Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• UrlauberAntalya
    gesperrt
    geschrieben 1507222526408

@Günter/HolidayCheck sagte:

Und noch was: Ich hab keine 200- 400 %* mehr für Getränke bezahlt,im September 2017

0,5 Bier : 3,50 Euro in einer übrigens sehr schönen Bar.

Wenn man das nicht will--im Laden kostet die Dose, gleiche Menge- 2,50 Euro, auch Stand September 2017

Und es gibt unzählige Läden die Alkohol verkaufen.

Ich sprach nicht nur über Getränke . So werden Ausflüge meist ohne Getränke und ohne Mittag angeboten und kosten trotzdem extrem viel im vergleich zu anderen . Ja und wenn deine Preise stimmen , super . Leider bestätigen es andere Beiträge nicht . So kostet ein Raki 20ml laut Preistafel im Hafen von Antalya 60 TL , ein Bier und ein Alsta im AlpPasa 13,50 Euro und s.w. Auch kenne ich den Laden nicht wo du einkaufen warst , die deutschen Auswanderer nennen da andere Preise und auch bei xxx werden 3,50 Euro im Laden bestätigt .

Aber , mit Sicherheit hat das nun echt nichts zu tun . Auch haben die Buchungszahlen haben nichts mit der Sicherheit zu tun . Als Urlauber freue ich mich doch , wenn der Strand nicht so voll ist . Mir ist es völlig gleichgültig ob die Leute nach a oder b fahren , ich bin da ganz neutral .

• vonschmeling
    geschrieben 1507224806884

@UrlauberAntalya sagte:

Es ist heute so leicht geworden gute Infos zu bekommen , man kann es nicht mehr aufhalten ...

Welch zauberhafter Sinneswandel?! Warst du bis vor einigen Links nicht in der Lage, dir selbstständig "Einblicke" zu verschaffen?

(Nicht, dass es mich wundern würde ... :smirk:)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • 6966mimi
    geschrieben 1507476692215

Sind am 28.9 in Antalya gelandet, alles war wie immer auch der Transfer nach Evrenseki. Unser Hotel ist voll, sodass neue Gäste vorrübergehend ins Nachbarhotel AKP untergebracht wurden. Strand und Promenade sind gut besucht. Wir fühlen uns zu keiner Zeit unsicher. Waren auf sämtlichen Märkten und Abends in Side, und auch da alles tutti. Also haben wir für uns alles richtig gemacht und fühlen uns hier sauwohl. So, gehen jetzt lecker Essen und den Quatsch aneinander halten mit einigen "wiederholungstäter" wie wir es sind und bleiben......

• ole_3
    geschrieben 1507491040168 , zuletzt editiert von ole_3

Hallo

Kann ich auch bestätigen wir waren bis 5.10 im golden Beach Resort. Unser Hotel war fast ausgebucht. Nach meine Schätzungen 40%Deutsch und 40%Russische Staatsbürger die restlichen % teilen sich die andren Nationen. Zu Ferien beginn kamen fast nur noch Deutsche Urlauber in diesem Hotel an. Noch eins haben auch Ausflüge gemacht.z.B.nach Side. Freundlich und Hilfsbereit waren die Türkischen Bürger.

Gruß Olaf

• hollerie
    geschrieben 1507557287771

Hier dürfen alle Türkeireisende und andere Kommentatoren von ihrer ach so wundervollen Reise in den höchsten Tönen schwärmen - das ändert absolut nichts an der Tatsache und an meiner Meinung, dass diese Reisen nach wie vor risikobehaftet sind. Meine Meinung revidiere ich nicht und überlasse dieses Forum den Besserwissern und Unverbesserlichen.

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1507557626855

@hollerie,

nun kann man aber auch auf die Idee kommen, dass Du der Besserwisser und Unverbesserliche bist.

Schon mal daran gedacht?

• meer_fan
    geschrieben 1507558032708

@hollerie

solange man kein Kritiker ist...wie zB all die Menschenrechtler die nun mit 15 Jahren Haftstrafen rechnen müssen...

ist doch alles gut...ausser man hat das Pech.....an solche Polizisten wie in meinem letzten Link zu geraten...aber das

sind ja nur bedauerliche Einzelfälle.

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • Armin
    geschrieben 1507558647023

Bin seit ein paar Tagen aus dem Hotel "Lonicera World" in Türkler zurück. Das Einzige was ich als risikobehaftet empfunden habe war in den ersten Tagen auf dem riesigen Gelände abends mein Zimmer zu finden. Natürlich ist eine Reise in die Türkei risikobehaftet, so wie mehr oder weniger jede andere Reise auch. Ich möchte nicht beschwichtigen oder beschönigen, ich gehöre ausdrücklich nicht zu den "Türkeifans" ebenso wenig wie zu den Gegnern. Ich gebe zu daß mich bei Einreise und gründlicher Musterung durch den Paßbeamten schon ein wenig ein mulmiges Gefühl überkam. Alles verlief jedoch reibungslos, ich konnte auch keine Verhaltensänderung der türkischen Bevölkerung, egal ob RV, Transfer, Hotel und in Läden feststellen. Im Gegenteil, ich wurde als Deutscher sehr zuvorkommend und höflich sowie gastfreundlich behandelt, so wie früher auch. Ich wurde auch nicht in Gespräche bezüglich politischer Verhältnisse verwickelt. Übrigens waren Flughäfen und Flieger voll, auch die Flieger aus Deutschland. Im Hotel war Vollbelegung. Insgesamt war es für mich mit der beste Türkeiurlaub überhaupt, ich habe mich nach dem anfänglichen mulmigen Gefühl sicher gefühlt.

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1507559349471

Hallo,es freut mich,dass nun doch noch einige von ihrem Türkeiurlaub berichten.Warum man deswegen aber ein Besserwisser und ein Unverbesserlicher ist kann ich nicht ganz verstehen.

Alles wird gut !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!