Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• memories2016
    geschrieben 1509014176520

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/tuerkei-fall-peter-steudtner-gerhard-schroeder-vermittelte-bei-erdogan-a-1174801.html

es ist beruhigend zu wissen, dass im Hintergrund "geredet und verhandelt wird"

Ich bin erleichtert und dankbar

• hollerie
    geschrieben 1509023679641

"Erleichtert und dankbar" sicherlich dafür, dass für die Angeklagten im Moment Schlimmeres vermieden wurde.

Absurd wenn man daran denkt, dass es nach unserem Verständnis nur normal wäre, einen Angeklagten mangels Beweisen (?) freizulassen, es hier aber monatelanger Verhandlungen bedarf und eines westlich-demokratischen Altkanzlers, der Kniefälle vor einem Diktator machen muss.

Absurd.

• HC-Thapsus4ever
    geschrieben 1509037078619

Dann ist ja durch die Freilassung wieder alles in Butter und der Türkeiurlaub kann geplant werden...gehts eigentlich noch...was ist mit den anderen 50000, die zu unrecht weggeschlossen sind...

• memories2016
    geschrieben 1509041771049 , zuletzt editiert von memories2016

Zitat:HC-Thapsus4ever

Aber jetzt ernsthaft: Heute hat der Prozeß gegen Peter Steudtner in der Türkei begonnen und ich denke, der Ausgang dieses Prozesses wird in irgeneiner Form Signalwirkung haben, egal in welcher Form.

ich meine

mehr gibt es zur Zeit nicht dazu zu sagen

dankbar, dass man miteinander redet

und

dabei sollte man es gut sein lassen

• meer_fan
    geschrieben 1509042634534 , zuletzt editiert von meer_fan

ich freue mich für die Menschen die nun wieder in Freiheit sind....

dankbar bin ich nur bedingt....den ich kenn ja nicht den Preis der zu zahlen war....denn wenn Schröder einen "Kniefall"

gemacht hat dann nur weil das "Köfferchen" was zu überreichen war, so schwer war.

und leider ist bei aller Freude, deutlich geworden das man von Rechtstaatlichkeit und unabhängiger Justiz in der Türkei meilenweit entfernt ist.

und ja ,leider hat es auch mal wieder gezeigt das man von Gleichheit, hier wie dort ,ebenfalls noch meilenweit entfernt ist.

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1509050027585

@Hollerie:thumbsup:

Das sind ja wirklich Winkelzüge der Diplomatie, auf die man erst mal kommen muß und was wahrscheinlich geheim bleiben sollte, aber dank "Spiegel" nun nicht mehr ist. Ob Kniefall oder Geld, das da womöglich geflossen ist, wir werden es wohl nicht erfahren.

Dennoch, was sich in diesem Land abspielt, sind fortgesetzte Verletzungen des Völkerrechts. Ob es eine Lösung für die anderen gibt? Für die stehen immer noch die Namen stellvertretend für alle anderen, Deniz Yücel und Mesale Tolu, wobei letztere nicht nur schon 1/2 Jahr in Untersuchungshaft sitzt, und das nicht allein, sondern mit ihrem 3 jährigen Sohn. Das ist eine besonders schwere Form der Kindesmißhandlung. Was soll der Junge denn verbrochen haben?

Karpfenblau
  • OliverQ121171
    geschrieben 1509074964607

@Trave175 sagte:

Deniz Yücel und Mesale Tolu, wobei letztere nicht nur schon 1/2 Jahr in Untersuchungshaft sitzt, und das nicht allein, sondern mit ihrem 3 jährigen Sohn. Das ist eine besonders schwere Form der Kindesmißhandlung. Was soll der Junge denn verbrochen haben?

Ist es aktuell nicht so, dass der Sohn von Mesale seit nunmehr 2 Wochen nicht bei ihr im ********* ist, sondern bereits bei seinem Onkel bzw. auch bei der Tante in Deutschland ? War es damals nicht so, dass das Kind, Serkan, gar nicht verhaftet wurde, sondern erst bei seinem Großvater war, welcher Serkan dann mit zu einem Besuch bei Mesale mitbrachte ? War es hier in der Folge dann nicht so, dass die Entscheidung, Serkan bei sich im ********* zu behalten, von Mesale selber getroffen wurde ? Ich meine in der Argumentation folgten u.a. Worte wie: Kindeswillen, Mutter-Kindbindung und Besuchsmöglichkeit des ebenfalls inhaftierten Vaters von Serkan.

Ich zumindest kann hier keine schwere Form der Kindesmißhandlung, zumindest seitens der türkischen Justiz, nachvollziehen und verbrochen hat er wohl auch nichts.

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • OliverQ121171
    geschrieben 1509089884046

Zwischenfazit meinerseits bzgl. Türkeiforum: Es gibt/gab 2 Foren welche sich mit dem Thema Türkeiurlaub beschäftigen. Zum einen dieses Themahier und zum anderen das Thema: Situation/wirtschaftl. Lage, welches ja nun seit mehreren Wochen, aus bekannten Gründen, geschlossen ist.

In beiden Threads geht es, meiner Meinung nach, nahezu nur noch um politische Diskussionen oder auch um Sympathie bzw Antipathie.

Gebetsmühlenartig wird das FÜR oder das DAGEGEN diskutiert. DAGEGEN will den Anderen "einsuggerieren" dass es doch so viele andere schöne Länder gibt. Hauptsache man unterstützt nicht .... Gebetsmühlenartig werden die DAFÜRS darauf hingewiesen bitte auch die "Einsitzenden" zu unterstützen bzw. deren Familien, Angehörigen etc. Gebetsmühlenartig versuchen die DAFÜRS zu vermitteln das alles safe ist usw. Beide Seiten versuchen immer zu überzeugen oder zu rechtfertigen. Ist doch alles kappes.

Selbstverständlich ist die ploitische Situation nicht prickelnd, selbstverständlich gibt es andere schöne Reiseziele, denn die Welt ist bunt und schön. Selbstverständlich gibt es das alles, wenn ......ja wenn, man(n) nicht auf das Budget achten muss. Möchte ich für ein minimales Budget in den Urlaub, so ist und bleibt wohl die Türkei ein durchaus attraktives Urlaubsland. Ich denke dies ist unbestritten.

Meines persönliche Sicht: Ich/wir als Familie fliegen 2 - 3x im Jahr in die Türkei. Warum ? Weil wir 2 Kinder haben welche Freundschaften geschlossen haben mit anderen Kids deren Eltern sich ähnlich verhalten. Kinder sehen sich, mögen sich, treffen sich, reflektieren den Urlaub und sagen: "war toll, war cool, war "endlosgeil" etc. Wie bitteschön bringe ich meinen Kindern bei "Nö, Türkei mal gar nicht mehr, weil da ist EINER böse ??? Wie bitteschön bringe ich meinen Kindern bei " Nö wir fliegen nicht mehr 2 - 3x in den Urlaub, sondern nur noch 1x, dann aber nach Malle, Fuerte oder Trallalla ? Ich weiß schon heute welche Gesten uns die Kids zukommenlassen werden.

Abgesehen davon habe ich selber natürlich extremst tolle Zeiten in der Türkei verbracht, weshalb ich/wir ggf.eine anderen Bezug zu diesem Land haben. Internas gehen hier wohl keinen an !

Wir fliegen am 23.12. für 2 Wochen wieder hin und wir freuen uns sehr. Wir sehen exorbitant freundliche Menschen wieder, auf die wir uns wirklich freuen. Und nein, wir gehören nicht zu den Leuten, welche die Hotelanlage nicht verlassen.

So what, mögen ALLE die, die "DAGEGEN" sind, versuchen zu "heilen". Mich oder uns nicht, dafür reicht die "geistige Brandstiftung " noch nicht aus.

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1509090313094

Oliver ,ich wünsche euch einen schönen Urlaub .Man muß sich auf gar keinen Fall auch noch rechtfertigen ,wenn man in die Türkei fliegt .

Alles wird gut !
  • HC-Mitglied1237655
    gesperrt
    geschrieben 1509090518896

@OliverQ121171,

endlich mal ein Beitrag den mal lesen kann ohne Augenkrebs zu bekommen...DANKE

..ach ja, haben auch gebucht für Sommer 2018 und freuen uns ganz dolle drauf!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!