Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• vonschmeling
    geschrieben 1506869833200

Ja, Günter - da hast du wohl Recht, das Anik ist atypisch und sollte doch gerade wegen seiner Spezialisierung weniger betroffen sein?

50% Auslastung im Saisonschnitt sind kein gutes Ergebnis.

Wenn man den Satz isoliert stand da "Mir sind die politischen Spannungen zu groß." als Begründung für den Plan aufzugeben.

Ein auf deutsche Urlauber zugeschnittenes Konzept hat wohl seinen Zenit überschritten und muss entweder überarbeitet oder eingedampft werden.

Der Duft der großen weiten Welt weht vermehrt durch die Hotellobbies, da sitzt heut kaum noch einer mit der BILD an der Reze und wartet auf die treulosen Horsts und Ingrids, ob nun als Erfüllung von Erdos Prophezeihung empfunden oder dessen Verhalten angelastet spielt im Ergebnis keine Rolle.

Ich hab´s selbst erlebt, dieses "naja, man hat uns ja gesagt, ihr (=die Deutschen) wollt nichts mehr mit uns zu tun haben" und die trotzige Grundhaltung der missliebig gewordenen ehemals besten Freundin. Das hat mir kein Gefühl der Unsicherheit vermittelt, eher das der Verunsicherung, wie subjektiv man die Vorgänge doch betrachten kann.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1506870307544

Okay, ich nicht ... aber vielleicht kennen die mich so langsam schon? :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • meer_fan
    geschrieben 1506870524118

@schlangenfanger

dein Tip als letzter an Bord zu gehen, ist nur für Passagiere mit wenig oder gar keinem Handgebäck geeignet...den

der Hauptgrund für das "Drängeln" ist nach meiner Erfahrung, das die Gepäckfächer oft nicht reichen für das was

die Leute so alles mitschleppen....den letzten bleibt dann oft nur der eigene Fussraum...und da ist eben nicht jeder

scharf drauf.

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1506871085025

Wir waren so ziemlich die Letzten und haben unser Geraffel halt ein Stückchen weiter untergebracht .Alles kein Problem .Die Dame neben uns ,die schon lange saß , mußte ihre Tasche , die sie im Fußraum hatte auch noch mal oben verstauen.

Alles wird gut !
  • meer_fan
    geschrieben 1506871539678 , zuletzt editiert von meer_fan

bei nicht ganz vollen Fliegern mag das noch so sein....wie gesagt meine Erfahrungen sind da nunmal andere.

ich fände es gut wenn du die auch einfach mal als EINE Möglichkeit für das Verhalten der von dir kritisierten Menschen

tolerieren würdest.

Danke und Ende OT

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1506873234556

OT

@meer_fan sagte:

dein Tip als letzter an Bord zu gehen, ist nur für Passagiere mit wenig oder gar keinem Handgebäck geeignet...den

der Hauptgrund für das "Drängeln" ist nach meiner Erfahrung, das die Gepäckfächer oft nicht reichen für das was

die Leute so alles mitschleppen....den letzten bleibt dann oft nur der eigene Fussraum...und da ist eben nicht jeder

scharf drauf.

Dieses Problem wäre vernachlässigbar, wenn die Airlines endlich mal konsequent darauf achten würden, ausschließlich Handgepäck in zulässiger Größe im Fluggastraum zuzulassen. Bei einem Großteil der Paxe frage ich mich, warum es eigentlich überhaupt einen Frachtraum im Flieger gibt! Die kommen - vielleicht - schneller aus dem Airport raus, aber müssen im Transferbus trotzdem auf die Mitreisenden warten.

OT Ende

Wir gehen immer ohne Hektik als mit am letzten durch den Boarding-Schalter - wir haben nämlich Platzkarten! (das haben die Drängler offensichtlich noch nicht begriffen! (dass sie auch welche haben!) :clap:

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • OliverQ121171
    geschrieben 1506874177616

@Sokrates sagte:

OT Ende

Wir gehen immer ohne Hektik als mit am letzten durch den Boarding-Schalter - wir haben nämlich Platzkarten! (das haben die Drängler offensichtlich noch nicht begriffen! (dass sie auch welche haben!) :clap:

LG

Sokrates

Und wir haben Urlaub und somit recht viel Zeit ! Egal ob auf dem Hinweg- oder auch Zürück !! Wir und unsere Kinder haben EINFACH Urluab !!!!

• UrlauberAntalya
    gesperrt
    geschrieben 1506874430305

Bei der Suche nach Informationen haben ich festgestellt , dass die deutschen Internetseiten seit 2015 nicht mehr aktualisiert werden und bei den türkischen 90 % überhaupt nicht mehr gehen oder auch auf einem sehr alten Stand sind . Hat den jemand ein paar Quellen wo man sich aktuell in der Türkei über das Internet gut informieren kann ? Dank Google kann man sich das dann ja übersetzen . Vor allem geht es mir um Antalya und das Umfeld .

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1506874528470

@vonschmeling sagte:

Ja, Günter - da hast du wohl Recht, das Anik ist atypisch und sollte doch gerade wegen seiner Spezialisierung weniger betroffen sein?

50% Auslastung im Saisonschnitt sind kein gutes Ergebnis.

Wenn man den Satz isoliert stand da "Mir sind die politischen Spannungen zu groß." als Begründung für den Plan aufzugeben.

Wenn ich das richtig lese, dann bezog sich das aber nicht auf das Anik, vs.

Die gibt so leicht nicht auf, tippe ich mal

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!