Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• hollerie
    geschrieben 1509093741369

@ Oliver,

es ist eine Ermessensfrage.

Wie Du es aber Deinen Kindern erklärst, falls wider Erwarten ein anderer Urlaub als der in der Türkei ansteht, solltest Du eigentlich wissen. Wenn nicht, gibt es Wege und Mittel, sich zu informieren. Dies hier ist kein Beratungsbriefkasten für Erziehungsprobleme. Wäre es eigentlich so schlimm, wenn statt 2 oder 3 Mal nur ein Mal im Jahr in Urlaub gefahren wird? Ihr habt vielleicht Probleme!

Ich selbst verzichte unter diesen Umständen gerne auf einen Urlaub dort und werde keinen Fuss mehr in dieses Land setzen, solange diese Zustände herrschen.

Ich verabschiede mich und gebe zu bedenken, dass diese ständige Hin- und Her-Diskussion zu keinerlei praktischen Folgen führen kann;

es liegt schlicht nicht in unseren Händen.

• OliverQ121171
    geschrieben 1509094617381

@hollerie sagte:

Wäre es eigentlich so schlimm, wenn statt 2 oder 3 Mal nur ein Mal im Jahr in Urlaub gefahren wird? Ihr habt vielleicht Probleme!

"Wäre es vielleicht nicht, aber vielleicht möchte ich es genau so, wie es MEINER Familie gut tut, oder aber auch mir selber".

Ich selbst verzichte unter diesen Umständen gerne auf einen Urlaub dort und werde keinen Fuss mehr in dieses Land setzen, solange diese Zustände herrschen.

"Ich denke schon, dass ich auch weiterhin einen, vielleicht auch 2 Füße (für den besseren Stand) in dieses Land setze, denn diese Umstände beschäftigen mich zwar, aber ich mag dieses Land und die allermeisten Leute dort trotzdem".

Ich verabschiede mich und gebe zu bedenken, dass diese ständige Hin- und Her-Diskussion zu keinerlei praktischen Folgen führen kann;

es liegt schlicht nicht in unseren Händen.

"Ich will doch gar nicht diskutieren, ich will einfach meine Meinung vertreten dürfen, OHNE dass ich dafür an den Pranger gestellt werde". So wie ich Deine Meinung respektiere und akzeptiere, ist doch auch meine Meinung zu akzeptieren, oder ?

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • meer_fan
    geschrieben 1509094979160 , zuletzt editiert von meer_fan

So what, mögen ALLE die, die "DAGEGEN" sind, versuchen zu "heilen". Mich oder uns nicht, dafür reicht die "geistige Brandstiftung " noch nicht aus.

Ich verwehre mich ausdrücklichst gegen diese bösartige Unterstellung....auch wenn heilen und geistige Brandstiftung in Gänsefüssen

gesetzt wurden.

und Überzeugungen kann man natürlich Kindern nur vermitteln, wenn man sie selber glaubhaft vertritt...insofern sehe ich da auch

wenig bis gar keine Chancen..leider.

ACHTUNG SATIRE

und was das "rechtfertigen" angeht...man muss halt damit rechnen das es andere Meinungen gibt (ist ja auch ausreichend bekannt das es die gibt)....die sind hier zum Glück erlaubt, wer die nicht hören will, der sollte sich einfach bedeckter halten....und kann ansonsten eben nicht damit rechnen von allen Seiten "Applaus" zu bekommen.

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • nate1
    geschrieben 1509095089666

@HC-Thapsus4ever sagte:

...was ist mit den anderen 50000, die zu unrecht weggeschlossen sind...

Ich denke nicht, dass Du dies beurteilen kannst, ob zu Unrecht oder nicht. :flushed:

@hollerie

Hast Du gut geschrieben, bin da voll bei Dir, könnte fast von mir sein. :blush:

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • OliverQ121171
    geschrieben 1509095371537

@meer_fan sagte:

und was das "rechtfertigen" angeht...man muss halt damit rechnen das es andere Meinungen gibt (ist ja auch ausreichend bekannt das es die gibt)....die sind hier zum Glück erlaubt, wer die nicht hören will, der sollte sich einfach bedeckter halten....und kann ansonsten eben nicht damit rechnen von allen Seiten "Applaus" zu bekommen.

@meer-fan: ich akzeptiere andere Meinungen, welche natürlich sind und auch erlaubt sein sollen und müssen !!! Applaus ....?, brauche ich nicht, auch kein Däumchen hoch etc. Ich bin selber mehr als 3 x 7 Jahre alt und kann, glaube ich, einschätzen was in erster Linie meiner Familie und dann irgendwann mir, gut tut.

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • meer_fan
    geschrieben 1509096164620 , zuletzt editiert von meer_fan

@OliverQ121171......du "akzeptierst" andere Meinungen?...in dem du diesen Menschen bösartige und aggressive Dinge

wie "heilen" und "geistige Brandstiftung" unterstellst?!.....sorry, das sieht für mich aber nicht so aus.

ansonsten ...und trotzdem...ich wünsche dir/euch einen schönen Weihnachtsurlaub in der Türkei....und das Cem euch

nicht doch noch kurzfristig einen Strich durch die Rechnung macht....und das ist wirklich ernst gemeint!

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1509111340256

@Oliver

Zurück zum Thema Mesale Tolu und Sohn: Ich habe hier nur verkürzt das wiedergegeben, was mir aus den einschlägigen Nachrichtensendungen (nicht der Regenbogenpresse) bekannt war. Ich habe mich jetzt mal etwas schlauer gemacht. Demnach hatte die Familie nie eine Besuchserlaubnis erhalten und konnte sich deshalb nie abstimmen um den Verbleib des Sohnes, der nur noch nach seiner Mutter schrie. Soweit die Vorgeschichte. Der Skandal dabei ist, seit 1/2 Jahr gibt es bis heute keine Anklage und der Termin ist vorläufig auf den Dezember 2017 festgelegt.

Soviel dazu, ich würde mich da mal an keinen Strohhalm klammern, um das ganze zu relativieren.

Nun wird hier seit einigen Seiten vorwiegend ot geschrieben. Ich beteilige mich mal ganz kurz un kanpp daran. Urlaub mit Kindern hieß für uns immer Urlaub in der Vor - oder Nachsaison und nie lange Flugzeiten. Das wurde schwierig als unsere Tochter in die Schule kam. In den Osterferien war nur eine bescheidenes Angebot da, ein Jahr später dann ins Risiko gegangen und den teuren Preis bezahlt für einen stressigen Urlaub mit Temperaturen über 40 Grad. Die Moral von der Geschicht: Nie wieder Urlaub in der Hauptsaison am Mittelmeer. Stattdessen Kurzurlaub an Ostsee oder Nortdsee, im Harz oder Städtereisen. Unsere Kinder wollten immer etwas neues erleben, immer wieder Urlaub im gleichen Hotel wäre denen viel zu langweilig geworden, uns übrigens auch, haben wir auch nie gemacht. Es gibt soviel Neues zu entdecken. Wie es so schön heißt: Wat de Buer nich kennt, dat fret he nich. Ende ot

Karpfenblau
  • HC-Thapsus4ever
    geschrieben 1509117428044 , zuletzt editiert von HC-Thapsus4ever

@nate 1 und ein wenig OT...ich kann das definitiv mehr als die meisten hier im Forum beweisen, dass unzählige Leute UNSCHULDIG im Kerker sitzen...ohne Hoffnung...in desem Jahr war ich bisher 97 Tage in der Türkei und davon waren nur sehr wenige Tage in Touristengegenden...hast Du persönlich mit Türken gesprochen, die im ganzen Land verteilt sind ? Du redest nur schlau und wichtig, aber keine Ahnung von gar nix...sorry Mods, aber das musste raus...und Nein, ich habe nicht nachgezählt ob es genau 50000 Unschuldige sind...

• wolf2011
    geschrieben 1509129713637

OliverQ fazitete: [So what ...]

Mein persönliches Fazit fällt (ohne Kinder) ähnlich aus und der Türkeiurlaub ist gebucht.

Das Lesen in diesem Forum hat natürlich auch zu meiner Meinungsbildung beigetragen. Aber nicht in dem Sinne dass die "DAFUERS" mich überzeugen hätten können. Es waren kurioserweise eher die Posts der meisten "DAGEGENS" die mir mein PRO leichter machten.

• vonschmeling
    geschrieben 1509130471282

Bin ich dabei, wolf2011.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!