@Alfred_Tetzlaff sagte:
Die einzig wahren ZDF sind hier leider o.t. und würden eher in den Thread "Situation/wirtschaftlich Lage passen", nämlich das augenscheinlich sehr, sehr viele Hotels in der Türkei bei den Bewertungen sich verschlechtert haben - was überwiegend auf nachlassenden Service (Unterbesetzung), Sauberkeit(Unterbesetzung) und Gastronomie(Margen brechen weg) zurückzuführen ist.
Den von Dir erwähnten Thread werden wir aus den bekannten Gründen b.a.w. nicht aufmachen.
Dieser hier bezieht sich auf das Thema ...Hinweise und Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub.
Schauen wir uns das Thema mal von einer anderen Seite an:
Alleine im Raum Alanya leben über 10.000 Deutsche auf Dauer, meist haben sie Grundeigentum.
25 km zurück in Richtung Incekum leben weitere 2000 Deutsche, auch auf Dauer. Diese Liste könnte man in Richtung Antalya beliebig erweitern, muss man aber nicht.
Die Nachfrage nach neuen Eigentums-Wohnungen aus Deutschland heraus- hat überhaupt nicht abgenommen, im Gegenteil.
Das bestätigt Dir jeder, der sich in der Branche dort ein wenig auskennt.
Merkt man auch an den steigenden Immobillien- Preisen- insbesonderer für höherwertige Wohnungen.
Wenn ich in der Türkei bin,geniesse ich auch mal den Strand, bin aber meist viel unterwegs--und das nicht in einem Touri-Bus.
Da gab es in diesem Jahr keinen Moment der Sorge oder Ängstlichkeit. Polizeikontrollen gibt es immer wieder mal,klar.Aber auch da wird man ganz normal behandelt.Und diese Kontrollen gab es zu allen Zeiten- es waren nicht mehr als früher.
Zollkontrolle, rein und raus, überhaupt kein Thema- schnell und fast freundlich.
Ich möchte das Thema wirklich nicht schönreden. Auch mir gefällt nicht alles was wir da lesen, keine Frage. Aber mit "Angsturlaub" hatte meine Zeit in der Türkei absolut nichts zu tun.
Ich kann daher nur den Rat geben:
Wenn man momentan kein gutes Gefühl hat,ist es sicher besser, einfach woanders hinzudüsen- es gibt es doch genügend Ausweichziele- Oder ist es dann doch der günstigere Preis und die gute Gegenleistung, um die es beim Thema Türkeiurlaub geht?
Übrigens ist hier das alles meine persönliche Meinung- und die hat nichts damit zu tun, dass HC auch Türkei-Reisen verkauft.
Frag bitte keiner wie gut denn? Kann ich leider nicht beantworten.