Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1506429873145 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

@doc3366,

da kannst Du mal wieder sehen, wie inkonsequent der Mensch ist.

Ausnahmsweise doch eine Antwort von mir.

1. das mit dem fehlenden "c" tut mir aufrichtig leid.
    2. Du bist mir nicht aktuell Konkret zu nahe getreten, sondern ich habe mit Bedauern festgestellt, dass Deine Beiträge seit einiger Zeit sehr in Richtung unter der Gürtellinie gehen und möchte aus Eigenschutz nicht darauf eingehen, da ich mich kenne.
    3. Das war es jetzt aber.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1506430225745

Na dann ist ja alles gut und das mit dem "c" sei auch Dir vergeben :neckbeard:

• OliverQ121171
    geschrieben 1506432487652

Ich muss jetzt auch nochmal.also nicht aufs Wc sondern was schreiben. Vorweg und OT; schon früher sagte meine Lehrerin in der Oberstufe: Herr ... beschränken Sie sich bitte auf das Wesentliche. Mein Chef, warum auch immer, ist manchmal der gleichen Auffassung. Meine Frau sagt: Komm zum Kern.... Meine Kinder sagten: Ey Alter, was wolltest Du uns denn nun mit deiner Ansage mitteilen. Also zumindest bis zu dem

Punkt wo ich meine Kinder hab "Strammstehen" lassen und das "Ey" verboten haben. Ich weiß, OT.

Zum Kern, ich habe gestern aufmerksam einen Bericht hier im Forum gelesen. Thema: Situation/wirtschaftliche Lage etc. Da gab es irgendwann den Punkt der da heißt: persönlicher Eindruck:

Das geschriebene hat mich erreicht und in unzählige zurückliegende Erinnerungen, aber auch in deutlich bessere Zeiten versetzt.

Zeitreise Türkei, dann auch noch von jemandem, der erst grad frisch zurück ist. Na Halloooo, da blüht mir doch das Herz auf.

Leider kann man(n) hier nicht antworten, da dieses Thread, versehentlich, geschlossen wurde.

Ergo, wo tummeln und lassen sich alle aus ? Natürlich hier, ich selber will mich nicht ausschließen. Es kommen z.B. Statements gegen Türkei, weil in der Öffentlichkeit "angeblich" kein Bier mehr ausgeschänkt werden darf. Dann kommen Beiträge welche schon heute vorhersagen, dass die Türkei 2018 das Land der Chinesen wird. Ja und ? Bitte, sollen doch die Chinesen gerne kommen. Viele, bis sehr viele haben eine nette, höffliche und zuvorkommende Erziehung genossen. Mit solchen Menschen möchte ich mich gerne unterhalten. Auch gerne mit Händen und Füßen oder aber auch mit Stäbchen. Ich bin Multikulti, so sagt man in Neudeutsch, glaube ich. Wenn ich in ein Hotel komme, und hier spielt das Reiseland für mich null Rolle, dann freue ich mich auf die unterschiedlichsten Charaktere. Sicherlich wird es immer wieder Menschen geben, die muss man nicht unbedingt haben. Das habe ich in meinem Heimatland ebenfalls jeden Tag.

Woran es mir in diesem Thread hapert ist das Substanzielle. ZDF Zahlen Daten Fakten oder aber auch das eigene, visuell Wahrgenomme, auszutauschen wäre extremst hilfreich. Ich glaube, stets bekennende Sympathien oder Antipathien, egal um welchen Preis, sind der Sache wenig dienlich.

So, nun bin ich wieder ruhig und raus.

Oder wie würde der Heiner sagen ?

Tschau, der Oliver

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1506433425233 , zuletzt editiert von Alfred_Tetzlaff

Du glaubst doch nicht im ernst, dass sich subjektive Wahrnehmungen objektiv ändern werden, wenn man stramm hinter einem Reiseland steht. Natürlich ist dann immer noch alles töfte, alle sind so nett, freundlich und aufgeschlossen wie vor drei Jahren usw. usf.

Umgekehrt ist es natürlich genau so - da ist jetzt alles doof, die Einheimischen haben Angst was zu sagen ect. pp.

Die einzig wahren ZDF sind hier leider o.t. und würden eher in den Thread "Situation/wirtschaftlich Lage passen", nämlich das augenscheinlich sehr, sehr viele Hotels in der Türkei bei den Bewertungen sich verschlechtert haben - was überwiegend auf nachlassenden Service (Unterbesetzung), Sauberkeit(Unterbesetzung) und Gastronomie(Margen brechen weg) zurückzuführen ist.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1506433919933

@OliverQ121171,

zu Deinem letzten Beitrag kann ich nur schreiben,

Ey Alter Geil.

• Sunni123
    geschrieben 1506435919628

Ich kann euch allen nicht mehr folgen.

Verstehe garnichts mehr 

• OliverQ121171
    geschrieben 1506437785425

@Alfred_Tetzlaff sagte:

Die einzig wahren ZDF sind hier leider o.t. und würden eher in den Thread "Situation/wirtschaftlich Lage passen", nämlich das augenscheinlich sehr, sehr viele Hotels in der Türkei bei den Bewertungen sich verschlechtert haben - was überwiegend auf nachlassenden Service (Unterbesetzung), Sauberkeit(Unterbesetzung) und Gastronomie(Margen brechen weg) zurückzuführen ist.

@Alfred:

Ich bin hier volkommen bei Dir. Wie aber bitteschön, soll denn auch etwas anderes erfolgen ? Man(n) versucht die "******" vollzukriegen, egal wie, Masse ist nicht immer gleich Klasse. Wie aber bitteschön soll denn eine Lösung her ? Hast Du EINE ? Zumindest EINE die man aussprechen darf/kann/will/möchte ? :flushed:

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • OliverQ121171
    geschrieben 1506438313834

Nüchternen betrachtet :flushed:möchte ich mich übrigens für den ein oder anderen Rechtschreibfehler entschuldigen. Beschimpfungen oder Missverständnisse können gerne per PN ausgetauscht werden.

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1506438639231

Oliver du möchtest hören,wie es jetzt in der Türkei ist. Ich kann auch nur schreiben,was ich sehe .Rechts und links von unserem Strandabschnitt ist die Hölle los.Seit meinem ersten Türkeiurlaub 2014 hab ich noch nicht so viele Menschen am Strand und Meer gesehen. Im Laden im Hotel gibt es seit gestern keine BILD mehr ,weil so wenig Deutsche hier sind .Um auf den Markt zu gehen ist es mir zu heiß .In den letzten Jahren wurde im Hotel nie mit uns über Politk gesprochen .Warum sollte man es jetzt tun.Die Angestellten bedauern,dass so wenig Deutsche hier sind.Mein Mann geht ab und zu in die Ortschaft um sich die BILD ( wegen Sportberichten) zu kaufen ,da ist es auch wie immer.Abends gehen wir nicht raus um einzukaufen,das haben wir aber nur im ersten Urlaub gemacht und müssen es nicht unbedingt haben. Man sieht aber abends viele Gäste vollgepackt vom Einkaufsbummel zurückkehren. Wir habe uns heute mit einem Bekannten der gerade beim Militär ist im Park getroffen. Dort saßen wegen der Hitze nicht so viele Leute .Am Flughafen war auch alles wie immer .Keine besonderen Kontrollen ,auch nicht auf der Fahrt zum Hotel. Ich hoffe ich konnte ein Bild von der Lage in der Türkei übermitteln,ich könnte noch ewig schreiben aber habe jetzt keine Zeit mehr.

Alles wird gut !
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1506441949257 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@Alfred_Tetzlaff sagte:

Den von Dir erwähnten Thread werden wir aus den bekannten Gründen b.a.w. nicht aufmachen.

Dieser hier bezieht sich auf das Thema ...Hinweise und Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub.

Schauen wir uns das Thema mal von einer anderen Seite an:

Alleine im Raum Alanya leben über 10.000 Deutsche auf Dauer, meist haben sie Grundeigentum.

25 km zurück in Richtung Incekum leben weitere 2000 Deutsche, auch auf Dauer. Diese Liste könnte man in Richtung Antalya beliebig erweitern, muss man aber nicht.

Die Nachfrage nach neuen Eigentums-Wohnungen aus Deutschland heraus- hat überhaupt nicht abgenommen, im Gegenteil.

Das bestätigt Dir jeder, der sich in der Branche dort ein wenig auskennt.

Merkt man auch an den steigenden Immobillien- Preisen- insbesonderer für höherwertige Wohnungen.

Wenn ich in der Türkei bin,geniesse ich auch mal den Strand, bin aber meist viel unterwegs--und das nicht in einem Touri-Bus.

Da gab es in diesem Jahr keinen Moment der Sorge oder Ängstlichkeit. Polizeikontrollen gibt es immer wieder mal,klar.Aber auch da wird man ganz normal behandelt.Und diese Kontrollen gab es zu allen Zeiten- es waren nicht mehr als früher.

Zollkontrolle, rein und raus, überhaupt kein Thema- schnell und fast freundlich.

Ich möchte das Thema wirklich nicht schönreden. Auch mir gefällt nicht alles was wir da lesen, keine Frage. Aber mit "Angsturlaub" hatte meine Zeit in der Türkei absolut nichts zu tun.

Ich kann daher nur den Rat geben:

Wenn man momentan kein gutes Gefühl hat,ist es sicher besser, einfach woanders hinzudüsen- es gibt es doch genügend Ausweichziele- Oder ist es dann doch der günstigere Preis und die gute Gegenleistung, um die es beim Thema Türkeiurlaub geht?

Übrigens ist hier das alles meine persönliche Meinung- und die hat nichts damit zu tun, dass HC auch Türkei-Reisen verkauft.

Frag bitte keiner wie gut denn? Kann ich leider nicht beantworten.:smirk:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!