Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• nate1
    geschrieben 1508427926054

@Gizem17 sagte heute um 12:31

...Ich selbst bin eine 'Deutsche mit Migrationshintergrund...

und dann um 14:44

...Ich finde es sogar sehr gut das diese Menschen verhaftet werden, ich bin gegen den Terror in aller Welt und in meiner Heimat haben diese ********** auch nichts verloren...

Bist Du in Deutschland geboren und aufgewachsen? Wenn ja, dann ist doch D Deine Heimat und nicht die TR. :rage:

Sorry für´s OT, aber die Äußerungen der Userin lassen doch sehr tief blicken bzgl. Integration etc.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1508428366026

@nate1

Wie heisst es so schön;

Ich habe meine vorgefasste Meinung - versuchen Sie nicht, mich mit Fakten zu verwirren!:wink:

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • vonschmeling
    geschrieben 1508431222107

Noch ein winziges o.t. (quasi als Lichtblick zur aktuellen Auseinandersetzung):

Eine Freundin, Deutsche mit türkischen Wurzeln, wird immer wieder gefragt "Sag mal, was ist bloß mit eurem Präsidenten los!?"

Sie "Wieso, was soll mit Herrn Steinmeier los sein??"

:wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1508432194401

@Reiseamazone1970 sagte:

Tja Schlangenfänger, und ich bin "Fan" von den Unterdrückten, ungerechtfertigt Inhaftierten, meinen Freunden hier und dort und allen, die Angst haben müssen, jeden Tag, weil sie eben anders denken ... jede Menge Schicksale von Familien, Menschenrechtlern, Journalisten, Richtern, Lehrern und, und, und ....

da kann ich mein Bäuchlein nicht guten Gewissens in die Sonne legen und Urlaub machen.

Was machst du denn dann in Ägypten? :flushed:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • meer_fan
    geschrieben 1508432880502

@vonschmeling

ich kenne da durchaus auch einige die da anders drauf sind....

Frage eines "türischstämmigen " Kollegen an einen anderen ebenfalls mit Wurzeln aus der Türkei....

allerdings erst auf Türkisch.....wobei der zweite auf deutsch Übersetzte da er der Meinung ist das

es unhöflich oder sogar respektlos ist...in Anwesenheit nicht türkisch Sprechender,sich zu unterhalten.

"fährst oder fliegst du dieses Jahr "nach Hause"?!"

Antwort....."weder, noch,... ich fahr, wie immer, die 3 Stationen mit der Strassenbahn."

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • vonschmeling
    geschrieben 1508434531453

Warum "anders drauf"? Die Attitüde ist exakt dieselbe.

Wobei ich in der Benutzung der gemeinsamen Muttersprache in einem Dialog (hier Frage an eine bestimmte Person gerichtet und Antwort von bestimmter Person erwartet) keineswegs eine Höflichkeitsverletzung erkennen kann - aber das ist nun wahrlich Lichtjahre vom topic gelagert ... :eyes:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • hollerie
    geschrieben 1508436486757

Zumindest ist es eine Taktlosigkeit, denn die 3. Person fühlt sich (im allgemeinen) ausgegrenzt und nicht Teil der Unterhaltung. Ich jedenfalls übersetze dann.

• vonschmeling
    geschrieben 1508441113126 , zuletzt editiert von vonschmeling

In einem Dialog spielt eine dritte Person nun mal keine Rolle und sollte akzeptieren, nicht als Teilnehmer an der Unterhaltung gesetzt zu sein.

Fertig.

Aber wahnsinnig hilfreich, hollerie ... jedenfalls jenseits meiner Beurteilung.

Wahnsinnig neben dem Thema vermutlich nicht nur nach meiner Beurteilung.

• meer_fan
    geschrieben 1508441708380

und wie soll in einer Gruppe die zusammen steht und eine Unterhaltung in deutsch führt wissen das der Inhalt

den die Person die dazu kommt und auf türkisch irgend etwas sagt , das dies "keine Rolle spielt" für die anderen anwesenden?

aber hast Recht, ist ziemlich OT hier und bedarf auch keine weiteren Erörterung.

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • Flurps
    geschrieben 1508446372160

@nate1 sagte:

...Ich selbst bin eine 'Deutsche mit Migrationshintergrund...

und dann um 14:44

...Ich finde es sogar sehr gut das diese Menschen verhaftet werden, ich bin gegen den Terror in aller Welt und in meiner Heimat haben diese ********** auch nichts verloren...

Bist Du in Deutschland geboren und aufgewachsen? Wenn ja, dann ist doch D Deine Heimat und nicht die TR. :rage:

Sorry für´s OT, aber die Äußerungen der Userin lassen doch sehr tief blicken bzgl. Integration etc.

Es lässt tief blicken. Das trifft auch auf Deinen Beitrag zu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!