Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• UrlauberAntalya
    gesperrt
    geschrieben 1506158763729

Leute , ich bitte euch. Jeder darf doch machen was er möchte . Wem es gefällt , ist doch ok .

Wenn es aber so ist , dass man selbst im Auto kein Bier mehr trinken darf und wenn man allein am Strand ist , dann ist das zumindest für mich kein Urlaubsland mehr . Das geht mir persönlich deutlich zu weit . Dazu kommt ja aber auch noch , dass die Preise an den Orten wo es noch Alk gibt unverschämt teuer ist . Es ist doch lächerlich für ein Bier 10 Euro zu verlangen , dass ist doch Wucher .

Ok , diesen Urlaub geht es auch mal 14 Tage ohne , da gibt es dann halt mal 14 Tage nur Wasser , wenn es doch auch schon sehr lächerlich ist das noch als Urlaub zu bezeichnen .

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Russen da noch hinfahren . Ach ja, unser Flug wurde wegen der hohen Nachfrage grade gestrichen .

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1506159062506

Es fahren da nicht nur Russen hin,sondern noch viele andere Nationen.

Alles wird gut !
  • HannileinK
    gesperrt
    geschrieben 1506160115472

@Schlangenfanger sagte:

.Die Hotelleitung bat uns gestern um eine ehrliche Antwort auf die Frage ,was das Hotel falsch macht,dass die meisten Stammgäste aus Deutschland ausbleiben.Meine Antwort war :Ihr macht rein gar nichts falsch,aber die Menschen aus Deutschland haben Angst in die Türkei zu kommen.

So ticken die Deutschen eben (kann man morgen wieder bei der Wahl eindrucksvoll miterleben)

• UrlauberAntalya
    gesperrt
    geschrieben 1506160286380

@Schlangenfanger sagte:

die Menschen im Hotel fragen sich ernsthaft ob es an ihnen liegt,dass nur noch ganz wenige Deutsche kommen.Die Hotelleitung bat uns gestern um eine ehrliche Antwort auf die Frage ,was das Hotel falsch macht,dass die meisten Stammgäste aus Deutschland ausbleiben.Meine Antwort war :Ihr macht rein gar nichts falsch

Ja Schlangenfanger, 99 % aller Deutschen hat da genau eine andere Meinung . Die Hotels werden aber auch nicht mehr gebucht wenn man dann dem Urlauber noch mehr Verbote aufdrückt . Hätte ich von diesem umfangreichen Alk - Verbot gewusst , ich hätte doch nie Antalya gebucht . Übrigens wenn du lesen kannst , " Aktuelle Hinweise und .... " ,

• vonschmeling
    geschrieben 1506160690078

..."und Fragen zur Sicherheit".

Das Alkoholverbot in der derzeitigen Form besteht schon seit mehreren Jahren.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • UrlauberAntalya
    gesperrt
    geschrieben 1506160794659

@vonschmeling sagte:

..."und Fragen zur Sicherheit".

Das Alkoholverbot in der derzeitigen Form besteht schon seit mehreren Jahren.

Falsch , erst seit April 2017 .

• vonschmeling
    geschrieben 1506161426631

Stimmt, die Provinz Antalya hat das noch einmal spezifischer geregelt.

Ich für meinen Teil trinke beim Autofahren eher selten Bier, am Strand kannst du nach wie vor dein Efes zischen und im Übrigen gibt es analoge Vorschriften auch in Russland.

Offengestanden habe ich in etlichen Türkeiaufenthalten nie das Bedürfnis verspürt, mich mit einer Pulle Vodka in den Vorraum eines EC Automaten zu begeben. Imho sind die Auswirkungen der Regelung für den Durchschnittstouri wahrlich nicht einschneidend.

Vielmehr dienen sie objektiv der Sicherheit, ein Grund weshalb viele einschlägige Touristengegenden solche Verbote aussprechen (klick).

Ich fasse mich kurz: Für dein Gejammer habe ich zero Verständnis und sehe absolut keinen Zusammenhang mit dem Threadthema.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1506161487476 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

@schlangenfanger,

was mich interressiert ist, was hat die Hotelleitung geantwortet als Du sagtest, sie hätten nichts falsch gemacht?

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1506162295136

Die Hotelleitung war etwas irritiert und meinte ,es kämen doch auch Holländer Russen usw.,da könnten doch die Deutschen auch kommen.Ich wußte da ja noch nicht,dass manche wegen einem etwaigen Alkoholverbot verunsichert sind.

Alles wird gut !
  • UrlauberAntalya
    gesperrt
    geschrieben 1506162512373

@vonschmeling sagte:

Ich für meinen Teil trinke beim Autofahren eher selten Bier, am Strand kannst du nach wie vor dein Efes zischen

Blödsinn was du da schreibst . Es geht nicht um den Autofahrer , du darfst als Gast bei einem Ausflug auch kein Bier trinken . Auch darfst du am Strand nichts trinken . Dein Beitrag ist völlig daneben und überflüssig .

Es bleibt dir aber frei in ein solches Land zu fahren . Ich wusste von diesen neuen Regeln jedenfalls nichts . So hatte ich mir den Urlaub jedenfalls nicht vorgestellt . Es gibt viele Gründe nicht in die Türkei zu fahren , dieser stört mich persönlich am meisten .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!