Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• hhk-berlin
    geschrieben 1448477108000

@Holginho

Richtig, ich sehe das genau so, passieren kann dir immer überall etwas.

Man kann nur zur falschen Zeit am falschen Ort sein!

Nur mache ich nicht Urlaub, immer mit dem Gedanken im Kopf, was mir an der nächsten Ecke passieren kann. Ich will mich erholen und Land und Leute kennen lernen. Und das, was ich bis jetzt in den letzten Türkei-Urlauben an positiven Erlebnissen gehabt habe, hat mich bewogen, dort noch des Öfteren hinzureisen.

Bin im Dezember kurz vor Weihnachten auch nochmal eine Woche dort.

Horst

• vonschmeling
    geschrieben 1448477471000

Aus episch erörterten Gründen:

An meiner Haltung hat sich nichts geändert und ich sehe mich bisher auch nicht veranlasst, meine kurz- und mittelfristige Reiseplanung anzupassen.

Allerdings ist für dieses Jahr kein Skiurlaub in Sarıkamış auf der Liste ... :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Mam62
    geschrieben 1448481517000

Aufgrund der "jüngsten Ereignisse" (da fanden auch einige statt, die es nicht in die Schlagzeilen geschafft haben) dürfte man den eigenen Luftschutzkeller nicht mehr verlassen.

Vom "ganz normalen" Lebensrisiko mal völlig abgesehen. Das leider immer mehr Menschen komplett falsch einschätzen. Nicht zuletzt wegen solcher Fragen, aber auch weil es wohl modern ist, nur noch Horrorszenarien wahrzunehmen und daraus hysterische Schlussfolgerungen zu ziehen.

Mir fehlt eine Begründung, warum die Reise an die türkische Riviera nun gefährlicher ist, als eine Reise nach Lanzarote.

Das ist alles Scheinsicherheit.

• vonschmeling
    geschrieben 1448482550000

... zumal Huntho nicht einmal Sicherheitsbedenken als Motiv erwähnt ...

Inselautonomisten und Flüchtlingsdramen gibt´s dort auch - auch wenn sie´s tatsächlich nicht bis in die Schlagzeilen schaffen.

Vermutlich ist das gesamte Angebot einfach zu groß?! :frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • jutta 51
    geschrieben 1448484318000

Wir haben auch schon unseren Urlaub für 2016 in die Türkei gebucht. Wenn man Angst hat, darf man auch nicht von irgendeinem Flughafen in Deutschland abfliegen. Es muß jeder selber wissen was er tut, aber passieren kann überall etwas.

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1448526871000

Könnte eher darauf hinauslaufen, dass europäische Urlauber wie Großmuftis behandelt werden, wenn ggfs. der russische Markt wg. anhaltender Unstimmigkeiten wegbricht und die Hotels um Gäste (noch mehr) kämpfen müssen.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Waitinthefire
    geschrieben 1448533122000

Echt verwunderlich das machne bei so einem Vorfall gleich Panik kriegen und denken Russland bombardiert demnaechst Hotels an der tuerkischen Rivera (mit den eigenen Staatsbuergern drin).

Meist sind das wohl Leute die ihr Heimatdorf noch nie verlassen haben die wegen so einem Mist Panik bekommen.

• schana
    geschrieben 1448541268000

Und momentan würde ich mir eher mehr Gedanken um die Sicherheit in Deutschland machen,als in der Türkei...

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1448541991000

@Waitinthefire

Meist sind das wohl Leute die ihr Heimatdorf noch nie verlassen haben die wegen so einem Mist Panik bekommen.

Du magst es vielleicht als Mist bezeichnen, viele aber nicht! :disappointed:

Gerade Familien und langjährige Urlauber welche schon ihr Heimatdorf verlassen haben machen sich Gedanken, warum auch nicht und ist genauso verständlich!

Eine absolute Sicherheit wird es nie geben, und muss im Endeffekt jeder für sich selbst entscheiden, aber ich denke so manchem hilft es hier sich aus zu tauschen.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Sonnenhunger123
    geschrieben 1448542679000

Wir fliegen in 3Wochen für drei Wochen und freuen uns scon riesig aufden Urlaub, da unser Sommerurlaub dieses Jahr ausfallen mußte.

Die beiden "Alphamännchen" machen gerade aus einer großen Mücke einen Riesenelefanten, denn wenn man überlegt wieviele "Spionageflugzeuge" seiner Zeit über der  DDR abgeschossen worden sind. Aber das istein ganz anderes Thema :laughing: .....

Und wenn der russisce Aussenministerunbedingteine Reisewarnung aussprechen muß, dann soll er doch. Urlaub gehtauch gutohne Russen und im Wintergleich zweimal. Da haben dann die Händler endlich wieder Zeit sich um ihre europäische Kundschaft zukümmern und wir können unser Türkisch ausprobieren  :rofl: , dasging im letzten Urlaub garnicht, da hätte ein Russischwörterbuch weiter geholfen. Achja, nicht das hier jemand denkt wir haben was gegen Russen, nööö garnicht. Aber man kann wirklich alles einwenig übertreiben. Jungs die in der Weltbuddelkiste mit Förmchen schmeissen, sollte man ganz gehörig zusammen stauchen, schließlich gibt es mehr und ganz andere Probleme auf der Welt, die wirklich dringlich sind.

Also wir sehn uns oder auch nicht..............

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!