Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• meer_fan
    geschrieben 1506780202097 , zuletzt editiert von meer_fan

@vonschmeling...ist mir klar

aber weiter heisst es ....

alle 38 Zimmer sind belegt –

entweder ist das Hotel die grosse Ausnahme....oder wenn es dann das allgemeine Bild wiederspiegeln soll

kann das weg gehen der Frau nicht an mandelnder deutscher Kundschaft liegen.

aber das müssen wir jetzt nicht weiter breit tretten...da es mir dann auch nicht soooo wichtig erscheint.

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • memories2016
    geschrieben 1506784491197

JT - ???

das ist ein Schreck und so sollte ein Urlaub nicht anfangen

• memories2016
    geschrieben 1506784739684

da ich mit dieser Gesellschaft des öfteren in die Türkei geflogen bin

und

diese auch hier bei HC aufgeführt wurde, habe ich ir erlaubt, diese Meldung hier reinzustellen.

einen neuen thread wollte ich nicht eröffnen

diese Meldung betrifft indirekt auch die Türkei

ich weiss nicht, wo man diese Meldung schreibt

oder

ist soetwas nicht erwünscht bei

Holidaycheck?

• nate1
    geschrieben 1506785024823 , zuletzt editiert von nate1

Alles schon bekannt und im zuständigen Thread zum Reiseveranstalter "JT-Touristik" hier zu finden.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • UrlauberAntalya
    gesperrt
    geschrieben 1506785576522

Ich verstehe nicht , warum es für mich als deutschen Urlauber wichtig sein soll, ob die Hotels nun zu 10 % oder zu 100 % voll sind . Es ist doch völlig unwichtig wie viele Leute nun fliegen oder zu hause bleiben .

Für mich ist wichtig , dass die deutschen Urlauber die fliegen sicher vor Ort sind und auch sicher wieder nach hause kommen .

Faxt ist , dass sich seit 3 Jahren sehr viele Dinge zum negativen für die meisten Urlauber verändert hat . Wie groß die Auswirkungen sind , dass sehe ich erst in 2 Wochen . Relativ gut scheint es noch in den all Inklusive Bunkern zu sein , da fahren die meisten rein und wieder raus .

Was mich richtig dolle stört ist , dass es zur Zeit kaum Infos gibt . 90 % der Internetseiten werden seit 2015 nicht mehr aktualisiert , ein ganz großes Problem . Da fehlen die Infos zu den neuen Rauchverboten , die neuen Vorschriften zum Alkohol ( grade auch auf Ausflügen ) oder die Infos zu den Preiserhöhungen beim Nahverkehr in Antalya .

• vonschmeling
    geschrieben 1506785696065 , zuletzt editiert von vonschmeling

Es heißt aber auch, das sei in diesem Jahr die große Ausnahme, gewöhnlich habe die Auslastung sich um 50% herumgedrückt.

Relevant im Sinne des Thread-Thema erscheinen mir an sich nur die Schilderungen, wie deutsche Exilanten mit der Lage umgehen und dass sie sie als spannungsgeladen beschreiben.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1506861637220 , zuletzt editiert von Schlangenfanger

Hallo,ich bin nun nach neun Tagen Türkei sicher wieder nach Hause gekommen. Im Hotel und auch außerhalb habe ich mich zu keiner Zeit unsicher gefühlt.Miturlauber berichteten begeistert von ihren Ausflügen .Auch dort fühlten sie sich sicher.Einige kaufwütige junge Urlauberinnen zeigten uns ihre Beute und sagten uns ,dass es auf dem Markt ziemlich voll war.Auf der Fahrt vom Flughafen zum Hotel sah ich keine Straßenkontrolle.Eine Straßenkontrolle gab es auf dem Weg zum Flughafen ,wir mußten aber nicht anhalten. Im Flughafen war es bei der Ankunft und auch bei der Rückreise sehr voll. Vor dem Boarding wurde wieder eine Sicherheistskontrolle aufgebaut. Die ersten Passagiere ,ca. 50-60 ,wurden sehr gründlich kontrolliert,mußten ihr Handgepäck ausräumen. Die wartenden Passagiere wußten ganz genau,dass wir erst in 4 Stunden losfliegen können ,bis alle kontrolliert sind . Sie wollten mir nicht glauben,dass irgendwann alle durchgewunken werden .Als wir ziemlich zum Schluß an der Reihe waren , wollte man nicht mal unseren Ausweis sehen ,sondern nur die Bordkarte. Im Hotel kamen am Samstag wegen der Herbstferien mehr Gäste aus Deutschland an .

Alles wird gut !
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1506862091146

Neben meinem letzen Beitrag sehe ich ein Hotel ,das zu diesem Beitrag gehören soll. Da ich das nicht weg editieren kann versuche ich es richtigzustellen.Dieses Hotel gehört nicht zu meinem Beitrag.

Alles wird gut !
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1506862960405 , zuletzt editiert von Ahotep

Das ist eine automatische Verlinkung/Erkennung, das kannst Du nicht editieren. Dies passiert auch, wenn man nach den Satzzeichen keine Leertaste (wie üblich) nutzt und/oder keine Satzzeichen verwendet. Dann kleben die Wörter zu nah aneinander, das irrtümlich ein anderer Begriff erkannt wird.

Genanntes Beispiel editiert,war natürlich falsch,

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1506863239279

Danke für die Erklärung !

Alles wird gut !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!