Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1509173528218

@meer_fan sagte:

Natürlich zusätzlich zu dem, durchaus ja auch gelegentlich vorhandenen Trotzverhalten...

Sorry, jetzt wird‘s völlig lächerlich... :neckbeard:

Mag ja sein, dass dir ein solches Trotzverhalten aus eigener Erfahrung bestens bekannt ist – man sollte aber nicht den Fehler begehen, von sich auf andere zu schließen... :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • OliverQ121171
    geschrieben 1509173535065

@Trave175: Du pauschalisierst hier ein wenig. Welche Gastgeber haben Dich denn PERSÖNLICH als Nazi beschimpft ? Mich jedenfalls niemand ! Den Aussagen eines Einzelnen willst Du eine so große Wertschätzung zukommen lassen ? Sorry, verstehe ich nicht. Du schreibst oben etwas von Deiner Akte und dass Du keine Fortsetzung brauchst. Versuchst Du nicht ständig mit Deinen Beiträgen genau dorthin zu lenken ?

Wir haben doch mittlerweile verstanden, dass Du über 30x in der Türkei gewesen bist, dieses Land für Dich nicht mehr in Frage kommt etc. Warum trollst Du Dich denn trotzdem hier aus ? Btw, meine Frau hat auch eine Akte und reitet nicht darauf herum, mein "Schwiegerdrachen" genauso und das obwohl sie als Schuldirektorin im "Staatsdienst" stand. Gehört das hier hin ? Ich denke eher nicht. Wollen wir Ost-West vergleichen ? Können wir, aber doch nicht hier, oder ? Den Rest können wir gerne per PN austragen. Du darfst die Waffen wählen.

Gestern versuchst Du mir den Spruch nahe zu bringen: Wat de Buer nicht kennt .... Sorry, ich komme genau von dort und richtig heißt es...

dat frett he nich.... Betonung liegt lt. H-D Hüsch auf frett. Im Übrigen, meine Kids haben, trotz der jungen Jahre bereits jeden Kontinent dieser Welt gesehen, außer Australien. Mutterseits natürlich auch die von Dir angepriesene Region Nordsee, Ostsee oder sogar Harz.

Nö, nochmal dorthin möchten sie nicht. Es ist aber doch egal warum wir auch weiterhin im "Haupturlaub" in die Türkei fliegen, oder ?

Es gefällt uns, wir fühlen uns wohl usw. Treibe ich mich daher in einem Länderforum rum in welches ich gar nicht reisen möchte ???

Äääääääh, nö !!!

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1509177052412

Warum treibst du dich dann in diesem Forum herum, wenn dein Entschluß feststeht, nur noch dorthin zu reisen? Dann mußt du es auch nicht wiederholen und schon gar nicht rechtfertigen mit seitenlangen Erklärungen. Als wir mit unseren Kindern unterwegs waren und an Ferienzeiten gebunden waren, kamen wir irgendwann zu dem Entschluß, nur noch in den Herbstferien zu fliegen, weil dann das Wasser angenehm warm war. Und zu den Bekanntschaften: Auf Grund der üblichen Rotation in den Hotels konnte sich daraus nie irgend etwas entwicklen, egal in welchem Land.

Ich bin dabei, weil dieses Thema bei uns daheim ständig aktuell ist. Meine Partnerin wollte von Anfang an nie in islamisch oder islamistisch geprägte Länder reisen, ich konnte sie 3 x überreden, mußte aber einsehen, daß meine Argumente ins Leere gingen, zumal der Hintergrund aktuell ein anderer geworden ist. Das hat nichts mit den Hoteliers zu tun, nur wenn der Khalif durchdreht und willkürliche Maßnahmen ergreift, dann fühle ich mich dort nicht willkommen. Jeder soll nach seiner Facon seelig werden, wir reisen dann das nächste mal nach Rhodos im Mai 2018 zu Preisen in der Nebensaison und erträglichen Temperaturen und zu Konditionen, die denen der Türkei in der Hauptsaison ähnlich sind.

Karpfenblau
  • Kourion
    geschrieben 1509177592673

@Trave175 sagte:

Warum treibst du dich dann in diesem Forum herum, wenn dein Entschluß feststeht, nur noch dorthin zu reisen? Dann mußt du es auch nicht wiederholen und schon gar nicht rechtfertigen mit seitenlangen Erklärungen...

:question: Ich gebe mal an dich zurück:

Warum treibst du dich dann in diesem Forum herum, wenn dein Entschluß feststeht, nicht dorthin zu reisen? Dann mußt du es auch nicht wiederholen und schon gar nicht rechtfertigen mit seitenlangen Erklärungen...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • meer_fan
    geschrieben 1509177647045

@Malini....

da frag ich mich allerdings woher die vielen "Däummels" kommen wenn Miss Allesisterlaubt die Schlangenfangerin hier zum

wiederholten Male "massregelt"......das schreit förmlich nach Heuchelei.

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • Kourion
    geschrieben 1509178059625 , zuletzt editiert von Kourion

Wo ist der Zusammenhang zwischen Malinis Posting und deiner Antwort an Malini, meer_fan ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1509178216072

Hää , um was geht es hier eigentlich ? Warum werde ich erwähnt ? Schaut euch mal de Threadtitel an . Streitet doch wo anders rum .

Alles wird gut !
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1509179296930

@meer–fan,

:grey_question:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • HC-Thapsus4ever
    geschrieben 1509179622565 , zuletzt editiert von HC-Thapsus4ever

Wir sind in absehbarer Zeit auf einer neuen Fußballreise da irgendwo in der Gegend...warum kommen dann nicht mal paar Leute mit, die es ja ach so toll finden in der Türkei, weil was interessieren mich die Einheimischen...hauptsache schönen und günstigen Urlaub gehabt...keiner hat den Mut mal in die Provinzen zu sehen und hier werden Statements herausposaunt, welche vom Hotelpersonal und vllt. mal irgendwelchen Verkäufern kommen...und @vs...wenn Sie ständig Brechreiz haben, dann kommen Sie doch mit uns, Gratis mal das Elend ansehen und mit der mehrheitlichen Bevölkerung sprechen...da fehlt der Mut...die Türkei ist KEIN sicheres Reiseland, aber trotz aller Warnungen gehts nochmal los...ff...

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1509180521780

Das ist ja interessant ,wie leicht man auf einer Fußballreise das ganze Elend in der Türkei vergessen kann .Wegen Fußball würde ich mich nicht in ein so unsicheres Reiseland begeben .

Alles wird gut !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!