Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• erhard50
    geschrieben 1506182407926

Was sich Herr E. bisher geleistet hat, ging vielen deutschen Touristen am selbigen vorbei.

Wenn er ihnen aber den Bierhahn zudreht, sind sie stocksauer.

Den Zusammenhang mit der Sicherheitslage kann ich jedenfalls nicht erkennen.

• max06de
    gesperrt
    geschrieben 1506182717202

Ich auch nicht. Daher bitte jetzt wieder zurück zum Thema...

Feedback ausschließlich über den Feedback-Button! Es werden hier keine Fragen zu Foren-fremden Themen beantwortet.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1506183967414

Vollkommen richtig, max06de - trotzdem aber noch diese OT-Anmerkung von mir:

Ein Alkoholverbot, wie hier gerade angeprangert, gibt es in vielen anderen Ländern auch - in der Türkei ist aber sogar der Verkauf von alkoholfreiem Bier verboten! Kein Witz!

OT Ende

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • vonschmeling
    geschrieben 1506184845251

Na ich schon - immerhin werden als Begründung sicherheitsrelevante Aspekte (im weit gefassten Sinne) angegeben, wie die Vermeidung von Ruhestörungen oder Übergriffen.

@bierkühler

Vielleicht liegt´s ja an meiner Unterbelichtung denn was du uns hinsichtlich "guter" oder "weniger guter" Urlauber mitteilen möchtest verstehe ich nicht.

Nochmal: Von "den Bierhahn zudrehen" ist keine Rede, und wie bereits ebenfalls schon erwähnt ist das Gelageverbot wahrlich kein Alleinstellungsmerkmal der Türkei bzw. der touristisch intensiv erschlossenen Region Antalya.

Sorry, ich sehe gerade, dass ich Sokrates Aussage mehr oder weniger wiederhole ... doch noch eine Anmerkung von mir: Alkoholfreies Bier ist nicht alkoholfrei und z.B. für trockene Alkoholkranke auf dem Index.

Soweit es mich betrifft war ein Kamikaze-Transferchauffeur der einzige Anlass für mangelndes Sicherheitsgefühl.

Im Übrigen waren es ausgerechnet die türkischstämmigen Urlauber, die mit erheblicher Verve über das Staatsoberhaupt gescholten haben, so unverblümt, dass ich sie bat noch während des Boarding bei mir Vollzug zu melden ... :confused:

Ich glaube nicht, dass der Durchschnittstourist mit vorwiegendem Hotelaufenthalt bzw. auf geführten Touren unsicher fühlen muss. Plant man jedoch einen individuellen Urlaub mit eigenmächtigen Unternehmungen sollte man ggf. das Risiko, dass kleine Anlässe eine missliebige Wirkung entfalten nicht unterschätzen.

Das Preis/Leistungsverhältnis zu schätzen halte ich nicht für verwerflich - und natürlich auch nicht für sicherheitsrelevant ... daher nicht mehr zum ewigen Vorwurf, Türkeiurlauber seien notorische Billigheimer.

• Bierkühler
    geschrieben 1506187838748

Ein guter Urlauber ist für mich ein Gast, der weiß wie man sich benimmt und, sehr wichtig, möglichst viel Geld für und in seinen Urlaub ausgibt. Also nicht 299 Ruro Woche AI sondern eher am Tag. Merke es geht nur ums Geld.

Mallorca Altstadt Liebhaber
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1506188086767

Ich muß sagen,Gottseidank werden die Gründe die einen Türkeiurlaub unsicher machen sollen immer wirrer.Alle ,mit denen ich im Hotel ins Gespräch kam ,sagten mir ,sie hoffen,die Deutschen kommen wieder . Es sind auch viele Türken ,die in Deutschland leben hier.Sogar mehr als in den Jahren davor.Sie haben mir gesagt ,sie verstehen die Bedenken,die man in Deutschland hat nicht.

Alles wird gut !
  • Bierkühler
    geschrieben 1506188309657

Die Reisevermittler sagen, daß die Urlauber, für die der Preis keine Rolle spielt heute woanders hin fahren. Also doch fast nur noch Billigheimer und Super Billigheimer. Es gibt oft Sachen die einem nicht gefallen aber trotzdem wahr sind. Ab einem gewissen Niedrigpreis geht man halt ein kleines Risiko ein.

Mallorca Altstadt Liebhaber
  • vonschmeling
    geschrieben 1506189682297

Aha, und Benimm ist demnach einkommensabhängig?

Ich lass das jetzt einfach mal unkommentiert - ist ja selbsterklärend, allein die Begrifflichkeit "Billigheimer".

Meinethalben kann sich hier jeder selbst demontieren, dem stell ich mich nicht in den Weg.

• max06de
    gesperrt
    geschrieben 1506189977087

Leute, zurück zum Thema. Ansonsten machen wir heute früher Feierabend...

Feedback ausschließlich über den Feedback-Button! Es werden hier keine Fragen zu Foren-fremden Themen beantwortet.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!