Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1506864770545 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@vonschmeling sagte:

Es heißt aber auch, das sei in diesem Jahr die große Ausnahme, gewöhnlich habe die Auslastung sich um 50% herumgedrückt.

Relevant im Sinne des Thread-Thema erscheinen mir an sich nur die Schilderungen, wie deutsche Exilanten mit der Lage umgehen und dass sie sie als spannungsgeladen beschreiben.

Ich hab mir das Thema jetzt mal durchgelesen, vs:

Also- da hat sich der Mensch vom Stern aber nicht gerade ein Paradebeispiel für ein typisches Urlauberhotel rausgesucht.

Das Hotel Anik-- ich hab Funda Anik mal bei einer Veranstaltung von HC kennengelernt- hatte sich von Anfang an gegen das AI Konzept gestellt. Sie bietet in ihrem Hotel nur Halbpension an. Und damit kommt sie offensichtlich gut klar.Eine ziemlich beeindruckende Persönlichkeit, übrigens.

Stammgäste sind ihr hauptsächliches "Revier- und die kommen gerne--- wem's gefällt....?

Man muss Alanya -und gerade die Ecke in der das Hotel liegt- allerdings auch mögen - aber das gilt auch für die 5 Sterne Häuser anderswo.

Beliebt ist offensichtlich ihre Küche- und sie richtet sich auch bei "Kaffee und Kuchen" stark an der deutschen Kundschaft aus.

Im Magazin Kleo, das hauptsächlich für die vielen Deutschen die auf Dauer in der Türkei leben herauskommt- wirbt sie unermüdlich für ihren Kuchen, ihre Pide und ihren "Gourmet Garten".

Und die Exilanten, wie sie vonschmeling bezeichnet sind- natürlich auch bei ihr zu Gast.

Wie man so hört, ist sie wirklich erfolgreich und ringsum sehr bekannt.

Das Geschäftsmodell ist also ein völlig anderes als ein AI Hotel, darauf wollte ich einfach noch einmal hinweisen.

Zudem ist das ein kleines 3 Sternchen-Hotel mit eher bescheidener Hotelausstattung-- die Stammgäste scheints nicht zu stören.

Übrigens war sie erst kürzlich im Ersten bei uns in einem Magazin zu sehen, auch mal kurz mit einem Statement bei RTL --

Daher kam dann sicher auch das Interesse des Stern.

Was mir an dem Bericht gefallen hat, ist der weitere Blick auf Menschen, die der Hotellerie den Rücken gekehrt haben. Viele hatten die ständigen Entlassungen, Kurzverträge und Neueinstellungen einfach satt. Gilt auch für die z.T. miese Bezahlung in der Branche (Knapp über dem Mindestlohn) auch für z.B. Frontoffice Mitarbeiter.Ich könnte selbst auch mit ein paar schönen Beispielen zu dem Thema beitragen. Aber ich bin schon so tief OT- ich lass es lieber sein:flushed:

Und das mit "Herrn Meier" stimmt-- auch die "Exilanten" die ich kenne, nutzen den Begriff gerne mal ---allerdings eher als Joke ---und nicht der Angst geschuldet. Von spannungsgeladen hab ich nichts gespürt, dabei bleibe ich- und ich hatte mit nicht gerade wenigen Deutschen die auf Dauer dort wohnen- geredet.

• muschelsucherin
    geschrieben 1506866789121 , zuletzt editiert von Sokrates

@Schlangenfanger sagte:

Vor dem Boarding wurde wieder eine Sicherheistskontrolle aufgebaut. Die ersten Passagiere ,ca. 50-60 ,wurden sehr gründlich kontrolliert,mußten ihr Handgepäck ausräumen. Die wartenden Passagiere wußten ganz genau,dass wir erst in 4 Stunden losfliegen können ,bis alle kontrolliert sind . Sie wollten mir nicht glauben,dass irgendwann alle durchgewunken werden .

hast du ne Ahnung weshalb das gemacht worden ist? Was soll nach 2 Kontrollen noch kontrolliert werden. Im letzten Nov. wurde bei mir auch (weil ich eine der ersten war) ohne zu fragen mein Handgepäck und Handtasche durchwühlt, die Dame hat das Tablet und Handy unsanft aus der Hülle genommen, sodass die Hülle beschädigt wurde. die letzten wurden auch nicht kontrolliert, damit der Flieger pünktlich abheben konnte.

Zitat und Antwort korrekt getrennt und kenntlich gemacht!

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1506868373638

muschelsucherin,ich hab keine Ahnung wofür diese Kontrollen gut sein sollen. Ich rate nur jedem , wenn so eine Kontrolle aufgebaut wird , sitzen zu bleiben und zu warten , bis der Spuk vorbei ist. Es geht dann relativ rasch mit dem Boarding. Warum es manche so eilig haben und unbedingt unter den Ersten im Flugzeug sein wollen verstehe ich nicht. Es wird dann geschimpft über die Kontrollen , weil man so lange in der Schlange stehen muß .Wir bleiben immer sitzen und schauen den Menschen amüsiert zu,wie sie versuchen,sich irgendwie vorzudrängeln und auch noch zu streiten beginnen . Als wir drankamen ,wollte man nicht mal unseren Ausweis sehen.

Alles wird gut !
  • vonschmeling
    geschrieben 1506868753777

Den muss man beim Boarding auch nicht nochmal vorzeigen ... :smirk:

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1506868923839

@vs

Eigentlich nicht, aber bei meinen beiden letzten Flügen in die Türkei (02 und 06/17) musste ich das sowohl bei Sunexpress als auch bei Pegasus sogar in DUS!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1506868962324

In München beim Hinflug mußten wir den schon herzeigen . An die anderen Male kann ich mich gar nicht so erinnern , weil ich auch nicht so drauf geachtet habe .

Alles wird gut !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!