Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1506495693261 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@UrlauberAntalya sagte:

Günter , es wird immer Leute geben die in die Türkei fahren . Ist das Land unter den Deutschen beliebt ? Zur Zeit eindeutig nein . Die Gründe sind bekannt , trotzdem darf natürlich jeder fahren wenn er möchte .

Es wird immer ne ganze Menge Leute geben.Gibt es doch auch in 2017!

Nochmal: Von Januar bis Juni waren es "nur minus 17% ggü. Vorjahr"-zugegeben , es waren

in 2016 auch nur noch 4,5 Mio Deutsche. So dramatisch wäre das Ergebnis dann aber auch nicht.Ich wage mal ne Schätzung: 4 Mio in 2017 ?*

Damit kann die Türkei vermutlich leben,denn das Russsland- Bulgarien- und Iran-Geschäft läuft gut, bis auf Bulgarien (+2 %) sogar dick im Plus.

Sind die Touristen aus diesen Ländern "weniger sensibel" ?

*Ich denke, man darf man die Aussagen der Veranstalter und Hoteliers zur Buchungssituation durchaus ernst nehmen. Die Kurzfrist-Buchungen nehmen zu.Daher kann man das Thema zum jetzigen Zeit punkt auch noch nicht an der aktuellen Einreisestatistik festmachen.Zwei paar Stiefel, denn die Kurzfristbuchungen sind das entscheidende Element.. Jetzt ist die Zeit der Stammgäste und die reicht nun mal bis Ende Oktober

Die Türkei ist nicht mein Hauptreiseziel, aber ich flieg gerne hin, weil mir die Gastfreundschaft der Türken und das Leben ausserhalb der Hotels gefällt. Damit meine ich nicht die "professionelle" Gastfreundschaft in den 5er Hotels, sondern die, irgendwo "draussen".

Ich war auch schon oft in ein paar großen Süperlüxüs Hotels, zwischenzeitlich nächtige ich aber in kleineren 4erHotels-- wie das mein Kollege Sokrates übrigens auch gerne macht.

Zudem gehe ich gerne/meist am Abend ausserhalb der Hotels zum Essen--- richtiges türkisches Essen kann wirklich toll sein. Und das ist es auch wert, auch paar Euros mehr draussen auszugeben. Und nochmal: Ich hab mich auch dort zu keiner Zeit irgendwie unsicher gefühlt

OT:

Übrigens ist das mit der Subventionierung der Flüge ein wenig komplizierter, als ich das hier gelesen hatte. Nur einige wenige Incoming Agenturen in der Türkei (Größe als Maßstab) dürfen sie überhaupt beantragen. Zudem muss in der bezuschussten Maschine dann auch eine genau definierte Menge an Gästen sein, die diese Incoming Agentur betreut, es gibt noch ein paar Regeln mehr , würde aber zu weit führen.Dann erst gibt's die 6000 Dollar! Ziemlich kompliziertes System und - zudem in diesem Thread grauenhaft OT-:relieved:Sorry.

• Türkeiler
    gesperrt
    geschrieben 1506497171954

Günter

Gut dein Bericht, mir liegen die Zahlen bis Ende Juli vor und da ist das MINUS der deutschen Urlauber gegenüber Vorjahr "nur" noch 10,91%.

In deiner Aufstellung fehlen m.E. die Georgier mit über 1,3 Millionen Gästen.

Immerhin haben sich bis Ende Juli 1,927 Millionen Deutsche in die Türkei verirrt.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1506497759009 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Verirrt ? Wohl kaum:smirk:

Mit den Georgiern ist das so eine Sache, daher hab ich sie nicht als feste Größe erwähnt---ob da- wie das ein anderer User vermutet -nicht die Zahlen des kleinen Grenzverkehrs mit reinspielen?

• Türkeiler
    gesperrt
    geschrieben 1506498496284

Sorry, das verirrt hätte in Anführungsstrichen stehen sollen, ich sehe diese Zahlen sehr positiv. Auch in meinem Bekanntenkreis ist die Meinung zur Türkei sehr geteilt, da lasse ich mich aber nicht verwirren und bleibe der Türkei treu.

• UrlauberAntalya
    gesperrt
    geschrieben 1506500580801

Günter , was sollen uns die Zahlen den nun sagen ? Wir wissen doch alle wie das mit Zahlen in der Türkei so ist . Ich habe sogar gelesen, dass dieses Jahr 67% mehr Leute nach Antalya gekommen sind .

Die Zahlen sind doch nur wichtig für die Türken die jetzt ihr Einkommen beweinen , sorry, daran sind Sie doch wohl ganz alleine Schuld .

Für mich als Urlauber zählen nun mal andere Dinge wie eben auch das Nachtleben , die Kleiderordnung am Strand , die Gaststätten usw. , ja und am Ende auch die Gefühle Sicherheit . Der Urlauber schaut natürlich zuerst auch auf den Preis , aber nicht nur .

Was ich dir damit sagen möchte, mir ist es völlig gleichgültig wie viele Urlauber noch in die Türkei fahren , ich möchte mich möglichst sicher und frei bewegen können , ich möchte möglichst wenig eingeschränkt werden , einen guten Preis haben und dann am Ende sagen können , war ein toller Urlaub.

Schaut man auf viele Bewertungen , dann sagen aber viele Stammurlauber , dass Sie nie wieder in die Türkei wollen . Die Türken sollten also nicht den ganzen Tag heulen warum keiner mehr in Ihr Land kommt , Sie sollten endlich wieder Ihren Job machen .

Und ich persönlich werde lieber 14 Tage Wasser trinken als unverschämte 14 Euro für ein Bier und ein Alster bezahlen , dass Geld sparen wir dann für den nächsten Urlaub , in der Türkei ? Wir werden sehen . Wir geben dem Land jetzt noch eine Chance , mal sehen was Sie daraus machen . Freunde von uns waren dieses Jahr 2 mal in der Türkei und sind jetzt in Ägypten , die sagen Sie hatten noch nie einen so tollen Urlaub wie jetzt .

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1506501772961 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

Alsterwasser gibt es in der Türkei auch? Wie schön.

Du willst der Türkei eine Chance geben? Wie edelmütig.

Da Du mit Vermutungen arbeitest, will ich auch eine wagen, das die Türken ihr Einkommen beweinen weil Du und Andere nicht mehr dorthin reisen, halte ich für ein Gerücht, da , wie Günter/Hc. schreibt, durchaus durch Touristen Anderer Herkunftsländer kompensiert werden.

Fahr Hin oder lass es, es ist mir und mit Sicherheit vielen Türken egal.

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1506502566172

Welche Kleiderordnung ?

Alles wird gut !
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1506503565500 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@UrlauberAntalya sagte:

Was ich dir damit sagen möchte, mir ist es völlig gleichgültig wie viele Urlauber noch in die Türkei fahren , ich möchte mich möglichst sicher und frei bewegen können , ich möchte möglichst wenig eingeschränkt werden , einen guten Preis haben und dann am Ende sagen können , war ein toller Urlaub.

Schaut man auf viele Bewertungen , dann sagen aber viele Stammurlauber , dass Sie nie wieder in die Türkei wollen . Die Türken sollten also nicht den ganzen Tag heulen warum keiner mehr in Ihr Land kommt , Sie sollten endlich wieder Ihren Job machen .

Ich glaub dann würde ich meinen Nick ändern:relieved:--- Scherz. Ist doch ok, Deine Einstellung. Jeder fliegt dorthin wo er sich wohlfühlt. Mallorca, Kanaren, Bulgarien, Kreta...oder Ägypten keine Frage. Mallorca hat die große Nachfrage gerne aufgenommen und gleich mal mit bis zu 40 % höheren Preisen in den Hotels gedankt.

Nie wieder gibts hier im Forum auch zu anderen Themen- hier würde ich dazu sagen :Spätestens dann, wenn man entdeckt wie günstig es "vorher war..." Ich hör jetzt auf.

Mir ging es lediglich darum, meine Einschätzung zum Thema Sicherheitsempfinden hier reinzuschreiben, um mehr nicht.

...Übrigens ein Bier in einer Kneipe o,5 hat immer um die: 3. 50 Euro gekostet.

@Türkeifliegende:

Viele Hotels sind aktuell voll- . Wir sind einer der Haupt-Quellmärkte , aber nicht der Nabel der Welt.Und nochmal: Sorry für OT.

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1506503899758 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

@Günter/HC.

den Satz den Du mir gewidmet hast, kann ich voll und ganz unterschreiben. Ebenfalls Sorry für Ot.

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1506504270610

Ich hab mich nicht klar ausgedrückt,denke ich.Also nochmal,welche Kleiderordnung gibt es am Strand?

Alles wird gut !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!