Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• UrlauberAntalya
    gesperrt
    geschrieben 1507215455309

Günter , ich stimme dir doch voll zu. Jemand der es nicht kennt , für den sind es vielleicht viele und Leute die da sind und dort leben machen sich sehr große Sorgen weil es so wenige sind .

Ja und den Beitrag findest du heute in der Zeitung von Antalya . Er behauptet er ist der Chef , muss ja nicht stimmen .

Ja und ich denke da grade an den Beitrag den du zu gemacht hast , warum ? Weil das Thema nicht gut ist um Reisen zu verkaufen ? Ok, in dem Fall verstehe ich dich und gebe dir noch einmal Recht . Dem Urlauber würde es aber helfen !!

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1507216493939 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Der "Tourismus-Verantworliche" in der Türkei ist heisst Nabi Avci und nennt sich Tourismusminister.

Sein Sitz ist in Ankara und nicht in Antalya.

Und zum Rest:

Warte einfach mal die Zahlen für den Türkei Tourismus ab, die Sommer-Saison ist branchenweit so gut wie im Kasten--da kommt nicht mehr viel. Die Leute buchen schon massiv das Winterprogramm/die Wintersaison --- und da ist die Türkei sicher kein wichtiges Ziel.

Zudem heisst der Thread: "Aktuelle Hinweise..."

Deine anderen wilden Spekulationen kommentiere ich einfach nicht.

• Kourion
    geschrieben 1507217003074 , zuletzt editiert von Kourion

@UrlauberAntalya sagte:

Günter... Ja und ich denke da grade an den Beitrag den du zu gemacht hast , warum ? Weil das Thema nicht gut ist um Reisen zu verkaufen?

:question:Denkst du, dass diejenigen, die nun nicht ihren Urlaub in der Türkei buchen, alle auf Balkonien urlauben ?

Ich denke, dass die RBs - egal ab stationär oder online - 2017 ausreichend Reisen verkauft haben, halt nur in andere Destinationen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • UrlauberAntalya
    gesperrt
    geschrieben 1507217336508

@Kourion sagte:

:question:Denkst du, dass diejenigen, die nun nicht ihren Urlaub in der Türkei buchen, nun alle auf Balkonien urlauben ?

Nein, Sie werde sich etwas anderes suchen und wenn dann die Türkei wieder mithalten kann werden Sie auch wieder zur Türkei zurückkommen . Es ist heute so leicht geworden gute Infos zu bekommen , man kann es nicht mehr aufhalten . Schauen wir nach Griechenland , *** teuer geworden und alles voll , hätte doch auch keiner gedacht . Da kommt aber auch keiner auf den Vorschlag den Wein zu verbieten .

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1507217689772 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

So sehe ich das auch, Kourion- warten wir die Zahlen mal an.

Wenn lt GfK 98 % aller Reisen (Sommersaison, also bis 30.10. ) branchenweit verkauft sind---sagt das alles. War im letzten Jahr sogar schwächer/gleicher Zeitraum.

Und wir reden hier nur von allen Pauschalreisen, die Individualreisen sind da nicht mitgezählt-----bezweifelt UrlauberAntalya das auch?

• Kourion
    geschrieben 1507218011847

@UrlauberAntalya sagte:

Nein, Sie werde sich etwas anderes suchen

So ist es.

Und warum denkst du dann, dass Günter den Thread geschlossen hat, weil das Thema nicht gut war, um Reisen zu verkaufen ?

HC ist ein Reisebüro, ein Vermittler. Kein auf Türkeireisen spezialisierter Veranstalter.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Türkeiler
    gesperrt
    geschrieben 1507218416926

Eine kleine Bemerkung von mir-

Ich habe mir vor kurzem mal Antalya Flughafen angeschaut. 25 Maschinen aus Deutschland in 8 Stunden.

Ich bin in den nächsten 3 Monaten in zwei verschiedenen Hotels in der Türkei. In beiden Hotels sind im Moment Bekannte von mir und beide Hotels sind komplett ausgebucht und KEINE Billigbunker. SO viel zur Zurückhaltung der Touristen

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1507218575837 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Und noch was: Ich hab keine 200- 400 %* mehr für Getränke bezahlt,im September 2017

0,5 Bier : 3,50 Euro in einer übrigens sehr schönen Bar.

Wenn man das nicht will--im Laden kostet die Dose, gleiche Menge- 2,50 Euro, auch Stand September 2017

Und es gibt unzählige Läden die Alkohol verkaufen.

Die Türkei ist sicher nicht mein Hauptreiseziel - aber ich fand es auch in 2017 wieder schön, dort zu sein.

(Hatte ich aber schon mal geschrieben, gell :smirk:- nur hier juckt es mich in den Fingern- daher die Wiederholung)

*Manchmal frag ich mich schon woher solche Fantasie-Angaben kommen-- aber das ist jetzt hier grausig OT und ich bin erstmal raus:smirk:

• Kourion
    geschrieben 1507219135926 , zuletzt editiert von Kourion

Günter, ja, ist OT. Aber manches Abstruses kann man einfach so nicht stehen lassen. Geht hier echt recht phantasievoll zu. :flushed:

Und wenn das von dir Geschriebene die dortigen Preise sind, dann ist doch alles ok. Ich hab anderorts auch nicht weniger bezahlt, außer wenn ich in einer dieser großen Supermarktketten gekauft habe.

• Ulrich5
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1507220740469

Aus der Anzahl sichtbarer Maschinen zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt sollte man keine allgemeinen Rückschlüsse auf das Buchungsaufkommen ziehen. Ich sehe nur, wieviel weniger Flüge angeboten werden, wieviele davon nicht direkt, sondern via Istanbul. Und das ist nicht nur der Preisgestaltung geschuldet.

Gestern gab es eine Reportage im ZDF. Die Auswirkungen wurden deutlich und prägnant beschrieben.Ebenso wurde deutlich, wie die aktuellen offiziellen Zahlen das Bild schön zeichnen, aber die Vergleiche mit älterem Zahlenmaterial trüben.

Deutlich wurden auch die unterschiedlichen Auffassungen zum Thema Sicherheit. Die Interviewten Urlauber äußerten sich klar und deutlich positiv, machten aber auch die Bedenken der Daheimgebliebenen deutlich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!