@Oliver
Zurück zum Thema Mesale Tolu und Sohn: Ich habe hier nur verkürzt das wiedergegeben, was mir aus den einschlägigen Nachrichtensendungen (nicht der Regenbogenpresse) bekannt war. Ich habe mich jetzt mal etwas schlauer gemacht. Demnach hatte die Familie nie eine Besuchserlaubnis erhalten und konnte sich deshalb nie abstimmen um den Verbleib des Sohnes, der nur noch nach seiner Mutter schrie. Soweit die Vorgeschichte. Der Skandal dabei ist, seit 1/2 Jahr gibt es bis heute keine Anklage und der Termin ist vorläufig auf den Dezember 2017 festgelegt.
Soviel dazu, ich würde mich da mal an keinen Strohhalm klammern, um das ganze zu relativieren.
Nun wird hier seit einigen Seiten vorwiegend ot geschrieben. Ich beteilige mich mal ganz kurz un kanpp daran. Urlaub mit Kindern hieß für uns immer Urlaub in der Vor - oder Nachsaison und nie lange Flugzeiten. Das wurde schwierig als unsere Tochter in die Schule kam. In den Osterferien war nur eine bescheidenes Angebot da, ein Jahr später dann ins Risiko gegangen und den teuren Preis bezahlt für einen stressigen Urlaub mit Temperaturen über 40 Grad. Die Moral von der Geschicht: Nie wieder Urlaub in der Hauptsaison am Mittelmeer. Stattdessen Kurzurlaub an Ostsee oder Nortdsee, im Harz oder Städtereisen. Unsere Kinder wollten immer etwas neues erleben, immer wieder Urlaub im gleichen Hotel wäre denen viel zu langweilig geworden, uns übrigens auch, haben wir auch nie gemacht. Es gibt soviel Neues zu entdecken. Wie es so schön heißt: Wat de Buer nich kennt, dat fret he nich. Ende ot