Ja, Günter - da hast du wohl Recht, das Anik ist atypisch und sollte doch gerade wegen seiner Spezialisierung weniger betroffen sein?
50% Auslastung im Saisonschnitt sind kein gutes Ergebnis.
Wenn man den Satz isoliert stand da "Mir sind die politischen Spannungen zu groß." als Begründung für den Plan aufzugeben.
Ein auf deutsche Urlauber zugeschnittenes Konzept hat wohl seinen Zenit überschritten und muss entweder überarbeitet oder eingedampft werden.
Der Duft der großen weiten Welt weht vermehrt durch die Hotellobbies, da sitzt heut kaum noch einer mit der BILD an der Reze und wartet auf die treulosen Horsts und Ingrids, ob nun als Erfüllung von Erdos Prophezeihung empfunden oder dessen Verhalten angelastet spielt im Ergebnis keine Rolle.
Ich hab´s selbst erlebt, dieses "naja, man hat uns ja gesagt, ihr (=die Deutschen) wollt nichts mehr mit uns zu tun haben" und die trotzige Grundhaltung der missliebig gewordenen ehemals besten Freundin. Das hat mir kein Gefühl der Unsicherheit vermittelt, eher das der Verunsicherung, wie subjektiv man die Vorgänge doch betrachten kann.