einholen müssen.:flushed:

• meer_fan
    geschrieben 1506157650205

Es geht ja nicht (nur) ums öffentliches "saufen".......wie man HIER lesen kann

ist ein beänstigender Wandel zu beklagen......diesen spüren die meisten Touris NOCH NICHT so sehr....

aber ich frag mich schon wann zb das auch hier erwähnte Merhaba gar nicht mehr als freundlicher Gruss

auch von den Touris aufgefast wird....und man auch als Touris nach Geschlecht getrennt wird im Bus oder am Strand...?!

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • vonschmeling
    geschrieben 1506158022807

Was ein Mumpitz, meer-fan ... :confused:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • meer_fan
    geschrieben 1506158491653

@vonschmeling

wenn du meinst.

mir macht die Entwicklung Sorgen, zb auch die an den Schulen....aus Protest sollen ca. 2 Millionen Kinder die

dies Jahr eigentlich eingeschult werden sollten nicht angemeldet worden sein.

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1506158700641

Ich krieg mich gar nicht mehr ein.Was hat ein Alkoholverbot mit der Sicherheit in der Türkei zu tun.Wir werden hier freundlich und gut ,wie immer behandelt und die Menschen im Hotel fragen sich ernsthaft ob es an ihnen liegt,dass nur noch ganz wenige Deutsche kommen.Die Hotelleitung bat uns gestern um eine ehrliche Antwort auf die Frage ,was das Hotel falsch macht,dass die meisten Stammgäste aus Deutschland ausbleiben.Meine Antwort war :Ihr macht rein gar nichts falsch,aber die Menschen aus Deutschland haben Angst in die Türkei zu kommen.

Alles wird gut !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!