Quelle: aktueller Aufenthaltsort: Luna Blanca in Kumköy. Abflug heute Nacht 1.20 Uhr ab PAD. Zoll unauffällig. Transfare unauffällig , Hotelankunft auffälig, da bereits die ersten Biras liefen. Bier schmeckt an der Poolbar richtig gut. An der Strandbar nicht so wirklich, da Plastik. Bier am Strand kein Problem, Raki am Strand kein Problem. Irgendwelche Rückfragen ?
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
-
geschrieben 1506259918462wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
-
geschrieben 1506260580006
Diesen Artikel hatte ich bereits verlinkt.
Offenbar war er jedoch nicht geeignet, die Aufregung von Urlauber Antalya zu moderieren ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1506262705556
Raki am Strand, kein Problem
Irgendwelche Rückfragen?
Ja
Ich war im Sommer in einem Familienhotel in der Türkei.
Im Pool schwamm auf einmal eine Frau bäuchlings.
Es war gerade Waffel-essens-zeit (15 Uhr).
Kinder im und am Pool haben diese Szene miterleben dürfen.
Kellner und Gäste liefen Hilfe eilend zu dieser Frau, da diese anscheinend bewusstlos war.
Zuviel Sonne?
Die Frau war sehr massiv und man zog sie an den Rand. Sie kam zu sich und weigerte sich, mit Hilfe
der Kellner aus dem Wasser zu steigen.
Inzwischen war auch schon ein Arzt herbeigeeilt.
Es war nicht möglich, die Frau aus dem Wasser zu ziehen, da diese sich stark wehrte.
Nach einer Weile stieg sie selber aus dem Wasser und bevor man ihr helfen konnte, taumelte sie
schon hin.
im wahrsten Sinne "Sturzbetrunken"
Schock, Entsetzen fühle ich noch immer beim Schreiben des Erlebnisses.
meine sofortige Reaktion war:
man müßte diese hochprozentigen Getränke nur bedingt ausschenken
aber
wie sollen sich die Kellner dann wehren.
Ich wünsche keinem dieses Erlebnis und schon gar nicht den Kindern.
In einem anderen Land wurden Touristen nach einer Verwarnung (wegen Trunkenheit)
in der nächsten Nacht, wegen Widerholung des Besäufnisses, aus dem Hotel verwiesen.
Eine für mich sehr gute Entscheidung.
Auch das zählt zur Sicherheit im Urlaub für Gäste
meint
memories
vielen Dank für den aktuellen Hinweis, der war mir so auch nicht bekannt
-
geschrieben 1506263514950 , zuletzt editiert von Türkeifliegende
so sehr ich Deiner Meinung bin, auch mit dem Verweis aus dem Hotel wegen wiederholter Trunkenheit, nur fürchte ich, wenn der Einzelne nicht die Einsicht hat und zeigt, werden entsprechende Massnahmen im Sande verlaufen. Wenn jemand Alkohol haben und verzehren will, wird er immer Wege finden dies zu tun.
-
geschrieben 1506264341759
@Türkeifliegende
wenn entsprechende Massnahmen sich rumsprechen und bekannt gemacht werden,
zB in einem Forum
dann werden evt einige Besäufnisse verhindert werden
oder diejenigen müssen dann mit entsprechenden Konsequenzen rechnen
-
geschrieben 1506264672303
Deine Worte in Gottes Gehörgang
Nur lassen die Erlebnisse auf Mallorca, Gran Canaria und speziell Bulgarien mich daran zweifeln.
Aber ich fürchte, jetzt werden wir Schwehr O.T.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1506265048617 , zuletzt editiert von meer_fan
ist leider mal wieder so...ja ja jeder der Alk trinkt läuft sturzbesoffen durch die selbst gebuchte AL Anlage...
bucht doch dort wo es keinen Alk gibt oder nur gegen sehr viel Geld...IHR selbst könnt doch bestimmen mit
welchen Publikum ihre eure Kinder zusammen bringen wollt.
Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit! -
geschrieben 1506269282843
muss ich diesen Quatsch nun verstehen ? Du schilderst ein einziges Beispiel, wie Du es evtl. selber erlebt hast. Hast Du und einige Kinder nicht evtl selbiges schon bei Dir auf dem örlichen Schützenfest/Karneval/Kirmes etc. erlebt ? Es wird immer wen geben, der aus der Reihe tanzt, oder seine richtige Dosierung nicht finden kann. Hälst Du es für richtig hier mit dem Finger auf wen zu zeigen ? Und mein Statement bzgl. der alkoholischen Getränke am Strand bezog sich auch eher auf die "Quatschbeiträge" von wegen kein Alkohol mehr in der Öffentlichkeit, am Strand etc. Was jeder aus dieser Möglichkeit macht oder sie ggf. auch missbraucht, darauf habe ich nun wirklich keinen Einfluß.
wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain